oh ok.. dann hab ich noch was nicht überrissen *g*fred hat geschrieben:ähm ja und dann? was soll das genau bringen fürs nächste semester? die warteliste beruht auf den übrig gebliebenen punkten. wenn du null punkte setzt, bringt dir das nächstes sem herzlich wenig.
NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
Neues Anmeldesystem
Re: Neues Anmeldesystem
A way a lone a last a loved a long the / riverrun, past Eve and Adam's, from swerve of shore to bend of bay, brings us by a commodius vicus of recirculation back to Howth Castle and Environs.
hast wieder recht..so hab ich das nicht gesehen
(es is besser ich geh jetzt schlafen,bin ganz verrückt geworden wegen diesem system ufff)
(es is besser ich geh jetzt schlafen,bin ganz verrückt geworden wegen diesem system ufff)
wer weiß, wer weiß. vielleicht gibts ja eine wartelisten-lücke im system und wir haben sie alle noch nicht gefunden.
ahja...dann bringt das eh nix...
aber ob das anmeldesystem deswegen besser ist....das alte war besser und das präferenzsystem das auf der geschichte gefahren wird, ist auch besser find ich.
aber ob das anmeldesystem deswegen besser ist....das alte war besser und das präferenzsystem das auf der geschichte gefahren wird, ist auch besser find ich.
- emu
- Lakritzesser
Im letzten Wintersemester war die Warteliste nicht korrekt gereiht, das heißt, nicht nach Punkten, sondern nach Zufall. Ob das ein Fehler oder gewünscht ist, kann ich nicht beurteilen, ich habe das auf dem kleinen Dienstweg geregelt.
Also ich bin doch sehr gespannt, wie das morgen alles wird... aber ich kann mir ja nicht vorstellen, das sich noch was ändert. Dann täten ja alle Leute rebellieren, die jetzt schon auf der Liste fix sind.
Ach ich hab schon ganz viereckige Augen vom doofen PC.
Ach ich hab schon ganz viereckige Augen vom doofen PC.
!!!!!!!!!
Sehr geehrte Studierende!
Der Zuteilungslauf vom 1. 10. muss leider auf Grund eines Fehlers in der Software wiederholt werden.
Die erhaltenen Mails und allfällige erhaltene Plätze verfallen dadurch.
Die Anmeldung in der zweiten Phase ist dennoch derzeit schon möglich (bis 3.10. 16 Uhr). Der Zuteilungslauf davon wird allerdings erst nach dem zu wiederholenden stattfinden.
Es tut uns sehr leid um die vielen Unannehmlichkeiten und Aufregungen – diese liegen allerdings nicht in unserem Bereich.
Mit freundlichen Grüßen
das Team der SPL 10
Sehr geehrte Studierende!
Der Zuteilungslauf vom 1. 10. muss leider auf Grund eines Fehlers in der Software wiederholt werden.
Die erhaltenen Mails und allfällige erhaltene Plätze verfallen dadurch.
Die Anmeldung in der zweiten Phase ist dennoch derzeit schon möglich (bis 3.10. 16 Uhr). Der Zuteilungslauf davon wird allerdings erst nach dem zu wiederholenden stattfinden.
Es tut uns sehr leid um die vielen Unannehmlichkeiten und Aufregungen – diese liegen allerdings nicht in unserem Bereich.
Mit freundlichen Grüßen
das Team der SPL 10
Wir unterschätzen das, was wir haben, und überschätzen das, was wir sind.
boa mich regt das ganze neue system schon dermaßen auuuuuuuuuuuuuuuuuuf.
jetz geht der scheiss von vorne los, das kanns ja wohl nicht sein. zum kotzen ist das alles
jetz geht der scheiss von vorne los, das kanns ja wohl nicht sein. zum kotzen ist das alles
anja, ich bin ganz bei dir!
-
- Germling
zu früh gefreut - einerseits gut für alle die jetzt doch eine Chance kriegen. Nur ich seh mich schon nix machen das Semester..
Ich bin mir sicher, dass es auf der Romanistik dasselbe Problem gegeben hat. Da gab es natürlich keinen zweiten Lauf und ich kann meinen Platz trotz Höchstpunktzahl vergessen, wo andere mit 200 Punkten weniger drinnen sind..
Vielleicht sollt ich dort mal ein nettes Mail hinschicken, ob der Fehler nicht auch derselbe sein könnte..
Ich bin mir sicher, dass es auf der Romanistik dasselbe Problem gegeben hat. Da gab es natürlich keinen zweiten Lauf und ich kann meinen Platz trotz Höchstpunktzahl vergessen, wo andere mit 200 Punkten weniger drinnen sind..
Vielleicht sollt ich dort mal ein nettes Mail hinschicken, ob der Fehler nicht auch derselbe sein könnte..
wenn du wüsstest welcher fehler es ist, wäre denen sicher auch geholfen
-
- Germling
Also sind jetzt beim zweiten Durchgang Leute wie Rohrwasser die eh schon voll sind nicht mehr drinnen und deswegen kann man die nicht mehr wählen, wenn man sie noch nicht ausgesucht hatte oder wie? Sind das jetzt noch die Veranstaltungen für die es leere Plätze gab?
-
- Germling
Doch, witzigerweise ist Rohrwasser noch drin, aber nicht mehr Kaukoreit den ich auch nicht gewählt hatte...
ICH BLICKE NICHT MEHR DURCH!!!!!!!
-
- Germling
Hä, es kann doch nicht sein, dass ich mich nochmals für alle LVs anmelden kann im zweiten Durchgang da sollten doch nur die Sachen über bleiben wo es noch freie Plätze gibt, bei mir scheinen aber alle auf...
- cosmogonos
- ferculus schweinus
- Wohnort: Palazzo Baranova @ Carnuntum, Villa Borghese @ Regnum Noricum
es wurden auch überall plätze geblockt, daher: es gab bei jeder LV noch freie plätze.
@mnemo: dann lies die mails der SPL
@mnemo: dann lies die mails der SPL
-
- Germling
aber ich kann mich in der zweiten Phase nirgends mehr anmelden, wenn ich meine 1000 Punkte schon verbraucht habe oder?!
ja, du hast nur 1000, dann isses aus.
aber 0 punkte kannst du dann noch setzen...das wird aber nicht funktionieren nehm ich mal an
aber 0 punkte kannst du dann noch setzen...das wird aber nicht funktionieren nehm ich mal an
- cosmogonos
- ferculus schweinus
- Wohnort: Palazzo Baranova @ Carnuntum, Villa Borghese @ Regnum Noricum
- Neologismus
also schön langsam werd ich bissl grantig, gestern noch hab ich mir gedacht:"juhu ich bin sowohl auf der germ als auch auf der geschichte in allem drinnen" und jetzt das, auf der germ wird neu ausgelost (was ja auch fair und richtig is) und von auf der geschichte bin ich heut ohne angabe von gründen durch die spl von einem seminar abgemeldet worden
edit: ok, nehm alles zurück, auf der geschichte war es mein eigener fehler, passt irgendwie grad zu allem, das wird kein gutes semester, das seh ich schon
edit: ok, nehm alles zurück, auf der geschichte war es mein eigener fehler, passt irgendwie grad zu allem, das wird kein gutes semester, das seh ich schon
Zuletzt geändert von wirrimkopf am Do 02.Okt 2008, 15:14, insgesamt 2-mal geändert.