NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...

-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?

Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find

Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr

ANMELDEPROBLEME: Jo, wir wissen . . .

Kampf mit dem Anmeldesystem, Probleme mit dem Computer - des Mannes und der Frau Leid mit der Technik
MariaW
Mag. Germ.

Re: ANMELDEPROBLEME: Jo, wir wissen . . .

Beitrag von MariaW »

Martin43 hat geschrieben:Hi,

ich kenne mich momentan überhaupt nicht aus, wie das jetzt heute und morgen abläuft. Soll ich jetzt alles lassen, wie es ist, oder muss ich mich jetzt irgendwie ummelden? [-o<
NEIN! Nirgends mehr abmelden oder ummelden!!!
ichbinlecker

Beitrag von ichbinlecker »

ICH DREH DURCH, ICH MELD MICH JETZT ÜBERALL AB!!!!
MariaW
Mag. Germ.

Beitrag von MariaW »

:?:
ichbinlecker

war nur ein scherz...
raffaela1012
Germling

Beitrag von raffaela1012 »

Hat von euch wirklich jemand 2000 Punkte oder würden dir erst wieder aufscheinen, wenn ich in der Phase 2 eine Anmeldung tätige?`

Naja so fängt das Studium gut an.. kenn mich nicht mehr aus, bin nirgends drinnen (auch in Spanisch..).. najou..
iLexor
Germling

Beitrag von iLexor »

ichbinlecker hat geschrieben:war nur ein scherz...
die scheint keiner so richtig zu verstehen. besser du gehst jetzt und machst was anderes... zb. :smt028
Die schlimmste Krankheit ist das Leben;
Und heilen kann sie nur der Tod. Das ist
Die bitterste Arzney, doch auch die letzte,
Und ist zu haben überall, und wohlfeil.

Almansor - Heinrich Heine
iLexor
Germling

Beitrag von iLexor »

raffaela1012 hat geschrieben:Hat von euch wirklich jemand 2000 Punkte oder würden dir erst wieder aufscheinen, wenn ich in der Phase 2 eine Anmeldung tätige?`

Naja so fängt das Studium gut an.. kenn mich nicht mehr aus, bin nirgends drinnen (auch in Spanisch..).. najou..
irgenwie tust du mir leid. hatte schon bei meinem studienbeginn probleme mit dem anmeldesystem und der ganzen LV organisation, habs aber dann doch durchschaut.
jetzt ist das alles noch krasser mit umstellung diplom auf bacc und altes auf neues anmeldesystem.

Martin43
Germling

Beitrag von Martin43 »

MariaW hat geschrieben:
Martin43 hat geschrieben:ich kenne mich momentan überhaupt nicht aus, wie das jetzt heute und morgen abläuft. Soll ich jetzt alles lassen, wie es ist, oder muss ich mich jetzt irgendwie ummelden? [-o<
NEIN! Nirgends mehr abmelden oder ummelden!!!
Abmelden wollte ich mich eh nirgendwo, wollte aber nur wissen, ob ich jetzt trotzdem in dem PS und in der UE drinnen bin. Aber danke!
MariaW
Mag. Germ.

Beitrag von MariaW »

Nein bist du nicht, da alles neu gemacht wird...
ichbinlecker

MariaW hat geschrieben:Nein bist du nicht, da alles neu gemacht wird...
is das jetzt schon im gange? weil am status im univis hat sich nichts geändert...

:smt028
iLexor
Germling

Beitrag von iLexor »

ich höre hier irgendwie ständig die selben fragen. das geht mir langsam auf die nerven.
nichts gegen euch, aber lest mal vorher alles durch, dann seid ihr schlauer, obwohl bei dem durcheinander hier, wär ich auch sehr verwirrt. :wink:

das meiste ist sowieso noch unklar, also wartet alle auf den neuen durchlauf, dann sudern wir weiter. 8) edit: achja ... :smt028
Zuletzt geändert von iLexor am Do 02.Okt 2008, 14:03, insgesamt 1-mal geändert.

MariaW
Mag. Germ.

Beitrag von MariaW »

keine ahnung, ich glaub nicht das was im Gange ist :-D
jaana
Germling

Beitrag von jaana »

Martin43 hat geschrieben:Hi,

ich kenne mich momentan überhaupt nicht aus, wie das jetzt heute und morgen abläuft. Soll ich jetzt alles lassen, wie es ist, oder muss ich mich jetzt irgendwie ummelden? Ich habe mich jetzt darauf verlassen, dass ich für ein PS und eine UE angemeldet und dadurch fix dabei bin, und jetzt heißt's aber, die Anmeldungen müssen wiederholt werden, aber im Anmeldesystem steht nach wie vor, dass ich da angemeldet bin.

Ich danke schon für eine Antwort! [-o<
chceck deine mails dann bist du schlauer :wink:
Wir unterschätzen das, was wir haben, und überschätzen das, was wir sind.
Beschreikraut
Neologismus

Beitrag von Beschreikraut »

Wien (apa): Besorgt zeigt sich die Ärztekammer über den rapiden Anstieg von posttraumatischen Stresserkrankungen bei Studierenden der Deutschen Philologie. Unkontrollierte Gewaltausbrüche und psychotische Angstzustände seien auf dem Institut bereits an der Tagesordnung, das Innenministerium warnt bereits die Bevölkerung vor außer Kontrolle geratenen Studenten. Diese seien zwar meist harmlos, man solle sie jedoch nicht provozieren. Im Falle einer Konfrontation sei es das besten sich einfach totzustellen.
Ein Rat, der für die Bäckereifachverkäuferin Johanna S. zu spät kommt: „Ich konnte ja nicht ahnen, womit ich es hier zu tun habe!“ Diese wurde von einer wütenden Germanistik-Studentin mit den Worten: „Aber ich habe noch 700 Punkte, du Sau!“ attackiert, als sie ihr mitteilte, dass das Bio-Korn-Weckerl bereits vergriffen sei. Ähnliche Vorfälle scheinen sich zu häufen.
Der zuständige Wissenschaftsminister zeigte sich zu keiner Stellungnahme bereit, einzig HC Strache kündigte Sofortmaßnahmen an: „Das, meine Freunde, zeigt nur, dass Bildung die jungen Menschen verweichlicht. Ich lade alle Studenten dazu ein, ein mehrwöchiges Resozialisierungscamp im Wiener Wald zu absolvieren!“ Dort, so Strache, würden die jungen Leute durch konsequente sportliche Ertüchtigung wieder zu einem rechten Weg zurückfinden.
iLexor
Germling

Beitrag von iLexor »

Beschreikraut hat geschrieben:Wien (apa): Besorgt zeigt sich die Ärztekammer über den rapiden Anstieg von posttraumatischen Stresserkrankungen bei Studierenden der Deutschen Philologie. Unkontrollierte Gewaltausbrüche und psychotische Angstzustände seien auf dem Institut bereits an der Tagesordnung, das Innenministerium warnt bereits die Bevölkerung vor außer Kontrolle geratenen Studenten. Diese seien zwar meist harmlos, man solle sie jedoch nicht provozieren. Im Falle einer Konfrontation sei es das besten sich einfach totzustellen.
Ein Rat, der für die Bäckereifachverkäuferin Johanna S. zu spät kommt: „Ich konnte ja nicht ahnen, womit ich es hier zu tun habe!“ Diese wurde von einer wütenden Germanistik-Studentin mit den Worten: „Aber ich habe noch 700 Punkte, du Sau!“ attackiert, als sie ihr mitteilte, dass das Bio-Korn-Weckerl bereits vergriffen sei. Ähnliche Vorfälle scheinen sich zu häufen.
Der zuständige Wissenschaftsminister zeigte sich zu keiner Stellungnahme bereit, einzig HC Strache kündigte Sofortmaßnahmen an: „Das, meine Freunde, zeigt nur, dass Bildung die jungen Menschen verweichlicht. Ich lade alle Studenten dazu ein, ein mehrwöchiges Resozialisierungscamp im Wiener Wald zu absolvieren!“ Dort, so Strache, würden die jungen Leute durch konsequente sportliche Ertüchtigung wieder zu einem rechten Weg zurückfinden.

genial.... danke für diesen lacher. :-D

fin
Germling

Beitrag von fin »

also, jetzt anmelden bei 2.anmeldephase mit den neuen punkten, ja oder nein?
ich verstehe nichts mehr...die erste anmeldephase ist ja nun ungültig und die zweite ist nun zwar bereits im gange, man soll sich, nachdem was ich hier so gelesen habe, nicht anmelden... :lol:
M
Dr. Germ.

Beitrag von M »

Beschreikraut hat geschrieben:Wien (apa): Besorgt zeigt sich die Ärztekammer über den rapiden Anstieg von posttraumatischen Stresserkrankungen bei Studierenden der Deutschen Philologie. Unkontrollierte Gewaltausbrüche und psychotische Angstzustände seien auf dem Institut bereits an der Tagesordnung, das Innenministerium warnt bereits die Bevölkerung vor außer Kontrolle geratenen Studenten. Diese seien zwar meist harmlos, man solle sie jedoch nicht provozieren. Im Falle einer Konfrontation sei es das besten sich einfach totzustellen.

:lol: :lol: :lol:

=D>
Zuletzt geändert von M am Do 02.Okt 2008, 14:36, insgesamt 1-mal geändert.
A way a lone a last a loved a long the / riverrun, past Eve and Adam's, from swerve of shore to bend of bay, brings us by a commodius vicus of recirculation back to Howth Castle and Environs.
iLexor
Germling

Beitrag von iLexor »

fin hat geschrieben:also, jetzt anmelden bei 2.anmeldephase mit den neuen punkten, ja oder nein?
ich verstehe nichts mehr...die erste anmeldephase ist ja nun ungültig und die zweite ist nun zwar bereits im gange, man soll sich, nachdem was ich hier so gelesen habe, nicht anmelden... :lol:
nichts machen und warten. scheint vorläufig das beste zu sein. :smt028

Martin43
Germling

Beitrag von Martin43 »

jaana hat geschrieben:
Martin43 hat geschrieben: ich kenne mich momentan überhaupt nicht aus, wie das jetzt heute und morgen abläuft. Soll ich jetzt alles lassen, wie es ist, oder muss ich mich jetzt irgendwie ummelden? Ich habe mich jetzt darauf verlassen, dass ich für ein PS und eine UE angemeldet und dadurch fix dabei bin, und jetzt heißt's aber, die Anmeldungen müssen wiederholt werden, aber im Anmeldesystem steht nach wie vor, dass ich da angemeldet bin.

Ich danke schon für eine Antwort! [-o<
chceck deine mails dann bist du schlauer :wink:
Ich habe mich wohl nicht deutlich ausgedrückt: Dass die Plätze aberkannt worden sind, habe ich eh gelesen. Es geht mir mehr darum, dass ich jetzt annehme, ich muss mich neu anmelden und abermals Punkte vergeben, aber wie ich den Eindruck habe, ist das nicht möglich, weil mir im Anmeldesystem dauernd geschrieben wird, dass die Frist bereits abgelaufen ist bzw. dass ich nichts bearbeiten darf.
Und das macht mich unsicher und deswegen wollte ich nachfragen, damit ich am Ende nicht die neuerliche Anmeldung, sofern es überhaupt eine gibt, versäume und nirgendwo drinnen bin.
march
Germling

Beitrag von march »

Es gibt KEINE neue Anmeldung.
Gesperrt

Zurück zu „Technische Leiden und Probleme“