NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...

-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?

Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find

Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr

Neues Anmeldesystem

Alles zum Studium und zum Studienalltag
iLexor
Germling
Re: Neues Anmeldesystem

Beitrag von iLexor »

wirrimkopf hat geschrieben:also schön langsam werd ich bissl grantig, gestern noch hab ich mir gedacht:"juhu ich bin sowohl auf der germ als auch auf der geschichte in allem drinnen" und jetzt das, auf der germ wird neu ausgelost (was ja auch fair und richtig is) und von auf der geschichte bin ich heut ohne angabe von gründen durch die spl von einem seminar abgemeldet worden
:smt067 :evil: :smt013 :smt097
wie geht den das? die melden dich einfach ab. haben die irgenwas gegen dich? :|
Die schlimmste Krankheit ist das Leben;
Und heilen kann sie nur der Tod. Das ist
Die bitterste Arzney, doch auch die letzte,
Und ist zu haben überall, und wohlfeil.

Almansor - Heinrich Heine
wirrimkopf
Neologismus

Beitrag von wirrimkopf »

iLexor hat geschrieben:wie geht den das? die melden dich einfach ab. haben die irgenwas gegen dich? :|
edit: es geht so weil ich ein vollidiot bin und mist gebaut hab, was solls auch schon egal.
Zuletzt geändert von wirrimkopf am Do 02.Okt 2008, 15:15, insgesamt 1-mal geändert.
iLexor
Germling

Beitrag von iLexor »

wirrimkopf hat geschrieben:
iLexor hat geschrieben:wie geht den das? die melden dich einfach ab. haben die irgenwas gegen dich? :|
ja weiß auch nicht, hab nur ein mail bekommen: die spl hat Sie abgemeldet, für weitere Infos->spl" (is jetzt natürlich kein wörtliches zitat), aber die geschichte war im vergleich zur germ sowieso seit ich studier schon immer ein ziemlich unorganisierter haufen, da gewöhnt ma sich dran, hab ein mail an die spl geschrieben, vielleicht melden die sich bis das seminar losgeht und wenn nicht geh ich einfach trotzdem hin.
wird wohl das beste sein. viel glück dabei. :wink:

raffaela1012
Germling

Beitrag von raffaela1012 »

cosmogonos hat geschrieben:doch. du musst die phase 2 auswählen, dann hast du nochmals 1000 pkte.
ehrlich? und die darf ich einfach so verwenden oder wird mir nachher was aberkannt?
langsam bin ich mehr als verwirrt..
frl.zizibe
Neologismus

Beitrag von frl.zizibe »

HÄ? Ich kann mich doch nicht für ein und dieselbe LV anmelden, einmal in Phase 1 (mit, sagen wir, 500 Pkten), einmal in Phase 2 (mit 1000 Pkten)?
emu
Lakritzesser

Beitrag von emu »

Geplant war das wohl in etwa so: Nachdem am 1. Oktober der erste Zuteilungslauf zu Ende gegangen wäre, hätten wir am 2. Oktober gesehen, wo noch Restplätze übergewesen wären. Auf diese hätten wir dann setzen können, natürlich mit neuer Munition, also Punkten.

Warum man die zweite Phase nicht sistiert hat, bis der Zuteilungslauf hoffentlich doch mehr oder weniger vielleicht richtig funktioniert hat, erschließt sich mir nicht ganz, die Verwirrung hat man dadurch wohl noch verstärkt.

Ich für meinen Teil warte bis morgen Mittag ab, ob nicht eventuell doch der Zuteilungslauf abgeschlossen sein wird, und setze dann eventuell noch Restplatzpunkte.
M
Dr. Germ.

Beitrag von M »

emu hat geschrieben: Warum man die zweite Phase nicht sistiert hat, bis der Zuteilungslauf hoffentlich doch mehr oder weniger vielleicht richtig funktioniert hat, erschließt sich mir nicht ganz, die Verwirrung hat man dadurch wohl noch verstärkt.
So ist es. Wie soll man ev. noch Punkte für Restplätze setzen, wenn man gar nicht weiß, welche Plätze man noch benötigt und wie das ganze überhaupt ausgehen wird? Man wollte vermutlich möglichst den normalen Gang der Dinge wahren, ist aber mMn nach hinten losgegangen, weils so ziemlich sinnlos ist.
A way a lone a last a loved a long the / riverrun, past Eve and Adam's, from swerve of shore to bend of bay, brings us by a commodius vicus of recirculation back to Howth Castle and Environs.
MariaW
Mag. Germ.

Beitrag von MariaW »

emu hat geschrieben:Ich für meinen Teil warte bis morgen Mittag ab, ob nicht eventuell doch der Zuteilungslauf abgeschlossen sein wird, und setze dann eventuell noch Restplatzpunkte.
Ich werde das wohl auch so halten....
jaana
Germling

Beitrag von jaana »

leute im letzten mail steht ja drin man soll rein gar ncihts machen, einfach abwarten. sprich: alles so lassen wie bis vorm 01.10.
also keine an- ab- und ummeldungen bis nicht was neues von der spl kommt. die werden das schon alles planen, und die zweite phase wirds schon noch geben, aber halt dann später, vielleicht erst nächste woche... wenn sies bis morgen nicht hinkriegen...
Wir unterschätzen das, was wir haben, und überschätzen das, was wir sind.
raffaela1012
Germling

Beitrag von raffaela1012 »

Danke für die Aufklärung. Naja das, was ich für die Studieneingangsphase brauch hab ich schon mit Punkten besetzt.. kann also mit der 2.phase wenig anfangen..
0803
Germling

Beitrag von 0803 »

im mail steht ja dass die fixen plätze verfallen..wo soll ich mich jetzt anmelden? ufff anstatt dieses unfaire system zu reparien,sollten die einfach das alte fcfs-system wieder in gang bringen,oder seid ihr da anderer meinung? so ein stress schon am anfang..uff
M
Dr. Germ.

Beitrag von M »

Nicht die Anmeldung verfällt, sondern die Zuteilung - alles wird neu ausgerechnet, du musst erst mal gar nix machen.

(ich glaub den Text mach ich mir in die Zwischenablage, das ist einfacher, anstatt immer neu tippen)
A way a lone a last a loved a long the / riverrun, past Eve and Adam's, from swerve of shore to bend of bay, brings us by a commodius vicus of recirculation back to Howth Castle and Environs.
0803
Germling

Beitrag von 0803 »

gestern war ich von 5 in 2 drinnen,jetzt bin ich in allen auf der warteliste?! was jetzt? ich verstehe nix mehr... :shock:
jaana
Germling

Beitrag von jaana »

M hat geschrieben:Nicht die Anmeldung verfällt, sondern die Zuteilung - alles wird neu ausgerechnet, du musst erst mal gar nix machen.

(ich glaub den Text mach ich mir in die Zwischenablage, das ist einfacher, anstatt immer neu tippen)

gute idee :roll:
jaana
Germling

Beitrag von jaana »

0803 hat geschrieben:gestern war ich von 5 in 2 drinnen,jetzt bin ich in allen auf der warteliste?! was jetzt? ich verstehe nix mehr... :shock:

LIES A MAL DEINE EMAILS UND DIE EINZELEN THREADS ZUM THEMA, dann germanistik studieren

verdammt :smt013

das gilt für alle
M
Dr. Germ.

Beitrag von M »

jaana hat geschrieben:
LIES A MAL DEINE EMAILS UND DIE EINZELEN THREADS ZUM THEMA, dann germanistik studieren

verdammt :smt013

das gilt für alle
*gg* ruhig Blut ;) Nicht, dass du am Ende einen Herzinfarkt bekommst und alle anderen dann in deine Lehrveranstaltungen statt dir strömen..
0803
Germling

Beitrag von 0803 »

lass deinen frust nicht an mir aus,ok?! streit kann jetzt niemand gebrauchen..auf meine frage hättest du nicht antworten müssen,es gibt sicher von uns allen min.1 person die mir helfen würde und das auf ruhe weise..vielleicht hab ich den ganzen tag gearbeitet und bin jetzt in pause und muss wieder zurück und kann mir deshalb jetzt nicht alle threads durchlesen..tztztz :roll:
cosmogonos
ferculus schweinus
Wohnort: Palazzo Baranova @ Carnuntum, Villa Borghese @ Regnum Noricum

Beitrag von cosmogonos »

im mail der SPL ist alles zusammengefasst ;-)
Bild
iLexor
Germling

Beitrag von iLexor »

0803 hat geschrieben:lass deinen frust nicht an mir aus,ok?! streit kann jetzt niemand gebrauchen..auf meine frage hättest du nicht antworten müssen,es gibt sicher von uns allen min.1 person die mir helfen würde und das auf ruhe weise..vielleicht hab ich den ganzen tag gearbeitet und bin jetzt in pause und muss wieder zurück und kann mir deshalb jetzt nicht alle threads durchlesen..tztztz :roll:
du musst ja nicht alles lesen. es wiederholt sich sowieso immer und hättest dus gelesen, bräuchtest du nicht fragen und sparst dir wieder zeit. nur so als anregung. :)

jaana
Germling

Beitrag von jaana »

iLexor hat geschrieben:
0803 hat geschrieben:lass deinen frust nicht an mir aus,ok?! streit kann jetzt niemand gebrauchen..auf meine frage hättest du nicht antworten müssen,es gibt sicher von uns allen min.1 person die mir helfen würde und das auf ruhe weise..vielleicht hab ich den ganzen tag gearbeitet und bin jetzt in pause und muss wieder zurück und kann mir deshalb jetzt nicht alle threads durchlesen..tztztz :roll:
du musst ja nicht alles lesen. es wiederholt sich sowieso immer und hättest dus gelesen, bräuchtest du nicht fragen und sparst dir wieder zeit. nur so als anregung. :)

! signed (das wollt ich damit sagen)
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Studium“