NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...

-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?

Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find

Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr

ANMELDEPROBLEME: Jo, wir wissen . . .

Kampf mit dem Anmeldesystem, Probleme mit dem Computer - des Mannes und der Frau Leid mit der Technik
iLexor
Germling
Re: ANMELDEPROBLEME: Jo, wir wissen . . .

Beitrag von iLexor »

Martin43 hat geschrieben:
jaana hat geschrieben:
Martin43 hat geschrieben: ich kenne mich momentan überhaupt nicht aus, wie das jetzt heute und morgen abläuft. Soll ich jetzt alles lassen, wie es ist, oder muss ich mich jetzt irgendwie ummelden? Ich habe mich jetzt darauf verlassen, dass ich für ein PS und eine UE angemeldet und dadurch fix dabei bin, und jetzt heißt's aber, die Anmeldungen müssen wiederholt werden, aber im Anmeldesystem steht nach wie vor, dass ich da angemeldet bin.

Ich danke schon für eine Antwort! [-o<
chceck deine mails dann bist du schlauer :wink:
Ich habe mich wohl nicht deutlich ausgedrückt: Dass die Plätze aberkannt worden sind, habe ich eh gelesen. Es geht mir mehr darum, dass ich jetzt annehme, ich muss mich neu anmelden und abermals Punkte vergeben, aber wie ich den Eindruck habe, ist das nicht möglich, weil mir im Anmeldesystem dauernd geschrieben wird, dass die Frist bereits abgelaufen ist bzw. dass ich nichts bearbeiten darf.
Und das macht mich unsicher und deswegen wollte ich nachfragen, damit ich am Ende nicht die neuerliche Anmeldung, sofern es überhaupt eine gibt, versäume und nirgendwo drinnen bin.
nein. es bleibt alles so wie es ist. nur die auswertung wird neu gemacht, hoffentlich ohne den fehler. du musst nichts tun außer warten und das ist wahrscheinlich schon das schlimmste... :evil:
Die schlimmste Krankheit ist das Leben;
Und heilen kann sie nur der Tod. Das ist
Die bitterste Arzney, doch auch die letzte,
Und ist zu haben überall, und wohlfeil.

Almansor - Heinrich Heine
-Sandra-
Weltmeisterin

Beitrag von -Sandra- »

zunächst mal: "1. nicht von den LVen der 1. Zuteilungslaufes/der ersten Anmeldung bis 30.9. abmelden (egal, ob Warte- oder Teilnehmerliste). Nichts unternehmen!!!" so missverständlich ists ja wohl nicht formuliert im mail.

außerdem: wenn du dich schon neu anmelden willst, dann musst du bei "neue anmeldung" auch "deutsche philologie 2. anmeldephase" eingeben, denn die erste - siehe oben.
M
Dr. Germ.

Beitrag von M »

NICHT abmelden!

Nicht die ganze Anmeldung wird wiederholt, sondern nur die ZUTEILUNG! (dh. das was gestern schiefgegangen ist, wird nochmal neu ausgerechnet - hat aber mit uns nix zu tun, das macht der Computer wenn der Softwarefehler oder was auch immer dafür verantwortlich ist, behoben ist).
A way a lone a last a loved a long the / riverrun, past Eve and Adam's, from swerve of shore to bend of bay, brings us by a commodius vicus of recirculation back to Howth Castle and Environs.
emu
Lakritzesser

Beitrag von emu »

Es wäre ja tatsächlich interessant zu wissen, ob dieser Fehler auch bei anderen Studienprogrammleitungen aufgetaucht ist, vielleicht ohne aufzufallen.
jaana
Germling

Beitrag von jaana »

Martin43 hat geschrieben:
jaana hat geschrieben:
Martin43 hat geschrieben: ich kenne mich momentan überhaupt nicht aus, wie das jetzt heute und morgen abläuft. Soll ich jetzt alles lassen, wie es ist, oder muss ich mich jetzt irgendwie ummelden? Ich habe mich jetzt darauf verlassen, dass ich für ein PS und eine UE angemeldet und dadurch fix dabei bin, und jetzt heißt's aber, die Anmeldungen müssen wiederholt werden, aber im Anmeldesystem steht nach wie vor, dass ich da angemeldet bin.

Ich danke schon für eine Antwort! [-o<
chceck deine mails dann bist du schlauer :wink:
Ich habe mich wohl nicht deutlich ausgedrückt: Dass die Plätze aberkannt worden sind, habe ich eh gelesen. Es geht mir mehr darum, dass ich jetzt annehme, ich muss mich neu anmelden und abermals Punkte vergeben, aber wie ich den Eindruck habe, ist das nicht möglich, weil mir im Anmeldesystem dauernd geschrieben wird, dass die Frist bereits abgelaufen ist bzw. dass ich nichts bearbeiten darf.
Und das macht mich unsicher und deswegen wollte ich nachfragen, damit ich am Ende nicht die neuerliche Anmeldung, sofern es überhaupt eine gibt, versäume und nirgendwo drinnen bin.

ICH SAGS NOCHMAL LIES DEINE MAILS

da steht nämlich drin, dass man im moemnt GAR NIX machen soll!!!!!
Wir unterschätzen das, was wir haben, und überschätzen das, was wir sind.
fred
Ehemalige

Beitrag von fred »

also manchmal.... :roll:
leute gibts.

emu: das kann sehr leicht sein - weil auf der geschichte ist es ja ein reines auslosen, ohne punkte. nachdem ich dort aber überall drin bin, bin ich sehr dagegen, dass man irgendwen informiert... :twisted:
da gibts aber auch keinen mord und totschlag im forum - so schlimm kanns also nicht sein.
Martin43
Germling

Beitrag von Martin43 »

Ich danke für die mitunter sehr freundlichen Antworten! :roll:
Es hätte mir gereicht zu wissen, dass die Zuteilung neu gemacht wird, denn nur anhand des Mails habe ich das falsch interpretiert, weil ich dachte, die Anmeldung muss neu stattfinden, nicht nur die Zuteilung allein.
M
Dr. Germ.

Beitrag von M »

tja, nicht verzagen, M fragen 8)
A way a lone a last a loved a long the / riverrun, past Eve and Adam's, from swerve of shore to bend of bay, brings us by a commodius vicus of recirculation back to Howth Castle and Environs.
raffaela1012
Germling

Beitrag von raffaela1012 »

ha jetzt ist scheinbar alles zurückgesetzt.. bin überall "auf der Warteliste..."
MariaW
Mag. Germ.

Beitrag von MariaW »

irgendwer hat das auch... bei mir ists nicht so...
raffaela1012
Germling

Beitrag von raffaela1012 »

ähm ja .. mich wundert eh nix mehr..
M
Dr. Germ.

Beitrag von M »

bei mir auch!

Maria, sicher, dass es bei dir nicht so ist? Schon ausgeloggt und neu eingeloggt?
Schokosüchtling
Neologismus

Beitrag von Schokosüchtling »

Bei mir stehts auch... jetzt heißts Daumen drücken und [-o<
MariaW
Mag. Germ.

Beitrag von MariaW »

Bei mir steht nichts!! nur angemeldet!!!
In-sei-da

Beitrag von In-sei-da »

emu hat geschrieben:Es wäre ja tatsächlich interessant zu wissen, ob dieser Fehler auch bei anderen Studienprogrammleitungen aufgetaucht ist, vielleicht ohne aufzufallen.
Den Fehler gibt´s wohl bekanntermaßen seit 18 Monaten. :roll: Also denen bekannt - wir wußten vorher von nix. Uns wurde alles in bunten Farben erklärt - und so habe ich es ja auch guten Gewissens weiterverbreitet; nicht zuletzt auch hier. :?
Warum der Fehler grad bei uns so verheerend aufgetreten ist und warum er bei anderen Instituten scheinbar keine Wirkung hinterlässt, weiß ich allerdings ned.

Morgen sollen wohl auch noch an paar Instituten das gleiche Prozedere ablaufen. Schade, dass ned eines davon vor uns dran war und den Fehler hatte. :twisted: Weil dann würden die untergehen! :lol:
jaana
Germling

Beitrag von jaana »

MariaW hat geschrieben:Bei mir steht nichts!! nur angemeldet!!!
cookies?
Wir unterschätzen das, was wir haben, und überschätzen das, was wir sind.
Lischen
Neologismus

Beitrag von Lischen »

denkt ihr nicht, dass das viell schon das ergebnis ist? bei mir steht nämlich bei einem ps nach wie vor angemeldet und bei den restlichen 3 sachen bin ich auf der warteliste.
MariaW
Mag. Germ.

Beitrag von MariaW »

jaana hat geschrieben:
MariaW hat geschrieben:Bei mir steht nichts!! nur angemeldet!!!
cookies?
Nein, nicht das ich wüsse... Ach es wird schon kommen...
Naca
Germling

Beitrag von Naca »

ich bin auch jetzt ueberall auf der warteliste
santsche
Germling

Beitrag von santsche »

bei mir steht 2 mal warteliste und 1 mal in Bearbeitung.... :shock:
Grüß Gott und auf Wiederschaun!!!
Gesperrt

Zurück zu „Technische Leiden und Probleme“