NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...

-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?

Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find

Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr

ANMELDEPROBLEME: Jo, wir wissen . . .

Kampf mit dem Anmeldesystem, Probleme mit dem Computer - des Mannes und der Frau Leid mit der Technik
Ms C
Germling

Re: ANMELDEPROBLEME: Jo, wir wissen . . .

Beitrag von Ms C »

glaubts ihr nciht, dass es dich ergebnisse erst morgen geben wird.... wenn die 2. anmeldephase vorbei is...
..um 15 uhr is die morgen aus.. oder... :?
Was auch immer geschieht,
nie dürft ihr soweit sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht,
auch noch zu trinken.
jaana
Germling

Beitrag von jaana »

ich schätz mal dass auch die 2. anmeldephase ihre gültigkeit verloren hat. so rein logisch, mit hausverstand....
Wir unterschätzen das, was wir haben, und überschätzen das, was wir sind.
cosmogonos
ferculus schweinus
Wohnort: Palazzo Baranova @ Carnuntum, Villa Borghese @ Regnum Noricum

Beitrag von cosmogonos »

die 2. phase hat mit der 1. nix zu tun. im grunde sind sämtliche LV dreigeteilt:

eine LV hat - hausnummer - 40 plätze.
davon vergibt die germanistik max. 10 wartelistenplätze.
bleiben noch 30 über. und davon gingen sagen wir 25 im 1. durchgang durch und nun 5 im zweiten.
Bild
Ms C
Germling

Beitrag von Ms C »

ahhhhh alles klar.... ich glaub trotzdem dass sich da heut nix mehr tut ^^
Was auch immer geschieht,
nie dürft ihr soweit sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht,
auch noch zu trinken.
iLexor
Germling

Beitrag von iLexor »

Ms C hat geschrieben:ahhhhh alles klar.... ich glaub trotzdem dass sich da heut nix mehr tut ^^
das werden wir dann sehen. spätestens morgen. :|
Die schlimmste Krankheit ist das Leben;
Und heilen kann sie nur der Tod. Das ist
Die bitterste Arzney, doch auch die letzte,
Und ist zu haben überall, und wohlfeil.

Almansor - Heinrich Heine
Patricija
Germling

Beitrag von Patricija »

Also ich verstehe das nicht. Ich habe mich im September angemeldet und am Schluss der 1. Anmeldephase wurde mir mitgeteilt, wo ich reingekommen bin. Soll ich jetzt irgendwas tun oder einfach nur warten? Derzeit sollen wir ja nichts machen, aber besteht die Chance, dass man sich doch noch einmal anmelden muss? Ich fahre nämlich morgen aufs Land.
Zuletzt geändert von Patricija am Do 02.Okt 2008, 15:50, insgesamt 1-mal geändert.
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt. Es ist schwieriger eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern, als ein Atom. Albert Einstein
In-sei-da

Beitrag von In-sei-da »

emu hat geschrieben:Warum wundert mich das nicht …
Keine Ahnung! Erfahrung?

emu hat geschrieben:Wenn man die Überschneidungsvermeidung rausgenommen hätte, hätte es wahrscheinlich ohne Fehler funktioniert und wäre um einige Größenordnungen schneller gelaufen.
Kann sein! Oder auch nicht. Von deren Erklärung her klang es logisch und einfach. Also . . . :wink:

Hinterher ist man halt schlauer. AEG-Prinzip! :?
Zuletzt geändert von In-sei-da am Do 02.Okt 2008, 15:50, insgesamt 1-mal geändert.
iLexor
Germling

Beitrag von iLexor »

Patricija hat geschrieben:Also ich verstehe das nicht. Ich habe mich im September angemeldet und am Schluss der 1. Anmeldephase wurde mir mitgeteilt, wo ich reingekommen bin. Soll ich jetzt irgendwas tun oder einfach nur warten?
wie schon so oft gesagt: das system hatte einen fehler. jetzt wird daran gearbeitet und dann wird alles neu ausgewertet. du musst nichts tun als zu warten.

cosmogonos
ferculus schweinus
Wohnort: Palazzo Baranova @ Carnuntum, Villa Borghese @ Regnum Noricum

Beitrag von cosmogonos »

Patricija hat geschrieben:Also ich verstehe das nicht. Ich habe mich im September angemeldet und am Schluss der 1. Anmeldephase wurde mir mitgeteilt, wo ich reingekommen bin. Soll ich jetzt irgendwas tun oder einfach nur warten?
hast du ein mail von der SPL heute bekommen? was steht in jenem - etwa um 11.20 uhr erhaltenen - unter punkt 1?
Bild
In-sei-da

Beitrag von In-sei-da »

cosmogonos hat geschrieben:hast du ein mail von der SPL heute bekommen?
Des bekommen nur im alten System angemeldete. :? Neue Bachelor- und Masterstudierende oder andere, die das erste Mal auf der Germ was absolvieren wollten, sind auf die SPL-HP angewiesen. Und da schaut halt leider ned jeder hin. :roll:
dionaea
Neologismus

Beitrag von dionaea »

Seid ihr wahnsinnig, soviele Posts und ich war nur 3 stunden weg... sin wir etwa nervös?? :lol:

@ Cosmo... es kann sein, dass patricia die Mail nicht erhalten hat, da diese Mail snur an die Leute geschickt werden konnten, die bereits im alten Anmeldesystem registriert waren. Falls Patricia jetzt eine Studienanfängerin ist, kann sies net wissen - ok?

@ Patricia... weiter vonre (auf seite 4-6 irgendwo) kannst du die Mails durchlesen, die die SPL 10 ausgeschickt hat an all diejenigen, die sie erreichen konnte. Dort steht im Prinzip: abwarten und Tee trinken.
Schokosüchtling
Neologismus

Beitrag von Schokosüchtling »

das stimmt nicht, ich habs bekommen und bin neu...
iLexor
Germling

Beitrag von iLexor »

Schokosüchtling hat geschrieben:das stimmt nicht, ich habs bekommen und bin neu...
geht das nicht eh übers univis. da muss man dann nur die mail-umleitung einstellen.

Granny
Neologismus

Beitrag von Granny »

und ich hab mich scho abgemeldet und neu für den 2 Durchgang angemeldet - BEVOR des MAIL gekommen is, dass ma nix machen sollen -

WIESO schreibt ma des net ins erste MAIL ...

blabla ... sie können sich aber jetzt schon anmelden für den 2. Durchgang ...

SO und was mach ich jetzt?

LG
Seine Freude in der Freude des anderen finden können, das ist das Geheimnis des Glücks.
Georges Bernanos
Patricija
Germling

Beitrag von Patricija »

Danke für das Verständnis von ein paar von euch! Ich will wirklich niemanden nerven, aber leider habe ich ein Problem mit dem Mailserver meines PC's und wusste bis vor Kurzem nichts bzw. hatte Panik, weil bei der Suchfunktion im Forum nichts Rechtes rauskam^^.
Entschukdigung, dass ich es vll so empfinde und vll liegen hier auch ein paar Nerven blank, aber man muss nicht von jedem, der eine Frage stellt automatisch annehmen, er hätte vorher nichts versucht, um es selbst herauszukriegen. Der Zeitraum, bis die UNI beginnt ist knapp und ich dachte, ich hätte schon etwas verpasst. Aber Wahnsinn, wie man hier anscheinend mit Sarkasmus bestraft wird und sich dann Diskussionen anhören kann, wer wie wo wann welche E-Mails kriegt. Das ist dem Infoamtionsfluss sicher nicht dienlich. Und damit: ENDE^^
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt. Es ist schwieriger eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern, als ein Atom. Albert Einstein
Schokosüchtling
Neologismus

Beitrag von Schokosüchtling »

Ich hab keine Ahnung wie, aber es hat funktioniert :-)
Don_Bruno
Neologismus

Beitrag von Don_Bruno »

Granny hat geschrieben:und ich hab mich scho abgemeldet und neu für den 2 Durchgang angemeldet - BEVOR des MAIL gekommen is, dass ma nix machen sollen -

WIESO schreibt ma des net ins erste MAIL ...

blabla ... sie können sich aber jetzt schon anmelden für den 2. Durchgang ...

SO und was mach ich jetzt?

LG

Weinen. Aber du bist nicht alleine: Ich hab mich auch von der ersten Phase abgemeldet. Der Support des Anmeldesystems hat mir geschrieben: "Aus unserer Sicht sind ihre Punkte verfallen, wir haben das Mail an ihr SSC weitergeleitet".

Gibts noch Menschen, die sich abgemeldet haben oder sind Granny und ich die einzigen Dodln?
iLexor
Germling

Beitrag von iLexor »

Patricija hat geschrieben:Danke für das Verständnis von ein paar von euch! Ich will wirklich niemanden nerven, aber leider habe ich ein Problem mit dem Mailserver meines PC's und wusste bis vor Kurzem nichts bzw. hatte Panik, weil bei der Suchfunktion im Forum nichts Rechtes rauskam^^.
Entschukdigung, dass ich es vll so empfinde und vll liegen hier auch ein paar Nerven blank, aber man muss nicht von jedem, der eine Frage stellt automatisch annehmen, er hätte vorher nichts versucht, um es selbst herauszukriegen. Der Zeitraum, bis die UNI beginnt ist knapp und ich dachte, ich hätte schon etwas verpasst. Aber Wahnsinn, wie man hier anscheinend mit Sarkasmus bestraft wird und sich dann Diskussionen anhören kann, wer wie wo wann welche E-Mails kriegt. Das ist dem Infoamtionsfluss sicher nicht dienlich. Und damit: ENDE^^
es ist halt schon anstrengend immer die gleichen fragen zu beantworten und die mails sind halt die hauptinformationsquelle für alle, weil viele das forum nicht kennen und nutzen. leider.

aber du kannst sowieso nichts machen und sollst momentan auch nichts tun, also lehn dich zurück und hoffe auf das beste.

Granny
Neologismus

Beitrag von Granny »

Zumindest steh ich "Dodel" auf der Liste für den zweiten Durchgang - aber schön langsam glaub ich - nix is sicher
Da gibts 9 Plätze und 5 vorgemerkte - ABER ICH WAR DER ERSTE OBERDODEL der vorgemerkt war -
JAWOHLL und ich will einen Platz, weil ich 1000 Punkte (die hab ich zurückgekriegt) gesetzt hab.
UND BASTA

Und bei MEth I steh ich noch ímmer als einzige vorgemerkte - bei 8 PLätzen ---
ich nehm an , des wird sich bald ändern.

Ich will ja eh nur in 1 UE rein ....

Anybody who can help ?
Seine Freude in der Freude des anderen finden können, das ist das Geheimnis des Glücks.
Georges Bernanos
ichbinlecker

Beitrag von ichbinlecker »

ich bin wieder nicht drin...toll.
Gesperrt

Zurück zu „Technische Leiden und Probleme“