NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...

-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?

Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find

Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr

ANMELDEPROBLEME: Jo, wir wissen . . .

Kampf mit dem Anmeldesystem, Probleme mit dem Computer - des Mannes und der Frau Leid mit der Technik
cosmogonos
ferculus schweinus
Wohnort: Palazzo Baranova @ Carnuntum, Villa Borghese @ Regnum Noricum
Re: ANMELDEPROBLEME: Jo, wir wissen . . .

Beitrag von cosmogonos »

das siehst du im UNIVIS...
Bild
march
Germling

Beitrag von march »

emu hat geschrieben:Dazu ist zu sagen, dass die Verteilungslogik bei mehreren Präferenzen nicht durchschaubar ist. Thomas hat vor einiger Zeit eine durchaus schlüssige Erklärung dazu gebracht, aber ich befürchte, das könnte wieder ein DLE/ZID-Märchen gewesen sein.

Es könnte also sein, dass es wie gewünscht funktioniert hat – aber eben von den Programmierern gewünscht.

Ich würde mir wünschen, dass man darüber informiert wird, wie die Zuteilung abläuft. Konkret: welche Rolle spielen Punkte und welche die Präferenzen und wer ist wie in welche LV reingekommen. So wie´s jetzt abläuft bleibt man dem System ausgeliefert. Wir sind nur deshalb draufgekommen, dass was falsch läuft, weil wir dieses tolle Forum haben. Doch bei anderen Studienrichtungen nehmen sie die Zuteilung einfach hin.....
ichbinlecker

Beitrag von ichbinlecker »

cosmogonos hat geschrieben:das siehst du im UNIVIS...
aso, ja..ich komm auch schon durcheinander..
dexaster
Germling

Beitrag von dexaster »

ich schau ja die ganze zeit im UNIVIS /unet-account

LV UE Grammatik der Gegenwartssprache
Status: angemeldet, Plätze: 0, vorgemerkt: 140

LV UE Methoden II
Status: angemeldet, Plätze: 20, vorgemerkt: 98

sorry, aber entweder ich bin zu blöd, es zu finden, oder es steht einfach nicht da???
HumanPuppet
Prinzessin von Kagran

Beitrag von HumanPuppet »

nur aus neugier hat sich für methoden1 bei reichert angemeldet?
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen, dass ich nicht verrückt bin, eine summt die Melodie von Tetris!
marion1984
Neologismus

Beitrag von marion1984 »

gloom hat geschrieben:
marion1984 hat geschrieben:das soll jetzt besser sein als vorher? ich glaubs ja nicht.
wie ist es möglich, dass ich in kein seminar reinkomme, wenn ich je 500 punkte gegeben habe? also lang dauerts nimmer, bald dreh ich durch!!!!!!!!!!! :smt021 :smt021 :smt021 :smt021
Ich versteh dich!!
Hab 700!!! auf ein PS gesetzt und war gestern schon drin!!!! Doppelt gemein ist das!
Ich stürz mcih vom Balkon sobald ich aus der Arbeit raus biN!!!!!

ich bin auch grad am überlegen ob balkon oder fenster. im ernst, ich war laaange zeit geduldig, hab mir das alles mal angeschaut und immer die hoffnung gehabt: beruhig dich, hab ich mir eingeredet, das wird schon alles gut ... aber mittlerweile bin ich rasend vor wut, und angespannt und was weiß ich noch alles. ich weiß nicht was ich jetzt machen soll, bin echt ratlos :smt093 :smt093 :smt102 :smt102
emu
Lakritzesser

Beitrag von emu »

march hat geschrieben:Ich würde mir wünschen, dass man darüber informiert wird, wie die Zuteilung abläuft. Konkret: welche Rolle spielen Punkte und welche die Präferenzen und wer ist wie in welche LV reingekommen. So wie´s jetzt abläuft bleibt man dem System ausgeliefert. Wir sind nur deshalb draufgekommen, dass was falsch läuft, weil wir dieses tolle Forum haben. Doch bei anderen Studienrichtungen nehmen sie die Zuteilung einfach hin.....
Ich befürchte, es gibt nur sehr wenige Leute, die das System durchschauen und überhaupt in der Lage sind, solche Fragen zu beantworten. Der Helpdesk ist ja im Allgemeinen auch auf Hörensagen angewiesen. Transparenz ist ohnehin nicht erwünscht, aber zumindest rudimentäre Informationen (Wartelistenplatz) sollten möglich sein. Das ist wirklich nicht zuviel verlangt.

Andere Studienprogrammleitungen haben das teilweise intern geregelt: Man versprach, Übeltätern den Platz zu entziehen und Entrechteten einen zu geben. Ob das wirklich so eingehalten wurde, möchte ich doch bezweifeln. Immerhin hat man sich entschlossen, einen zweiten Zuteilungslauf zu starten, das ist ärgerlich, aber zumindest eine konsequente Entscheidung. Ich kenne viele Institute, die einfach weitergewurstelt hätten.
dionaea
Neologismus

Beitrag von dionaea »

Ich stürz mcih vom Balkon sobald ich aus der Arbeit raus biN!!!!!
sehr brav, immer schön fertig machen, bevor man was neues anfängt :lol:

DEXASTER: Wenn du wissen willst, bei welcher Priorität du drin bist, dann logg dich mal bei univis ein, dort kannst du unter Anmeldungen und Deutsche Philologie WS08 nachlesen, in welchem PS du schlußendlich bist (bei denen, die du nicht gekriegt hast steht dann dabei Alternative erhalten). Such dazu die Lehrveranstaltung, die dich interessiert und klick auf das danebenstehende 'anzeigen'... du erhältst deine Präferenzenliste mitsamt STatusangaben.

VORSICHT: es ist grau in grau geschrieben und net wirklich optisch abgesetzt vom Titel des PS, der dort aufscheint.
ichbinlecker

ich bekomme grad fieber...
gloom
Administratorin

Beitrag von gloom »

ichbinlecker hat geschrieben:ich bekomme grad fieber...
Ich hab schon welches. Und schlecht ist mir auch und schwindelig von dem scheiß...
YEAH Baby!

(Truly great madness cannot be achieved without significant intelligence)
ichbinlecker

Die Diplomandenseminare sind offenbar nicht ein 2. Mal durchgelaufen, weil da hab ich immer noch keine Email bekommen.
Kann das sonst noch wer bestätigen oder seid ihr alle Germ-Noobs?
dexaster
Germling

Beitrag von dexaster »

DANKE dionaea!

jetzt seh ich es auch!

:-)
iLexor
Germling

Beitrag von iLexor »

ichbinlecker hat geschrieben:Die Diplomandenseminare sind offenbar nicht ein 2. Mal durchgelaufen, weil da hab ich immer noch keine Email bekommen.
mein PS NdL ist auch nicht nochmal durchgelaufen. bin einfach angemeldet geblieben. soll mir auch recht sein.
Die schlimmste Krankheit ist das Leben;
Und heilen kann sie nur der Tod. Das ist
Die bitterste Arzney, doch auch die letzte,
Und ist zu haben überall, und wohlfeil.

Almansor - Heinrich Heine
gloom
Administratorin

Beitrag von gloom »

iLexor hat geschrieben:
ichbinlecker hat geschrieben:Die Diplomandenseminare sind offenbar nicht ein 2. Mal durchgelaufen, weil da hab ich immer noch keine Email bekommen.
mein PS NdL ist auch nicht nochmal durchgelaufen. bin einfach angemeldet geblieben. soll mir auch recht sein.
Ditto für mich. Das Teufelssystem steht wohl grad vorm Hauseingang, raucht eine un dlacht sich hämisch ins Fäustchen, dass es Germlinge (mich) in die Depression und daraus resultierenden Selbstmord treibt.
YEAH Baby!

(Truly great madness cannot be achieved without significant intelligence)
march
Germling

Beitrag von march »

Hab auch von meinem SE (noch) nichts erhalten, bin auch angemeldet geblieben und war nicht "in Bearbeitung".
ichbinlecker

march hat geschrieben:Hab auch von meinem SE (noch) nichts erhalten, bin auch angemeldet geblieben und war nicht "in Bearbeitung".
Sherlock Lecker entdeckt schon wieder ungereimtheiten....
raffaela1012
Germling

Beitrag von raffaela1012 »

und könnte ich jetzt reintheoretisch versuchen die "neuen" 1000 Pkt auf Meth II zu setzen?

Ich glaub zwar nicht, dass ichs heuer machen will, aber es reizt mich grad sehr ;)
emu
Lakritzesser

Beitrag von emu »

Deutsche Philologie 2. Anmeldephase (Punktesystem)
LV 100123 (Gruppe 1) UE Mittelhochdeutsch
Miklautsch, Lydia
Studienprogrammleitung Deutsche Philologie
Status: abgemeldet, Plätze: 12, vorgemerkt: 3
Nur mal so interessehalber – wo kommen die 12 Plätze her?
cosmogonos
ferculus schweinus
Wohnort: Palazzo Baranova @ Carnuntum, Villa Borghese @ Regnum Noricum

Beitrag von cosmogonos »

emu hat geschrieben:
Deutsche Philologie 2. Anmeldephase (Punktesystem)
LV 100123 (Gruppe 1) UE Mittelhochdeutsch
Miklautsch, Lydia
Studienprogrammleitung Deutsche Philologie
Status: abgemeldet, Plätze: 12, vorgemerkt: 3
Nur mal so interessehalber – wo kommen die 12 Plätze her?
weggelegte plätze (ich glaub 6 stück) plus wartelisteplätze, die berechnungstechnisch vom inst. aufgrund einer fehlinformation vom ZID abgezogen wurden.
Bild
MariaW
Mag. Germ.

Beitrag von MariaW »

march hat geschrieben:Hab auch von meinem SE (noch) nichts erhalten, bin auch angemeldet geblieben und war nicht "in Bearbeitung".

deto nur bei nem PS
Gesperrt

Zurück zu „Technische Leiden und Probleme“