NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
Neues Anmeldesystem
Re: Neues Anmeldesystem
Ich bin auch für mehr Transparenz. Aber die kommt ja vielleicht noch. Sonst find ich das auch ein wenig bedenklich.
Nur weil man Informationen haben will, ist das ja noch kein Misstrauensantrag. Ich misstrau den Programmierkünsten solcher Anmeldesystemersteller weit mehr als dem Institut. Wo die Möglichkeit zu Mauscherln da is, wirds aber zum Teil eben auch gemacht. Solcher Vorwürfe, Verdächtigungen oder whatsoever entzieht man sich aber eben nur durch Transparenz.
Öffentliches transparent machen, Privates schützen. So gehört das in einer Demokratie. Das heißt: Anonyme Statistiken - yay! Leute, die im Forum angeben müssen, wie viele Punkte sie gegeben haben, um vergleichen zu können, wie kaputt das System ist - boo.
Mit letzterem - wer das gerne missverstehen will - mach ich niemandem einen Vorwurf das zu tun. Das steht ja bitte jedem frei! Ich hab ein Problem damit, dass es überhaupt gemacht werden muss, weil keine andre Möglichkeit da ist festzustellen, wie man in eine LV reinkommt und wie nicht.
Nur weil man Informationen haben will, ist das ja noch kein Misstrauensantrag. Ich misstrau den Programmierkünsten solcher Anmeldesystemersteller weit mehr als dem Institut. Wo die Möglichkeit zu Mauscherln da is, wirds aber zum Teil eben auch gemacht. Solcher Vorwürfe, Verdächtigungen oder whatsoever entzieht man sich aber eben nur durch Transparenz.
Öffentliches transparent machen, Privates schützen. So gehört das in einer Demokratie. Das heißt: Anonyme Statistiken - yay! Leute, die im Forum angeben müssen, wie viele Punkte sie gegeben haben, um vergleichen zu können, wie kaputt das System ist - boo.
Mit letzterem - wer das gerne missverstehen will - mach ich niemandem einen Vorwurf das zu tun. Das steht ja bitte jedem frei! Ich hab ein Problem damit, dass es überhaupt gemacht werden muss, weil keine andre Möglichkeit da ist festzustellen, wie man in eine LV reinkommt und wie nicht.
Erfolgreich abgeschlossen Ende 2011 \o/ dementsprechend selten online
-
- Neologismus
Hallo an euch,
Ich habe versucht, eure Diskussion nachträglich mitzuverfolgen und hoffe ich stelle jetzt keine Frage, die schon gefallen ist (falls doch fände ich es durchaus legitim mich mit betretenem virtuellem Schweigen zu strafen) - denkt jemand von euch, dass es möglich ist, dass die erste Anmeldung durch die zweite ersetzt wird? Das ist doch kaum möglich, oder?
Ich habe versucht, eure Diskussion nachträglich mitzuverfolgen und hoffe ich stelle jetzt keine Frage, die schon gefallen ist (falls doch fände ich es durchaus legitim mich mit betretenem virtuellem Schweigen zu strafen) - denkt jemand von euch, dass es möglich ist, dass die erste Anmeldung durch die zweite ersetzt wird? Das ist doch kaum möglich, oder?
Da mach dir keine Sorgen. Wofür du jetzt fix angemeldet bist, das passt auch. Und idR werden in einem Forum sowieso alle Fragen x-fach gestellt, deswegen wird dich niemand anschweigen ;D Sind die Leute doch schon gewohnt.
(Falls das bös klingt: Ich meins humorvoll)
(Falls das bös klingt: Ich meins humorvoll)
Erfolgreich abgeschlossen Ende 2011 \o/ dementsprechend selten online
Dann beantworte ich hiermit mir selbst meine Frage: Wie ich von der überaus netten Fr. Plutzar erfahren habe, gilt diese LV auch als normales PS für den Studienschwerpunkt.march hat geschrieben:Vielleicht hat hierzu jemand eine Ahnung, ich erreich nämlich tel. am Institut niemanden. Heute sind ja für den DaF-Studienschwerpunkt neue LVs dazugekommen, u.a. diese hier:
100171 SE (B) Sprachlernerfahrungen und Sprachlernbedarf von erwachsenen MigrantInnen - in DaZ erkennen und begegnen (DaF 3,6)
(I 1221)
Verena Plutzar
Für Diplomstudierende: auch als Proseminar DaF/DaZ für Diplomstudierende (I 1221) anrechenbar!
Da steht also, dass dieses als normales PS für den Studienschwerpunkt anrechenbar ist, jedoch ist der Coce I 1221 die Übung DaF im Diplomstudienplan Germanistik. Ich denke mir, die haben sich einfach vertan und die LV gilt eben für den Studienschwerpunkt (den auch Lehramtsstudierende machen können, wie ich - darauf wird anscheinend immer vergessen) als PS, da es ja auch im VO-Verzeichnis unter diesem Punkt steht.
Vielleicht interessierts ja hier wen...
hallo...ein letztes mal.
sollte man sich nun von einer ue abmelden, die man bei der ersten phase bekommen hat und die aber nicht ganz so in den eigenen studenplan passt, damit man nun bei der zweiten phase eine chance auf die beliebtere ue bekommt, oder sollte man einfach angemeldet bleiben...ich verstehs einfach nicht...
sollte man sich nun von einer ue abmelden, die man bei der ersten phase bekommen hat und die aber nicht ganz so in den eigenen studenplan passt, damit man nun bei der zweiten phase eine chance auf die beliebtere ue bekommt, oder sollte man einfach angemeldet bleiben...ich verstehs einfach nicht...
wirklich? wenn ja, vielen dank!
ja wirklich
danke...
- iLexor
- Germling
wem gilt das? du solltest mal wieder gerügt werden! sowas!ichbinlecker hat geschrieben:..du arsch...
Die schlimmste Krankheit ist das Leben;
Und heilen kann sie nur der Tod. Das ist
Die bitterste Arzney, doch auch die letzte,
Und ist zu haben überall, und wohlfeil.
Almansor - Heinrich Heine
Und heilen kann sie nur der Tod. Das ist
Die bitterste Arzney, doch auch die letzte,
Und ist zu haben überall, und wohlfeil.
Almansor - Heinrich Heine
also ich hab bei einem daf ps 600 punkte gesetzt und bin leider auf der warteliste. (1. durchgang)
hab mich jetzt mal im 2.ten durchgang nochmal dafür angemeldet, allerdings mit 0 punkten um zu sehen ob noch plätze frei wären.
tjo leider nicht, dort steht jetzt plätze 0 vormerkungen 15
daher alles voll und überhaupt zum narrisch werden
ich meld mich vom 2.durchgang wieder ab und geh einfach in die erste einheit mit meinen 600 punkten vom 1. durchgang
oder?
hab mich jetzt mal im 2.ten durchgang nochmal dafür angemeldet, allerdings mit 0 punkten um zu sehen ob noch plätze frei wären.
tjo leider nicht, dort steht jetzt plätze 0 vormerkungen 15
daher alles voll und überhaupt zum narrisch werden
ich meld mich vom 2.durchgang wieder ab und geh einfach in die erste einheit mit meinen 600 punkten vom 1. durchgang
oder?
hab grad wieder eine mail bekommen!
aber ich hab da doch nie eine mail bekommen! o_o; bei wem darf ich mich dann beschweren? oder reichts im system wenn angemeldet da steht XDWie schon angekündigt wurde nun der erste Zuteilungslauf repariert, dh. die Mails die Sie gestern bzw. heute erhalten haben, spiegeln Ihre realen Anmeldungen wider. Bitte kontrollieren Sie das auch im univis-System.
du könntest dich ja auch für ein anderes ps anmelden. könnte dir das von mir oben zitierete von frau plutzar empfehlen. da wären noch plätze frei - also, wenn zu diesem zeitpunkt noch nichts hast (di, 16.30-19.45, geblockt), schnell anmelden!
Duplica hat geschrieben:hab grad wieder eine mail bekommen!
aber ich hab da doch nie eine mail bekommen! o_o; bei wem darf ich mich dann beschweren? oder reichts im system wenn angemeldet da steht XDWie schon angekündigt wurde nun der erste Zuteilungslauf repariert, dh. die Mails die Sie gestern bzw. heute erhalten haben, spiegeln Ihre realen Anmeldungen wider. Bitte kontrollieren Sie das auch im univis-System.
Geht mir genauso... aber ich glaub, dass müsst schon passen, wenn im univis "angemeldet" dabei steht!
@ dublica
ich würd sagen, es reicht, wenn im system "angemeldet" erscheint. ich und auch andere haben für einige lvs auch keine mail mehr erhalten.
ich würd sagen, es reicht, wenn im system "angemeldet" erscheint. ich und auch andere haben für einige lvs auch keine mail mehr erhalten.
plutzar hab ich schon, war übrigens cool. mir hats echt was gebracht und sie is auch ganz nett
na ja mein problem is: ich wills modul fertig machen in daf und mir fehlt nur mehr eine daf2 lv. grammatikvermittlung hab ich schon und die vo jetzt vom krumm wär ja super, hätt er die ned schon vor 3 semestern gehalten. und nochmal machen geht ned , weil das wär doppelanrechnungsscheiß
somit: mir bleibt nur diese PS bei thalhammer- hab keine ansatzweise passende alternative...ich hasse im moment alles
na ja mein problem is: ich wills modul fertig machen in daf und mir fehlt nur mehr eine daf2 lv. grammatikvermittlung hab ich schon und die vo jetzt vom krumm wär ja super, hätt er die ned schon vor 3 semestern gehalten. und nochmal machen geht ned , weil das wär doppelanrechnungsscheiß
somit: mir bleibt nur diese PS bei thalhammer- hab keine ansatzweise passende alternative...ich hasse im moment alles
@ redsonja
das ist natürlich sehr ungünstig, wenn dir nur mehr diese eine lv fehlt. aber wenn du auf der warteliste stehst, kannst du´s wenigstens nächstes semester machen (solltest du da noch studieren).
waren wir viell. letztes semester gemeinsam bei der plutzar? ich hab´s sehr interessant gefunden, deswegen hab ich mich gefreut, dass ich jetzt doch noch was bei ihr machen kann (bei einem anderen ps bin ich nämlich auch nicht reingekommen).
das ist natürlich sehr ungünstig, wenn dir nur mehr diese eine lv fehlt. aber wenn du auf der warteliste stehst, kannst du´s wenigstens nächstes semester machen (solltest du da noch studieren).
waren wir viell. letztes semester gemeinsam bei der plutzar? ich hab´s sehr interessant gefunden, deswegen hab ich mich gefreut, dass ich jetzt doch noch was bei ihr machen kann (bei einem anderen ps bin ich nämlich auch nicht reingekommen).
ich hab informationen zum anmeldesystem auf der hp einer anderen spl gefunden.
es wird sich zur germanistik zwar in ein paar punkten unterscheiden, aber vll hilfts ja etwas weiter.
da is auch ein punkt zur staffelung der anmeldungen- ich denke das wird sich mehr oder weniger auch auf die germanistik ummünzen lassen.
ohne gewähr:
http://studienservicecenter.univie.ac.a ... hp?id=1501
es wird sich zur germanistik zwar in ein paar punkten unterscheiden, aber vll hilfts ja etwas weiter.
da is auch ein punkt zur staffelung der anmeldungen- ich denke das wird sich mehr oder weniger auch auf die germanistik ummünzen lassen.
ohne gewähr:
http://studienservicecenter.univie.ac.a ... hp?id=1501
"rettet mich zuerst!"
hm weiß nicht wer bist du *gg*
voriges semester hatte sie ja zwei ähnliche PS, ich war bei "Sprachlernerfahrungen und Sprachbedarf erwachsener MigrantInnen in DaZ"
nächstes semester ist auslandssemester yippie yeah
ein weiterer grund das modul endlich abzuschließen
mal schaun was da kommt, danke jedenfalls!
voriges semester hatte sie ja zwei ähnliche PS, ich war bei "Sprachlernerfahrungen und Sprachbedarf erwachsener MigrantInnen in DaZ"
nächstes semester ist auslandssemester yippie yeah
ein weiterer grund das modul endlich abzuschließen
mal schaun was da kommt, danke jedenfalls!