NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
Punkte-Info-Börse WS 2008/09 (2. Durchlauf)
Re: Punkte-Info-Börse WS 2008/09 (2. Durchlauf)
JA 551 Punkte MA NdL Welzig 1. Wahl
JA 449 Punkte PS NdL Klingenböck 1.Wahl
JA 449 Punkte PS NdL Klingenböck 1.Wahl
NEIN MA NDL Thomas Bernhards Komik 1000 Punkte
(gut, die zweite präferenz - arthur schnitzler und das kino - hab ich bekommen, aber das war doch nur die notfallslösung...)
(gut, die zweite präferenz - arthur schnitzler und das kino - hab ich bekommen, aber das war doch nur die notfallslösung...)
Das Leben ist hart, aber ungerecht.
ich frag mich gerade, wozu es einen zweiten anlauf gibt? ich bekomm nochmal 1000 punkte und kann mich wieder für die übung anmelden, die ich im 1. lauf nicht bekommen habe, diesmal mit mehr punkten.
werden dann andere wieder aus dieser übung geworfen, wenn sie z.b. im 1. lauf 800 punkte gesetzt haben und drinnen sind, und ich beim 2. lauf für diese übung 1000 punkte setze?
werden dann andere wieder aus dieser übung geworfen, wenn sie z.b. im 1. lauf 800 punkte gesetzt haben und drinnen sind, und ich beim 2. lauf für diese übung 1000 punkte setze?
nein, niemand wird mehr rausgeworfen, aber es sind anscheinend neue plätze frei geworden, entweder weil die professoren aufgestockt haben oder weil sich wer abgemeldet hat von der LV und diese plätze, so denke ich, werden jetzt verlost.
- cosmogonos
- ferculus schweinus
- Wohnort: Palazzo Baranova @ Carnuntum, Villa Borghese @ Regnum Noricum
das is so nicht richtig, aber ja, es sind jeweils platzkontingente, die da aufgefüllt werden.
diese frage hat sicher schon jemand gestellt: wieso sind in den übungen, die ich nicht bekommen habe, noch plätze frei? ich habe weder überschneidungen, noch alternativen angegeben (zumindest bei den beiden übungen)
- cosmogonos
- ferculus schweinus
weil eine bestimmte platzanzahl geblockt für den 2. lauf zurückgehalten wurde.
aso, danke für die antwort.
aber dann gleich die nächste frage: ich kann das system ja austricksen, wenn ich im 1. lauf 1000 punkte auf die eine übung setze, und dann im 2. lauf weitere 1000 punkte auf die andere übung (falls ich 2 übungen brauche). oder lieg ich da falsch?
aber dann gleich die nächste frage: ich kann das system ja austricksen, wenn ich im 1. lauf 1000 punkte auf die eine übung setze, und dann im 2. lauf weitere 1000 punkte auf die andere übung (falls ich 2 übungen brauche). oder lieg ich da falsch?
ich sehe den trick dahinter zwar nicht, aber so kannst du das machen, ja!
naja, ich spekulier einfach darauf, dass sowieso plätze freigehalten werden (für den 2. lauf) und hab somit mehr punkte zur verfügung.
welchen sinn hat das ganze dann?
ich will wieder das alte anmeldesystem zurück
welchen sinn hat das ganze dann?
ich will wieder das alte anmeldesystem zurück
- cosmogonos
- ferculus schweinus
rein theoretisch solltest du auch auf die gleiche übung nochmal setzen können, vl hast du beim 2. DL bei 1000 pkten mehr glück
nicht nur rein theoretisch, sondern auch praktisch. hab mich im 2. lauf nochmal für die übungen angemeldet wie im 1.
das macht dann ja noch weniger sinn: ich meld mich im 1. lauf für eine übung an, setz meine punkte, kann keine alternativen angeben, und ich krieg diese übung nicht (warum auch immer) und im 2. durchgang gehts dann (noch einmal: warum auch immer)
das macht dann ja noch weniger sinn: ich meld mich im 1. lauf für eine übung an, setz meine punkte, kann keine alternativen angeben, und ich krieg diese übung nicht (warum auch immer) und im 2. durchgang gehts dann (noch einmal: warum auch immer)
Also ich kann keinen Vorteil von First Come First Serve entdecken. Das kam jedes Mal einem Glücksspiel gleich. In einem Pen&Paper hätte man eine Probe auf Glück und Pünktlichkeit machen müssen =P Achja, außerdem noch auf Connectivity (Internet).
Was mich persönlich allerdings sehr stört ist, dass was ich im ersten Semester gemacht hab mit dem neuen Anmeldesystem imho unmöglich wär: Ich hatte mich für acht Übungen angemeldet (und auch alle abgeschlossen). Jetzt soll mir mal jemand zeigen, wie man das mit 1.000 resp. 2.000 Punkten hinkriegen soll.
Achja: Sollten die Studiengebühren tatsächlich fallen / gefallen bleiben, dann gnade Gott den Erstsemestrigen...
Was mich persönlich allerdings sehr stört ist, dass was ich im ersten Semester gemacht hab mit dem neuen Anmeldesystem imho unmöglich wär: Ich hatte mich für acht Übungen angemeldet (und auch alle abgeschlossen). Jetzt soll mir mal jemand zeigen, wie man das mit 1.000 resp. 2.000 Punkten hinkriegen soll.
Achja: Sollten die Studiengebühren tatsächlich fallen / gefallen bleiben, dann gnade Gott den Erstsemestrigen...
Erfolgreich abgeschlossen Ende 2011 \o/ dementsprechend selten online
Gabi hat geschrieben:Also ich kann keinen Vorteil von First Come First Serve entdecken. Das kam jedes Mal einem Glücksspiel gleich. In einem Pen&Paper hätte man eine Probe auf Glück und Pünktlichkeit machen müssen =P Achja, außerdem noch auf Connectivity (Internet).
- iLexor
- Germling
Also für mich war das nie ein glücksspiel. bin immer dort reingekommen, wo ich wollte, bis auf einmal, wo er die seite nicht laden wollte und ich dachte ich wart lieber sonst geht gar nichts mehr.Gabi hat geschrieben:Also ich kann keinen Vorteil von First Come First Serve entdecken. Das kam jedes Mal einem Glücksspiel gleich. In einem Pen&Paper hätte man eine Probe auf Glück und Pünktlichkeit machen müssen =P Achja, außerdem noch auf Connectivity (Internet).
ich verstehe zwar, was du meinst, aber für mich war das nie ein thema.
Die schlimmste Krankheit ist das Leben;
Und heilen kann sie nur der Tod. Das ist
Die bitterste Arzney, doch auch die letzte,
Und ist zu haben überall, und wohlfeil.
Almansor - Heinrich Heine
*hust*persephoneia hat geschrieben:Du hast die 1000 Punkte auch, Du musst nur auf 2. Anmeldephase...da hast du die dann auch, gilt aber nur noch bis heute um 15 Uhr
Aja, gerade gesehen! Danke schön.
Ich bin bei einer UE auf der Warteliste- hab mich im zweiten Durchgang wieder dafür angemeldet, vom ersten Durchgang aber nicht abgemeldet...is das ein Problem?
ich hab mir gedacht dieser thread ist dazu da, um infos zu den gesetzten punkten zu geben und
nicht, um zu diskutieren?
-
- Neologismus
JA MA NdL Kaukoreit 350 Pkt (als 1. Alternative gesetzt)
JA MA Sprachwissenschaft Scheuringer 300 Pkt
JA SE Mehrsprachigkeit Ladstätter 350 Pkt
Es hat sich genau nix zum 1. Durchlauf verändert.
JA MA Sprachwissenschaft Scheuringer 300 Pkt
JA SE Mehrsprachigkeit Ladstätter 350 Pkt
Es hat sich genau nix zum 1. Durchlauf verändert.
- iLexor
- Germling
das hast du richtig erkannt. also schluss jetzt mit dem geschwafel.march hat geschrieben:ich hab mir gedacht dieser thread ist dazu da, um infos zu den gesetzten punkten zu geben und
Die schlimmste Krankheit ist das Leben;
- trillian
- Germling
seufz...
NEIN 240 MA Prosalancelot (Meyer)
NEIN 502 MA Rohrwasser
NEIN 258 PS ÄDL Bibellektüre (Keller, Meyer)
ich hoffe, leute, die sich für den Prosalancelot angemeldet haben, wissen, dass er über 5500 seiten hat....
NEIN 240 MA Prosalancelot (Meyer)
NEIN 502 MA Rohrwasser
NEIN 258 PS ÄDL Bibellektüre (Keller, Meyer)
ich hoffe, leute, die sich für den Prosalancelot angemeldet haben, wissen, dass er über 5500 seiten hat....
Make coffee, not war.