NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...

-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?

Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find

Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr

in die erste einheit gehen auch wenn warteliste???

Alles zum Studium und zum Studienalltag
cosmogonos
ferculus schweinus
Wohnort: Palazzo Baranova @ Carnuntum, Villa Borghese @ Regnum Noricum
Re: in die erste einheit gehen auch wenn warteliste???

Beitrag von cosmogonos »

in meinen augen wäre ein verpflichtendes hingehen blödsinn, immerhin müsste man dann rein theoretisch in alle seine präferenz-kurse gehen, ob man irgendwo noch eine chance hat...
Bild
march
Germling

Beitrag von march »

gloom hat geschrieben: ich habe nur meine vermutung geäußert...
bin eh auf deiner seite...
:roll:
wenns um arbeitsvermeidung geht, sind wir wohl alle auf einer seite :-D
ich kann mir nicht erklären warum, aber irgendwie hab ich vermutet, dass das mit dem neuen anmeldesystem nicht mehr so ist. aber es nutzt eh nichts, muss man halt schauen wie die profs das jetzt handhaben. die frage ist ja, ob diese jetzt genauso zugriff auf das anmeldesystem haben und uns von der warteliste streichen können?
omsk
ordentlicher hörer

Beitrag von omsk »

nicola zotz hat geschrieben: ... Bitte beachten Sie hierzu, dass ich Ihnen einen Platz in dem Seminar
nur zusichern kann, wenn Sie bei der ersten Sitzung anwesend sind. ... Auch
Studierende auf der Warteliste verlieren ihren Listenplatz, wenn sie
nicht erscheinen.
also doch ölsardinengaudi.

fragt sich allerdings, ob "verlieren ihren Listenplatz" gleichbedeutend ist mit verlust der wartelistenpunkte oder ob das eine (leere) drohung ist.
Marie-Luise
Germling

Beitrag von Marie-Luise »

also ich war heute im ps daf wo ich auf der warteliste stehe und sie hat alle aus haupt- und warteliste, die nicht anwesend waren gestrichen. ich nehme schon an daß dann die punkte weg sind wenn man nicht hingeht. aber ausdrücklich hat sies nicht gesagt
cosmogonos
ferculus schweinus
Wohnort: Palazzo Baranova @ Carnuntum, Villa Borghese @ Regnum Noricum

Beitrag von cosmogonos »

ich nehm mal an, das wird wieder jeder machen, wie er/sie will :roll:
Bild
MariaW
Mag. Germ.

Beitrag von MariaW »

*jubel trubel heiterkeit*
Bin heute in Mittelhochdeutsch reingekommen, obwohl ich auf der Warteliste stand. Es war nur ich und noch einer von der Warteliste da. Sonst keiner.... Und auch so waren einige, die auf der Anmeldeliste standen nicht da.
Lol, dafür gab es Leute, die waren fix angemeldet, standen aber nicht auf der Liste. :lol:

Naja aber ich bin drinnen und hab mal wieder gesehen, dass man unbedingt hingehen sollte, selbst wenn man auf der Warteliste steht. *freu*
march
Germling

Beitrag von march »

@ MariaW

na siehts du, nochmal alles gut gegangen! Gratulation! =D>
gloom
Administratorin

Beitrag von gloom »

MariaW hat geschrieben:*jubel trubel heiterkeit*
Bin heute in Mittelhochdeutsch reingekommen, obwohl ich auf der Warteliste stand. Es war nur ich und noch einer von der Warteliste da. Sonst keiner.... Und auch so waren einige, die auf der Anmeldeliste standen nicht da.
Lol, dafür gab es Leute, die waren fix angemeldet, standen aber nicht auf der Liste. :lol:

Naja aber ich bin drinnen und hab mal wieder gesehen, dass man unbedingt hingehen sollte, selbst wenn man auf der Warteliste steht. *freu*

Freut mich für dich! Juhu! :-)
Leute die angemeldet waren und nicht auf der Liste stehen? Ui, dann druck ich mir nochmal die Emails aus und mache Univis-Screenshots!
YEAH Baby!

(Truly great madness cannot be achieved without significant intelligence)
iLexor
Germling

Beitrag von iLexor »

MariaW hat geschrieben:*jubel trubel heiterkeit*

bei meth II waren heute auch nur 1 oder 2 von der warteliste da, dafür aber 2 die angemeldet waren, aber nicht auf der liste standen. hoffe mir gehts nicht auch so. wird sich wohl erst herausstellen. [-o<
Die schlimmste Krankheit ist das Leben;
Und heilen kann sie nur der Tod. Das ist
Die bitterste Arzney, doch auch die letzte,
Und ist zu haben überall, und wohlfeil.

Almansor - Heinrich Heine
MariaW
Mag. Germ.

Beitrag von MariaW »

Danke an alle :D Ich hoffe, dass es für Euch auch gut gelaufen ist!!

Ja voll schlimm. Die waren laut System angemeldet, standen aber nicht auf der Liste bei der Prof.
Aber die Professoren wissen eh, dass Chaos ist... Ausdrucken werd ich es mir aber auch für die nächste UE und das PS... Sicher ist sicher :-D
Amatio
Germling

Beitrag von Amatio »

Heute im PS war es auch so, dass Leute angemeldet waren, aber nicht auf der Liste standen. Und manche Namen hat sie 2 oder 3mal vorgelesen, also manche standen öfters auf der Warteliste bzw. auf der Teilnehmer- und Warteliste... :roll:
streunerin
Neologismus

Beitrag von streunerin »

viell. weiß jmd. darüber bescheid, am besten thomas adis: ein professor erwähnte heute, man wird von der warteliste gelöscht, wenn man nicht zur 1. lv kommt. ich weiß ja, dass das bisher so war, aber ich dachte, das spielt im neuen punktesystem keine rolle mehr, da man die punkte von lvs, wo man nur auf die warteliste gekommen ist, ins nächste semester automatisch mitnimmt, um das punktekontigent für die jeweilige lv dann halt dementsprechend auffüllen zu können.

also - nimmt man die punkte nun automatisch mit für lv, wo man auf der warteliste steht oder muss man trotzdem in die 1. lv kommen?
iLexor
Germling

Beitrag von iLexor »

streunerin hat geschrieben:viell. weiß jmd. darüber bescheid, am besten thomas adis: ein professor erwähnte heute, man wird von der warteliste gelöscht, wenn man nicht zur 1. lv kommt. ich weiß ja, dass das bisher so war, aber ich dachte, das spielt im neuen punktesystem keine rolle mehr, da man die punkte von lvs, wo man nur auf die warteliste gekommen ist, ins nächste semester automatisch mitnimmt, um das punktekontigent für die jeweilige lv dann halt dementsprechend auffüllen zu können.

also - nimmt man die punkte nun automatisch mit für lv, wo man auf der warteliste steht oder muss man trotzdem in die 1. lv kommen?
siehe thread "neues anmeldesystem".
Die schlimmste Krankheit ist das Leben;
Und heilen kann sie nur der Tod. Das ist
Die bitterste Arzney, doch auch die letzte,
Und ist zu haben überall, und wohlfeil.

Almansor - Heinrich Heine
santsche
Germling

Beitrag von santsche »

bin drinnen in einem PS! :)
von 40 angemeldeten leuten sind nur 35 gekommen! :)
Grüß Gott und auf Wiederschaun!!!
omsk
ordentlicher hörer

Beitrag von omsk »

ist auch meine erfahrung bislang: in den beiden ps, in denen ich seit wochenbeginn war, sind nur je um die 30 leute aufgetaucht.
gloom
Administratorin

Beitrag von gloom »

In meinem PS sind heute von ungefähr 50 aufgezählten Leuten 26 da gewesen, der Prof hat sogar noch 2 Leute genommen, die eigentlich bei einer Alternative reinkommen sind...

Finde das irgendwie paradox, dass sich so viele aufgeregt haben und kein einziger in der 1.Stunde erscheint, weder Wartelistenleute und auch angemeldetete Personen tauchen nicht auf...
YEAH Baby!

(Truly great madness cannot be achieved without significant intelligence)
rio
Pokemon

Beitrag von rio »

Bei Methoden I wars heut genauso- wir sind sage und schreibe 21 (oder 22) Leute :shock:

Na, mir kann egal sein- die Stunden werden mit wenigen Leuten sicher angenehm *froi*
Kwiek
Germling

Beitrag von Kwiek »

Ja, bei den Übungen in denen ich war, zeichnet sich ähnliches ab. In Methoden II beim Straub waren 10 Leute zu wenig. Leute, die einen festen Platz hatten waren auch auf der Warteliste, und sonst sind auch einige Leute die einen Platz gehabt hätten nicht gekommen. Ich nehme an, dass sie einfach im 2. Durchlauf einen Platz in einer anderen Übung bekommen haben...

Mich irritiert das "Wenn sie in die 1. LV nicht kommen verlieren sie ihren Platz"-Gerede auch sehr... EIGENTLICH hat es ja geheißen, wir bekommen die Punkte, die wir jetzt gesetzt haben aber trotzdem keinen Platz bekommen haben nächstes Semester einfach gut geschrieben; wenn die jetzt aber erlischen, sobald wir nicht in die erste Stunde kommen, fände ich das ziemlich krass.
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Studium“