NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...

-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?

Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find

Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr

Punkte-Info-Börse WS 2008/09 (2. Phase)

Alles zum Studium und zum Studienalltag
HumanPuppet
Prinzessin von Kagran

Re: Punkte-Info-Börse WS 2008/09 (2. Phase)

Beitrag von HumanPuppet »

JA MHD mit 350punkten Mecklenburg
JA Methoden 1 mit 650 Punkten Reichert
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen, dass ich nicht verrückt bin, eine summt die Melodie von Tetris!
fred
Ehemalige

Beitrag von fred »

nein haben sie nicht: hier steht doch, dass manche mit 200 reingekommen sind. ich glaub das dauert einfach bei jedem individuell.
persephoneia
Germling

Beitrag von persephoneia »

Ja, aber es steht ja auch, dass weitere 7 gerne rein wollen würden, es aber 0 Plätze gib. Ich krieg allerdings massive Bauchschmerzen, wenn ich sehe, dass jemand mit 0!!! Punkten bei Lexe reinkommt....hä? wie soll das bitte gehen?

Ich mein das geht doch nur so, dass sie zum Beispiel im ersten Lauf nur 30 Plätze freigeschaltet hatten von 40 und es da halt mit 700 Punkten nicht gereicht hat, weil es schon 30 Leute gab die halt 701 oder mehr gesetzt hatten. Und in er zweiten Phase dürfte es halt wohl nicht genug Leute gegeben haben die sich um die restlichen 10 Pätze beworben haben und somit ist man auch mit 0 Punkten reingekommen..Blöd gelaufen für all die sich da dann nicht nochmals angemeldet haben und gut für mich, dass ich es getan habe..
fred
Ehemalige

Beitrag von fred »

persephoneia hat geschrieben:Ja, aber es steht ja auch, dass weitere 7 gerne rein wollen würden, es aber 0 Plätze gib. Ich krieg allerdings massive Bauchschmerzen, wenn ich sehe, dass jemand mit 0!!! Punkten bei Lexe reinkommt....hä? wie soll das bitte gehen?

Ich mein das geht doch nur so, dass sie zum Beispiel im ersten Lauf nur 30 Plätze freigeschaltet hatten von 40 und es da halt mit 700 Punkten nicht gereicht hat, weil es schon 30 Leute gab die halt 701 oder mehr gesetzt hatten. Und in er zweiten Phase dürfte es halt wohl nicht genug Leute gegeben haben die sich um die restlichen 10 Pätze beworben haben und somit ist man auch mit 0 Punkten reingekommen..Blöd gelaufen für all die sich da dann nicht nochmals angemeldet haben und gut für mich, dass ich es getan habe..

exakt. aber wie gesagt: selber schuld irgendwie. ich tu damit nix illegales, hätte jeder machen/probieren können.
gloom
Administratorin

Beitrag von gloom »

fred hat geschrieben:
persephoneia hat geschrieben:Ja, aber es steht ja auch, dass weitere 7 gerne rein wollen würden, es aber 0 Plätze gib. Ich krieg allerdings massive Bauchschmerzen, wenn ich sehe, dass jemand mit 0!!! Punkten bei Lexe reinkommt....hä? wie soll das bitte gehen?

exakt. aber wie gesagt: selber schuld irgendwie. ich tu damit nix illegales, hätte jeder machen/probieren können.
Ich mag ja nicht den Spaß verderben, aber denkt an den Titel des Threads!
Diskutieren geht auch anderswo, hierhin gehören die harten Fakten!

Edit: [-X
Zuletzt geändert von gloom am Fr 03.Okt 2008, 19:51, insgesamt 1-mal geändert.
YEAH Baby!

(Truly great madness cannot be achieved without significant intelligence)
fred
Ehemalige

Beitrag von fred »

du musst noch so machen: [-X

(bin schon weg...)
MariaW
Mag. Germ.

Beitrag von MariaW »

Ich kann nurnoch mit dem Kopf schütteln. 0 Punkte bei Lexe und reingekommen und 1000 bei Miklautsch und nicht drinnen (obwohl ja noch Plätze frei sind) :evil: :evil:

Ja, ja bin schon still und hör auf hier zu diskutieren :P
trillian
Germling

Beitrag von trillian »

das mit Miklautsch find ich etwas seltsam. Auf jeden fall hingehn! (ich nehm eh an dass in den ersten einheiten ca 3mal so viele leute kommen werde wie es plätze gibt...)
Make coffee, not war.
santsche
Germling

Beitrag von santsche »

also ich hab 1000 pkt. auf Mecklenburg gesetzt, bei der 2. anmeldephase. und jetzt steht immer noch:

PS Ältere deutsche Literatur: Mittelhochdeutsche Dittrichdichtung ("Rabenschlacht" und "Eckenlied")
Mecklenburg, Michael

Status: auf Warteliste, Plätze: 5, vorgemerkt: 3

Wenns noch 5 Plätze gibt und 3 sich vorgemerkt haben, WARUM bin iach dann auf der Warteliste? HÄ?

Find ich nicht ok [-X *gg*

Aber allmählich ists schon nur mehr zum Lachen! [-o<
Grüß Gott und auf Wiederschaun!!!
Siegfried
Mag. Germ.

Beitrag von Siegfried »

Vielleicht haben sich nach der Zuteilung noch 5 Leute abgemeldet?
santsche
Germling

Beitrag von santsche »

hmmm... sollte man dann trotzdem noch in die erste Stunde gehen? bin ein bisschen ratlos...
Grüß Gott und auf Wiederschaun!!!
MariaW
Mag. Germ.

Beitrag von MariaW »

auf jeden Fall!!
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Studium“