Liebe Erstsemestrige, bitte nicht weiterlesen. Der folgende Beitrag ist kein gesichertes Wissen und keine Empfehlung, sondern Diskussionsgrundlage für Interessierte an studienrechtlichen Details.
Sehe ich es richtig, dass es für Bachelorstudierende im Allgemeinen sinnvoll ist, zusätzlich das Unterrichtsfach Deutsch zu inskribieren? Den rigiden Modulbeschränkungen könnte man so durch die liberalere Zugangspraxis zu Lehrveranstaltungen entgehen und sich so unter Umständen viel Nervenkitzel ersparen, umgekehrt ist die Anrechenbarkeit durch die einschlägigen gesetzlichen Bestimmungen gegeben.
NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
Bachelor und Lehramt
Re: Bachelor und Lehramt
Du warst ned zufällig bei mir in einer Beratungsstunde und/oder hast heimlich an der Tür gelauscht?
- emu
- Lakritzesser
Nein, das ist meine ganz persönliche Kopfgeburt, wobei ich dieses Vorgehen schon im September einer Person empfohlen habe. Aber ich nehme das einmal als Zustimmung von quasi höchster Stelle
emu hat geschrieben: Sehe ich es richtig, dass es für Bachelorstudierende im Allgemeinen sinnvoll ist, zusätzlich das Unterrichtsfach Deutsch zu inskribieren? Den rigiden Modulbeschränkungen könnte man so durch die liberalere Zugangspraxis zu Lehrveranstaltungen entgehen und sich so unter Umständen viel Nervenkitzel ersparen, umgekehrt ist die Anrechenbarkeit durch die einschlägigen gesetzlichen Bestimmungen gegeben.
Ist mir auch sofort durch den Kopf gegangen, als ich diese Sachen gelesen hab mit den Voraussetzungen für die Module ab dem 3. Als alter Hin- und Heranrechner .
Wollt's hier aber hier nicht so "öffentlich" breittreten, weil versteckte Hintertüren werden nur allzu oft verschlossen, wenn auf sie hingewisen wird.
- emu
- Lakritzesser
Es wird nur schwer sein, dieses Schlupfloch zu schließen, ohne die ganze Systematik des österreichischen Hochschulrechts außer Kraft zu setzen.
Na ja, spätestens, wenn LA-Studien auch umgestellt werden... auf was auch immer... falls das jemals geschehen sollte...
- emu
- Lakritzesser
Vor jeder Veränderung bewahrt uns doch die ÖVP.