ja schon, aber man muss sich doch mal auch in die lehrenden hineinversetzen. man kann ja nicht unbegrenzt leute aufnehmen, das ist dann einfach in den stunden total mühsam (abgesehn davon, dass während des semesters eh einige leute weggehen, aber das ist ja ein ganz anderes thema).
letztens im PS bibellektüre warn auch einige sauer, weil sie quasi gehn mussten, dabei haben sie eh schon mehr als 40 leute aufgenommen, und dann noch leute, dies ganz dringend gebraucht haben und dann noch und dann noch... also irgendwo muss find ich schon schluss sein, zumal ich eine gruppe auch mit 40 leuten schon unübersichtlich finde.
ich finde nur, man sollte sich beide seiten ansehen, natürlich find ich es auch blöd wenn ich wo nicht reinkomm und schimpf dann wahrscheinlich
NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
Fehlendes Chaos beim 1. Termin
- trillian
- Germling
Make coffee, not war.
Re: Fehlendes Chaos beim 1. Termin
hm.. ja das stimmt aber man kann es auch netter ausdrücken, als "pech gehabt" - das meinte ich eigentlich... jaja ich weiß, ich sage nie das was ich denke und umgekehrt
Re: Fehlendes Chaos beim 1. Termin
Ich bin ja immer noch der Meinung, dass das zum einen Teil an der Möglichkeit zu Doppelanmeldung bei Übungen liegt und dass sich die Leute einfach nicht von den anderen Möglichkeiten abgemeldet haben, als sie in der 2. Anmeldephase einen "besseren" Platz gekriegt haben. Und zweitens ist es anscheinend tatsächlich so, dass ganz wenig Leute zur ersten Stunde gehen, wenn sie nicht wissen, auf welchem Platz der Warteliste sie stehen. Mehr Transparenz würd da schon helfen.Als ich in Methoden II ging, hatte ich ur angst, da ich nur auf der warteliste stand, und als der lvleiter reinkam, war er so überrascht, dass so wenig leute da waren... 4 oder 5 a4 seiten gefüllt mit namen las er vor und irgendwie nur jeder 4. oder 5. war auch hier...
Ich kann nur sagen: Ich hab's vorausgesehen und bin daher nicht wirklich überrascht.