NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
Prüfungspass
Prüfungspass
Hallo!
Gibt es für das Bachelorstudium auch einen Prüfungspass, den man sich besorgen muss?? Wenn ja, wo kriegt man den??
Oder läuft alles über den elektronischen Prüfungspass auf dem UNET - Accout und man braucht keinen zusätzlichen?
Hoffe mir kann jemand helfen,
danke schonmal im voraus!
Lg
Gibt es für das Bachelorstudium auch einen Prüfungspass, den man sich besorgen muss?? Wenn ja, wo kriegt man den??
Oder läuft alles über den elektronischen Prüfungspass auf dem UNET - Accout und man braucht keinen zusätzlichen?
Hoffe mir kann jemand helfen,
danke schonmal im voraus!
Lg
Re: Prüfungspass
Soweit ich weiß, läuft alles über den Univis-Account, da werden auch zukünftig die ganzen Prüfungen, die du abgelegt hast gespeichert und wenn du ein Sammelzeugnis brauchen solltest, kannst du dir das entweder am Campus mit Stempel abholen oder du tust dies über das Selbstausdrucksservice bei der Inskriptionsstelle der Hauptuni...
Lesen gefährdet die Dummheit.
Nein!bluemoon7 hat geschrieben:Gibt es für das Bachelorstudium auch einen Prüfungspass, den man sich besorgen muss??
weiß wer von euch, welchen cprüfungspassode die einführungsvorlesung daf/daz hat??
Kommt drauf an, wofür du's dir anrechnen lassen willst.
als vorlesung für den ersten abschnitt fürs diplomstudium
I 1244 würd ich sagen. Belehrt mich eines besseren, falls es anders sein sollte!
herzlichen dank
Weiß jemad, wo ich das Formular -Prüfungspass -alter Studienplan - zweite Abschnitt finde? Ich bräuchte es dringend.
Danke
Danke
- emu
- Lakritzesser
Für UniStG (ab 2002): http://spl.univie.ac.at/index.php?id=19134
Für AHStG gibt es keine Prüfungspässe, du musst dir selber einen zusammenstellen.
Für AHStG gibt es keine Prüfungspässe, du musst dir selber einen zusammenstellen.
Danke sehr!
Was ist AHStG?
Bei mir ist Germanistik das Nebenfach.Diplomstudium.
Soll ich die Prüfungen auflisten?
Was ist AHStG?
Bei mir ist Germanistik das Nebenfach.Diplomstudium.
Soll ich die Prüfungen auflisten?
Ah jetzt sehe ich, AHStG bezieht sich hier auf den alten Studienplan.
Liebe Emu! Weißt Du vielleicht, kann man jetzt univis -Online -prüfungsergebnisse beilegen? Die prüfungen sind noch nicht auf dem Sammelzeugnis.
Wäre echt nett,
danke
Liebe Emu! Weißt Du vielleicht, kann man jetzt univis -Online -prüfungsergebnisse beilegen? Die prüfungen sind noch nicht auf dem Sammelzeugnis.
Wäre echt nett,
danke
- emu
- Lakritzesser
Der »alte Studienplan« ist mehrdeutig, weil auch das neue Diplomstudium mittlerweile im Vergleich zum Bachelor alt ist. Wenn du ein Nebenfach hast, dann bist du, wenn du nicht auf Lehramt studierst, im AHStG und solltest bis Ende November fertig werden.
Wenn die Noten im UNIVIS stehen, dann müssen sie auch auf frischen Sammelzeugnissen draufstehen. Die kannst du dir entweder vor dem Studentpoint ausdrucken, oder aber die Herren Adis oder Langer gleichzeitig mit dem Einreichen darum bitten.
[Edit:] Üblicherweise werden die Prüfungen in aufsteigender Reihenfolge nach dem I-Code angegeben. Für den Rest solltest du dich an den UniStG-Prüfungspässen orientieren.
Wenn die Noten im UNIVIS stehen, dann müssen sie auch auf frischen Sammelzeugnissen draufstehen. Die kannst du dir entweder vor dem Studentpoint ausdrucken, oder aber die Herren Adis oder Langer gleichzeitig mit dem Einreichen darum bitten.
[Edit:] Üblicherweise werden die Prüfungen in aufsteigender Reihenfolge nach dem I-Code angegeben. Für den Rest solltest du dich an den UniStG-Prüfungspässen orientieren.
Emu, danke wirklich, jetzt kenne ich mich langsam aus.
Weißt Du vielleicht auch ob die Prüfung aus Wahlfach, aus Germanistik auch sein kann, oder aus anderen Studienrichtungen sein muss oder kann, oder gibt es eine Liste, woran ich mich halten muss. Ja ich muss bis zum 30.November fertig sein.
Danke
Weißt Du vielleicht auch ob die Prüfung aus Wahlfach, aus Germanistik auch sein kann, oder aus anderen Studienrichtungen sein muss oder kann, oder gibt es eine Liste, woran ich mich halten muss. Ja ich muss bis zum 30.November fertig sein.
Danke
Da biste aber ordentlich früh dran.teka hat geschrieben:Emu, danke wirklich, jetzt kenne ich mich langsam aus.
. . .
Ja ich muss bis zum 30.November fertig sein.
Wenn´s ´ne Liste gäbe und Du hättest das ned absolviert, hättest wohl bald ein Problem.teka hat geschrieben:Weißt Du vielleicht auch ob die Prüfung aus Wahlfach, aus Germanistik auch sein kann, oder aus anderen Studienrichtungen sein muss oder kann, oder gibt es eine Liste, woran ich mich halten muss.
Die Wahlfächer I 240 aus dem AHStG-Studienplan können, müssen aber nicht von der Germ sein.
Zur Sicherheit
AHStG-Studierende haben allenfalls eine Matr.nr. vor 02. 02er und spätere können in DP nur mehr im UniStG studieren.
AHStG-Studierende haben auf jeden Fall auf Ihrem Studienblatt nur zwei Studienkennzahlen stehen A 332 XXX (Lehramt A 333 XXX) oder jeweils umgekehrt.
UniStG-Studierende haben beim Diplom "nur" eine Zahl stehen: A 332 (ausser sie betreiben noch ein zweites Studium, aber auch dann steht dort dabei A XXX). Beim Lehramt sind´s dann im UniStG drei Studienkennzahlen: A 190 333 XXX (oder allenfalls noch A 190 XXX 333 [in einigen Sonderfällen kann die 190 auch durch 191 oder 192 ersetzt sein]).