Verloren? Fragst du dich, wo der nächste Kaffeeautomat für die morgendliche Dosis Koffein ist? Wo das sauberste Klo mit WC-Papier ist? Und: Warum schaut der Portier so böse? Würdest du auch nie ein Erstsemestrigentutorium besuchen? Allein schon der Titel... Hasst du Kennenlern- und Ballspiele, unliebsame Bekanntschaften und übertrieben freundliche und verständnisvolle Tutoren? Gibst du nichts auf Ratschläge Höhersemestriger? Kannst du dir ebenfalls nicht vorstellen, mit einer Gruppe Wildfremder sämtliche Bibliotheken abzuklappern und danach etwas trinken zu gehen? Willst du auch nicht Studierende einer anderer Studienrichtung kennen lernen? Willst du auch nicht wissen, was dort sonst noch passiert? Gib uns trotzdem eine Chance, selbst wenn es dafür keinen augenscheinlichen Grund geben mag.
Was: Erstsemestrigentutorium
Für: Studierende der Germanistik (auch Lehramt) und der Kultur- und Sozialanthropologie
Von: Sebastian und Florian
Wann: Immer dienstags ab 18 Uhr, außer es entfällt, dann wird das hier angekündigt
Das erste Mal: Dienstag, den 14. Oktober 2008
Wo: Abwechselnd in den STV-Räumen der Germanistik und Kultur- und Sozialanthropologie, außer beim...
ersten Mal: Treffpunkt beim böse schauenden Portier im Hauptgebäude (Haupteingang Unirampe)
Sonst noch Fragen: esitut@mail.ru (bitte kein Spam!)
Liebe Grüße,
Sebastian
PS: Wenn's im falschen Forum gepostet ist, bitte ich um Entschuldigung -- die unbesetzten Planstellen und die damit verbundenen Überstunden machen mich so fertig, ich kann grad noch schief schauen...
NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
Interdisziplinäres Erstsemestrigentutorium 2008W
-
- Neologismus
Re: Interdisziplinäres Erstsemestrigentutorium 2008W
Äh, können da auch Nichterstsemestrige teilnehmen? Obige Antwort würde mich rasend interessieren.Gruppeninspektor hat geschrieben:Wo das sauberste Klo mit WC-Papier ist?
-
- Neologismus
Klar, jede/r ist herzlich eingeladen vorbeizuschauen, egal ob Erst-, Zweit-, Höher- oder Nichtsemestrige...
Aber, um ehrlich zu sein, das ist nur die Frage, mit der wir unser Publikum generieren wollen, die Antwort... äh...
Aber, um ehrlich zu sein, das ist nur die Frage, mit der wir unser Publikum generieren wollen, die Antwort... äh...
Definitiv nicht das Unisexklo am Anfang des Übungsraumganges.. Ich möcht ja nicht sagen, das Männer generell Kloschweinderln sind, aber das Unisexklo dort ist auf alle Fälle immer ziemlich versaut und papierlos.
A way a lone a last a loved a long the / riverrun, past Eve and Adam's, from swerve of shore to bend of bay, brings us by a commodius vicus of recirculation back to Howth Castle and Environs.
das liegt aber nicht an den männern... ich finde männertoiletten (ja, auch diese sehn mich, wenn damentoiletten besetzt sind) teilweise sogar viel sauberer als frauentoiletten...M hat geschrieben:Definitiv nicht das Unisexklo am Anfang des Übungsraumganges.. Ich möcht ja nicht sagen, das Männer generell Kloschweinderln sind, aber das Unisexklo dort ist auf alle Fälle immer ziemlich versaut und papierlos.
aber das gehört ja nicht hierher
*backtotopic*
-
- Neologismus
Bissl spät, aber... 2. Termin:
Wir treffen uns Dienstag, den 21. Oktober, um 18:00 Uhr wieder beim Portier im Hauptgebäude und wollen von dort aus unsere Tour durch die Universität starten. Anfangen wollen wir mit der Universitätsbibliothek. Wer noch keinen Bibliotheksausweis hat, kann sich gleich mit Meldezettel und Studierendenausweis seinen Ausweis holen. Wir haben übrigens Verstärkung und für euch eine weibliche Ansprechperson gewonnen: Veronika, STV Germanistik, wird uns unterstützen. Wir freuen uns darauf euch wiederzusehen!
Liebe Grüße
Sebastian und Florian
P.S.: Wer nicht kommt, wird von unserer russischen E-Mail-Adresse esitut@mail.ru aus zugespammt.
Wir treffen uns Dienstag, den 21. Oktober, um 18:00 Uhr wieder beim Portier im Hauptgebäude und wollen von dort aus unsere Tour durch die Universität starten. Anfangen wollen wir mit der Universitätsbibliothek. Wer noch keinen Bibliotheksausweis hat, kann sich gleich mit Meldezettel und Studierendenausweis seinen Ausweis holen. Wir haben übrigens Verstärkung und für euch eine weibliche Ansprechperson gewonnen: Veronika, STV Germanistik, wird uns unterstützen. Wir freuen uns darauf euch wiederzusehen!
Liebe Grüße
Sebastian und Florian
P.S.: Wer nicht kommt, wird von unserer russischen E-Mail-Adresse esitut@mail.ru aus zugespammt.