Wisst ihr, in welchem Band der Gedichtzyklus zu finden ist oder, noch besser, wo man ihn im Internet findet?
Danke!
NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
Gottfried Benn - Morgue
Gottfried Benn - Morgue
When I say I hate time, Paul says,
how else could we find depth
of character or grow souls?
(Mark Doty)
(Mark Doty)
Re: Gottfried Benn - Morgue
Einige von diesen Gedichten sind im Reclam-Bändchen "Gottfried Benn: Gedichte" enthalten, allerdings, glaub ich, nicht vollständig.
Es gibt eine Ausgabe "Morgue und andere Gedichte" von 1993, glaube ich, ist aber vergriffen, sehr exklusiv und sauteuer (ca. 300 Euro). Ich glaub das is also nicht die erste Wahl
Wenns dir nur um die Gedichte geht, dann würd ich sagen ab in die Bibliothek und aus den gesammelten Werken rauskopieren.
Wenn du es als Buch haben willst, bin ich ansonsten überfragt..
Es gibt eine Ausgabe "Morgue und andere Gedichte" von 1993, glaube ich, ist aber vergriffen, sehr exklusiv und sauteuer (ca. 300 Euro). Ich glaub das is also nicht die erste Wahl

Wenns dir nur um die Gedichte geht, dann würd ich sagen ab in die Bibliothek und aus den gesammelten Werken rauskopieren.
Wenn du es als Buch haben willst, bin ich ansonsten überfragt..
A way a lone a last a loved a long the / riverrun, past Eve and Adam's, from swerve of shore to bend of bay, brings us by a commodius vicus of recirculation back to Howth Castle and Environs.
- cosmogonos
- ferculus schweinus
- Wohnort: Palazzo Baranova @ Carnuntum, Villa Borghese @ Regnum Noricum
gibt zahlreiche komplette gedichtbände von benn nebst dem o.g. reclam band, zb jenes erschwingliche teil hier: http://www.amazon.de/S%C3%A4mtliche-Ged ... 460&sr=8-1
Re: Gottfried Benn - Morgue
Habs mir vorerst aus den Gesammelten Werken kopiert. Danke euch!
When I say I hate time, Paul says,
(Mark Doty)
(Mark Doty)