ich hab da mal eine frage und zwar habe ich gehört, dass die gesetzliche frist für die abgabe von z.B. proseminararbeiten, die ja für LVs aus dem SS bis 30.11. gegolten hat, geändert worden ist. jetzt muss man sie angeblich bis 20.11. abgeben!
stimmt das?
und gilt das ab diesem semester - also muss man arbeiten aus dem sommersemester bis 20.11.08 abgeben?
hoff, dass weiß wer und danke schon mal für die beantwortung !
NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
änderung von abgabefrist
- emu
- Lakritzesser
Nein, siehe §8 studienrechtlicher Teil der Satzung. Den Lehrenden steht es jedoch frei, die Arbeiten bereits davor zu verlangen.
Re: änderung von abgabefrist
das heißt - für dodeln - ich schick eine arbeit am 30. per mail an den prof und es ist immer noch oke? (also ich mein, ich hab das schon mit ihm ausgemacht, aber da war immer die rede von ende november) auch wenn er die note erst später einträgt?
- emu
- Lakritzesser
Der 30. November ist die Maximalfrist für die Abgabe, nicht für die Benotung.
Ich kenne einige Lehrende, die Arbeiten auch noch danach akzeptieren und schlimmstenfalls ja behaupten können, dass sie die bereits abgegebene Arbeit vergessen haben, aber wirklich legal ist das nicht. Zudem gibt es Gerüchte, dass das UNIVIS solche Noteneingaben nicht akzeptieren könnte.
Ich kenne einige Lehrende, die Arbeiten auch noch danach akzeptieren und schlimmstenfalls ja behaupten können, dass sie die bereits abgegebene Arbeit vergessen haben, aber wirklich legal ist das nicht. Zudem gibt es Gerüchte, dass das UNIVIS solche Noteneingaben nicht akzeptieren könnte.
Sammeln einige Profs die Arbeiten nicht bis zu diesem Zeitpunkt und korrgieren sie erst dann? Also sollte es dabei eigentlich keine Probleme geben...emu hat geschrieben:
emu hat geschrieben:Der 30. November ist die Maximalfrist für die Abgabe, nicht für die Benotung.
Oder die Note nicht eintragen konnten! Oder das Sekretariat ist zu langsam! Oder die Note ging verschütt´! Oder . . .emu hat geschrieben:Ich kenne einige Lehrende, die Arbeiten auch noch danach akzeptieren und schlimmstenfalls ja behaupten können, dass sie die bereits abgegebene Arbeit vergessen haben, aber wirklich legal ist das nicht.
Genau! Es gibt Gerüchte, aber die sind bis dato noch nie tatsächlich so eingetreten. Bislang war eine Noteneingabe immer möglich. Und ich schätze, dass das auch weiterhin möglich sein wird, weil ich mir ned vorstellen kann, dass die Technik über den Menschen bestimmt; zumindest ned über mich!emu hat geschrieben:Zudem gibt es Gerüchte, dass das UNIVIS solche Noteneingaben nicht akzeptieren könnte.
Nun, wir reden dann wohl bei der nächsten Anmeldephase weiter.In-sei-da hat geschrieben:...weil ich mir ned vorstellen kann, dass die Technik über den Menschen bestimmt; zumindest ned über mich!
Bei der letzten hat die Technik alles versucht. Stimmt. Aber gesiegt hat sie nicht. Weil wir in unermüdlichem, heroischen Einsatz gegen sie gekämpft und sie schlußendlich besiegt haben.Siegfried hat geschrieben:Nun, wir reden dann wohl bei der nächsten Anmeldephase weiter.
Sie wird´s wieder versuchen. Keine Frage. Aber wir werden wieder heldenhaft unser Bestes geben und wir werden wieder gewinnen. Daran habe ich überhauptz keinen Zweifel. Weil wir uns immer über die Technik stellen.