NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...

-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?

Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find

Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr

8.12 Vorlesungsfrei?

Alles zum Studium und zum Studienalltag
Antworten
HumanPuppet
Prinzessin von Kagran

8.12 Vorlesungsfrei?

Beitrag von HumanPuppet »

wichtige frage auf die mir die studentenpoint homepage auch nicht weiterhelfen kann also bitte keine links dorthin ;)
haben wir da frei?
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen, dass ich nicht verrückt bin, eine summt die Melodie von Tetris!
-Sandra-
Weltmeisterin

Re: 8.12 Vorlesungsfrei?

Beitrag von -Sandra- »

ja, haben wir, ist ja schließlich ein feiertag ;)
HumanPuppet
Prinzessin von Kagran

ja wurde mir dann auch erklärt :oops:
danke auf jeden fall
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen, dass ich nicht verrückt bin, eine summt die Melodie von Tetris!
-Sandra-
Weltmeisterin

Beitrag von -Sandra- »

keine ursache ;) wird ja auch nicht wie ein üblicher feiertag gehandhabt: lebensmittelgeschäfte haben großteils zu (also die großen zumindest) kleidung u.ä. kann man aber sehrwohl am montag kaufen.
HumanPuppet
Prinzessin von Kagran

naja ich war halt nur etwas verwirrt weil ich mich mit österr. feiertagen gar nicht auskenn. wie unterscheidet man nen "wichtigen" feiertag wo alles zu hat von einem der halt "unwichtig" ist? pfff das wissen wohl nur die pfannkuchen ......
-Sandra-
Weltmeisterin

Beitrag von -Sandra- »

nunja, bei den restlichen gesetzlichen und religiösen feiertagen ists soweit ich weiß schon so, dass alles zu hat. der 8. dezember hat sich bloß für den handel irgendwann als normaler werktag durchgesetzt - eh klar, vorweihnachtszeit, starke kaufkraft usw. ansonsten haben die geschäfte aber immer geschlossen, wenn feiertag ist.
fred
Ehemalige

Beitrag von fred »

-Sandra- hat geschrieben:keine ursache ;) wird ja auch nicht wie ein üblicher feiertag gehandhabt: lebensmittelgeschäfte haben großteils zu (also die großen zumindest) kleidung u.ä. kann man aber sehrwohl am montag kaufen.

ketzer, die .... tztztzt.
Siegfried
Mag. Germ.

Beitrag von Siegfried »

-Sandra- hat geschrieben:lebensmittelgeschäfte haben großteils zu (also die großen zumindest)
Hat nicht nur der Billa zu? Letztes Jahr war's zumindest so...
fred
Ehemalige

Beitrag von fred »

ich denk heuer ist das auch wieder so, weil ich in einem interview gelesen hab, dass es der billachef schade findet, weil die anderen bei seinem "humanistischem" programm nicht mitziehen. eh klar, weil dann kauft keiner beim billa am dienstag erst wieder, sondern alle beim spar am montag.
-Sandra-
Weltmeisterin

Beitrag von -Sandra- »

Siegfried hat geschrieben:
-Sandra- hat geschrieben:lebensmittelgeschäfte haben großteils zu (also die großen zumindest)
Hat nicht nur der Billa zu? Letztes Jahr war's zumindest so...
stimmt, ja, nur der billa, dachte zuerst, dass der gesamte rewe-konzern da mitzieht, ist aber doch nicht so. aber mei, was solls, ist doch ohnehin nur ein tag, finds sowieso immer sehr komisch, dass viele samstags dann oft panisch lebensmittel einkaufen, als würde man durch den einen tag verhungern :roll:
orgia
Neologismus

Beitrag von orgia »

Hallo!

Ich hätte da auch eine Frage bezüglich dem Feiertag: Da vorlesungsfrei ist, entfallen auch die Sprechstunden der Profs, die normalerweise am Mo Sprechstd haben? -Od. finden die trotzdem statt??
Es wäre hilfreich für mich, wenn mir das irgendjemand sagen könnte, da ichs nicht rausgefunden hab'! (Ich müsste da nämlich eine mündl Prüf. in der Sprechstd. machen, da ich die Note brauche und der Prof. krank war.)

Liebe Grüße,
Orgia.
-Sandra-
Weltmeisterin

Beitrag von -Sandra- »

da würde ich wohl noch am ehesten den prof. selbst fragen, aber ich bezweifle es, da ja auch für ihn ein feiertag sein wird. du solltest ihm wohl mailen, um sicher zu sein.
orgia
Neologismus

Beitrag von orgia »

Hmm... ich glaub eh auch, dass er da ebenfalls frei haben wird.
Ja, ich werd ihm mal mailen und schauen ob er zurückschreibt!
Danke.
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Studium“