NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
diplom + master
diplom + master
ich muss zugeben, dass ich in die threads zwar rein-, aber nicht alles genau durchgelesen habe, also falls diese frage schon woanders beantwortet wurde, entschuldige ich mich gleich im vorhinein. ich werde, wenn alles gut geht, nächstes wintersemester mit meinem diplomstudium fertig. jetzt würde mich mal theoretisch interessieren, was ich machen müsste, wenn ich zu meinem magister- auch noch einen mastertitel stellen möchte? muss ich dann zusätzlich zur diplomarbeit noch masterarbeit schreiben und noch mehr kurse belegen oder wie läuft das?
- emu
- Lakritzesser
Wenn du den Master in DaF machen möchtest, wirst du die Lehrveranstaltungen wohl belegen müssen. Der normale Master bzw. die fachspezifischen Master, wenn sie tatsächlich kommen sollte, haben für dich ohnehin keinen tieferen Sinn, da sie mit dem Diplomabschluss auf einer Ebene stehen. Da würde sich ein Doktorat eher anbieten.
Re: diplom + master
Ned nur keinen tieferen Sinn.emu hat geschrieben:Der normale Master bzw. die fachspezifischen Master, wenn sie tatsächlich kommen sollte, haben für dich ohnehin keinen tieferen Sinn, . . .

Yep! Vor allem schnell noch, bevor sich im WS09 der Studienplan womöglich ändert.emu hat geschrieben:Da würde sich ein Doktorat eher anbieten.

- emu
- Lakritzesser
Tatsächlich? Ich bin nicht sicher, ob das hundertprozentig legal ist. Aber ich werde sicher nicht klagen.In-sei-da hat geschrieben:Ned nur keinen tieferen Sinn.Es wird unmöglich sein, sie zu studieren.
Fertig ist fertig.
![]()
wie, wenn ich - nehmen wir mal an - im ss 2010 meinen magister mache - kann ich dann gar nicht mehr ein doktoratsstudium machen?In-sei-da hat geschrieben: Yep! Vor allem schnell noch, bevor sich im WS09 der Studienplan womöglich ändert.
lg
Der M.A. und der Mag. phil. sind gleichwertig. Wozu zweimal das selbe Studium absolvieren?emu hat geschrieben:Tatsächlich? Ich bin nicht sicher, ob das hundertprozentig legal ist. Aber ich werde sicher nicht klagen.In-sei-da hat geschrieben:Ned nur keinen tieferen Sinn.Es wird unmöglich sein, sie zu studieren.
Fertig ist fertig.
![]()

Klar, wirste ein Doktoratstudium absolvieren können. Aber sicherlich nicht mehr als viersemestriges.wauzele hat geschrieben:wie, wenn ich - nehmen wir mal an - im ss 2010 meinen magister mache - kann ich dann gar nicht mehr ein doktoratsstudium machen?In-sei-da hat geschrieben: Yep! Vor allem schnell noch, bevor sich im WS09 der Studienplan womöglich ändert.

Hier http://bologna.univie.ac.at/index.php?i ... sche-grade findet sich bissl was dazu.

danke für die antworten!