Hallo.
Ich mache gerade das PS STEP beim Hämmerle und die Theorie der Schule Prüfung bei Koble.
Für den ersten Abschnitt brauche ich also noch die VO Lehrerinnenbildung bei der Schrittesser, aber nach alldem was ich gehört hab, trau ich mich nie hinzugehen.. ahh. Mach die Prüfung aber wshl am Ende dieses Semesters, damit ich im WS 2009/2010 das PÄP machen kann (bzw, das MUSS ich spätestens da machen).
Wen würdet ihr als Betreuer/Vortragender für das PÄP (Fachbezug: Germanistik, PP - bzw alle Fächer) vorschlagen? Wo lernt man viel, aber hat Spaß dabei? Wo gibt es immens viel zu tun? Von wem würdet ihr abraten? Tipps?
Außerdem brauche ich noch die VOs
Bildungstheorie und Gesellschaftskritik
& Pädagogische Probleme der ontogenetischen Entwicklung
Wenn möglich eine VO, und wen würdet ihr als Vortragenden (mit etwaigen minimalen Aufwand) vorschlagen?
DANKE
NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
Tipps für Professoren/Vorlesende für PÄP und LA-Vorlesungen
- perfect.ending
- Germling
Re: Tipps für Professoren/Vorlesende für PÄP und LA-Vorlesungen
auf der pädagogik ist alles mist, find ich.
bei wems noch am ehesten spaß macht:
bastl
pollheimer (!!!)
datler (aber sie - die frau, nicht er)
abraten würd ich von horvath:
ein sehr netter junger mann - aber einfach zu schlau und abgehoben. ich hab nie was verstanden. höchst theoretisch und deshalb stinke fad. gibt aber sicher leute, denen das taugt. aber die studieren dann ja meistens eh pädagogik.
bei wems noch am ehesten spaß macht:
bastl
pollheimer (!!!)
datler (aber sie - die frau, nicht er)
abraten würd ich von horvath:
ein sehr netter junger mann - aber einfach zu schlau und abgehoben. ich hab nie was verstanden. höchst theoretisch und deshalb stinke fad. gibt aber sicher leute, denen das taugt. aber die studieren dann ja meistens eh pädagogik.
- emu
- Lakritzesser
fred hat geschrieben:ein sehr netter junger mann - aber einfach zu schlau und abgehoben. ich hab nie was verstanden. höchst theoretisch und deshalb stinke fad. gibt aber sicher leute, denen das taugt. aber die studieren dann ja meistens eh pädagogik.

ich gebe zu, ich hab da durchaus auch an dich gedacht... 

unbedingt zu empfehlen schneider claudia und ursula hermann
SE gender- und diversitätsmanagement als SE erziehen und beraten! abwechslungsreich, spannend und sehr angenehm!
schneider-taylor auch ganz ok.
SE gender- und diversitätsmanagement als SE erziehen und beraten! abwechslungsreich, spannend und sehr angenehm!
schneider-taylor auch ganz ok.
- emu
- Lakritzesser
Ich auch, denn er hat im Sommersemester einen fürchterlich unsympathischen Tutor, der ständig alles besserweiß! Bloß nicht!fred hat geschrieben:abraten würd ich von horvath:
gratuliere. er ist ja menschlich auch ganz ein lieber.
Hast einen Job aufgerissen?emu hat geschrieben: . . ., denn er hat im Sommersemester einen fürchterlich unsympathischen Tutor, der ständig alles besserweiß!