NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
UE DAF/DAZ für Diplomstudenten?
UE DAF/DAZ für Diplomstudenten?
Die UE Daf/Daz, die im Vorlesungsverzeichnis SS09 so schön als nur für Diplomstudenten anrechenbar beschrieben ist, ist das jene UE die man als Dipl.student für den 1.Abschnitt braucht?
Bzw. Hab ich da Alternativen? Kann ich auch eines von den Daf/Daz PS für den ersten Abschnitt machen? Was ist da besser? Kann mir da jemand einen Tipp geben?
Bzw. Hab ich da Alternativen? Kann ich auch eines von den Daf/Daz PS für den ersten Abschnitt machen? Was ist da besser? Kann mir da jemand einen Tipp geben?
- emu
- Lakritzesser
Ja. Ja. Ja. Meist keine PS-Arbeit. Nein, weil noch nie in dieser Form parallelgeführt.
Re: UE DAF/DAZ für Diplomstudenten?
Ui - Super, danke für die schnelle Antwort! Okay - die PS-Arbeit ist ein Argument
Mal sehen, wie es sich ausgeht. Danke nochmal.
lg
Mal sehen, wie es sich ausgeht. Danke nochmal.
lg
Würd mich nicht darauf verlassen, dass man keine PS-Arbeit schreiben muss. Ist ganz unterschiedlich je nach LV-LeiterIn. Und bei den Sachen, die ich (für den Schwerpunkt) gemacht hab musste ich immer was schreiben - manchmal halt nur ein Lerntagebuch oder so was.
Ist ja nicht so, dass ich mich darauf verlassen werde. Wenns gefordert wird, wirds halt gefordert.
Da aber eine UE Daf/Daz extra für Diplomstudenten angeboten wird, ist es wahrscheinlich, sinnvoll diese UE als Diplomstudent auch zu machen. Vor allem, dann wenn man noch nichts zu Daf/Daz gemacht hat, ist die einführende UE sicherlich sinnvoll, denk ich mal
Da aber eine UE Daf/Daz extra für Diplomstudenten angeboten wird, ist es wahrscheinlich, sinnvoll diese UE als Diplomstudent auch zu machen. Vor allem, dann wenn man noch nichts zu Daf/Daz gemacht hat, ist die einführende UE sicherlich sinnvoll, denk ich mal
Ah!
Jetzt hab ich sie - nach längerem Suchen - auch gefunden ! Wer kommt schon auf die Idee, dass etwas, was voriges Sem. nicht mehr angeboten wurde jetzt wieder angeboten wird und außerdem (nur) dort steht, wo das Äquivalent eingeordnet wird und nicht am ursprünglichen Ort.
Doppelt anführen ginge nicht?
Jetzt hab ich sie - nach längerem Suchen - auch gefunden ! Wer kommt schon auf die Idee, dass etwas, was voriges Sem. nicht mehr angeboten wurde jetzt wieder angeboten wird und außerdem (nur) dort steht, wo das Äquivalent eingeordnet wird und nicht am ursprünglichen Ort.
Doppelt anführen ginge nicht?
Die Lehrenden der Fachrichtung DaF.Siegfried hat geschrieben:Wer kommt schon auf die Idee, dass etwas, was voriges Sem. nicht mehr angeboten wurde jetzt wieder angeboten wird . . .
Die SSS DP. Weil die Studierenden aufgefordert sind, mit der Äquivalenzliste zu suchen.Siegfried hat geschrieben:. . . und außerdem (nur) dort steht, wo das Äquivalent eingeordnet wird und nicht am ursprünglichen Ort.
Klar! Ginge! Nur wollten wir ned zusätzlich verwirren. Die Verwirrung ist so schon groß genuch. Würde sie am alten Platz auch zu finden sein, würden wir massig Anfragen bekommen, weil man dachte, dass es die LV nimmer gibt. Und warum wohl was dort steht, wenn doch in der Äquivalenzliste . . . Ausserdem reicht die eine Übung ja wohl ned für alle Dipl.studierenden aus. Also werden manche auch ein PS machen. Wenn da aber am alten Platz nicht mehr stehen, kommen weitere Anfragen, ob das nu die einzige LV ist, die ein Dipl.stud. absolvieren darf.Siegfried hat geschrieben:Doppelt anführen ginge nicht?
Da beantworte ich lieber einmal Dir, warum das ned doppelt drin steht. Eine Anfrage verkrafte ich leicht.
DaF beweist mal wieder, dass es anders ist.
in der datenbank steht nur für Diplomstudierende, in der anmeldung nur für Lehramtsstudierende...was davon ist denn nun korrekt?
...hat sich erledigt, habs schon herausgefunden^^
...hat sich erledigt, habs schon herausgefunden^^
Trotzdem für alle: in die eine UE können sich lediglich Diplomstudierende anmelden, in die anderen 2 UE lediglich Lehramtstudierende. Sollte vom System her gar ned möglich sein, sich falsch anzumelden. Ob das auch funktioniert, weiß ich nicht.Kardis hat geschrieben:...hat sich erledigt, habs schon herausgefunden^^