NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
Blöde Frage vielleicht - univis
Blöde Frage vielleicht - univis
.... aber wie is das mit Vorlesungsanmeldungen im univis?
Ich hab da nämlich noch einige VOs dabei, zu denen ich keine Prüfung ablegen möchte, die zu entfernen ich aber vergessen habe. Hab eigentlich auch gedacht es reicht, wenn ich mich einfach zu keiner Prüfung anmelde. Aber jetzt kann ich mich da nicht mehr abmelden. Gelten die jetzt quasi als besucht und in weiterer Folge bei Nichtantreten auch zu zukünftigen Terminen als versemmelt?
lg
Ich hab da nämlich noch einige VOs dabei, zu denen ich keine Prüfung ablegen möchte, die zu entfernen ich aber vergessen habe. Hab eigentlich auch gedacht es reicht, wenn ich mich einfach zu keiner Prüfung anmelde. Aber jetzt kann ich mich da nicht mehr abmelden. Gelten die jetzt quasi als besucht und in weiterer Folge bei Nichtantreten auch zu zukünftigen Terminen als versemmelt?
lg
Re: Blöde Frage vielleicht - univis
Guter Gedanke! So isses.mrjazzman hat geschrieben:Hab eigentlich auch gedacht es reicht, wenn ich mich einfach zu keiner Prüfung anmelde.
Stimmt. Das muss jetzt so sein, da es VOen gibt, die eine eigene Prüfungsanmeldung haben. Und das System es ned zulässt, . . .mrjazzman hat geschrieben:Aber jetzt kann ich mich da nicht mehr abmelden.
Nö! Erst wenn Du ´ne Prüfung machst (mit oder ohne Anmeldung), gelten VOen als besucht bzw. halt benotet.mrjazzman hat geschrieben:Gelten die jetzt quasi als besucht . . .
Äh, nö!mrjazzman hat geschrieben:. . . und in weiterer Folge bei Nichtantreten auch zu zukünftigen Terminen als versemmelt?
Frage: warum steht denn in meinem Prüfungspass auf univis (wo alle sachen aufgelistet sind), dass ich die vorlesung aktuell nicht absolviert hab, wo ich doch schon ne note hab wenn ich nämlich drauf klick, kommt ja die note ??
Was auch immer geschieht,
nie dürft ihr soweit sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht,
auch noch zu trinken.
auch noch zu trinken.
Ich habe keine Ahnung. Wenn die Note erst kürzlich eingetragen wurde, liegt´s uU daran, dass das Update vom Prüfungspass ned täglich läuft. Ansonsten kommt wieder meine 1. Aussage in diesem Posting zum Tragen.
- Frau Mag. phil. in spe
- Dr. Germ.
geht's anderen eigentlich auch so, dass ihnen unter der rubrik prüfungsleistungen der logout button nicht zur verfügung steht? voll nervig, dass ich zuerst immer einen anderen menüpunkt anklicken muss um mich abmelden zu können
Ach ich hab da noch ein frage....ich kenn mich nicht so ganz aus mit diesem Studienabschnitteinreichs-dingsbums. Hab grad n bisschen Angst, dass ich da grad was wichtiges verpasse...kann mich da mal jemand verlinken, od mir erklären wann ich das machen muss
ich glaub ich hab das ganze system noch immer nicht durchschaut..
ich glaub ich hab das ganze system noch immer nicht durchschaut..
auch noch zu trinken.
auch noch zu trinken.
Manche Browser (z.B. Firefox, Opera) haben Probleme mit der Darstellung, der Punkt "Abmeldung" verschwindet dann irgendwie unterhalb der grauen Zeile, man kann ihn aber trotzdem "blind" anklicken. Internet Explorer stellt ihn korrekt am rechten Rand dar, Safari hab' ich jetzt nicht ausprobiert.Frau Mag. phil. in spe hat geschrieben:geht's anderen eigentlich auch so, dass ihnen unter der rubrik prüfungsleistungen der logout button nicht zur verfügung steht? voll nervig, dass ich zuerst immer einen anderen menüpunkt anklicken muss um mich abmelden zu können
Das ist schneeweißer New-Wave-Schizo-Punk.
http://spl.univie.ac.at/index.php?id=19134Ms C hat geschrieben:...kann mich da mal jemand verlinken, . . .
aber diese ganzen übungen (textanalyse, usw.) gibts ja in der form gar nicht mehr....
auch noch zu trinken.
auch noch zu trinken.
Ja für Textanalyse machst du ja jetzt Methoden 1
In-sei-da reicht das Patschehändchen her!
Ach nee?Ms C hat geschrieben:aber diese ganzen übungen (textanalyse, usw.) gibts ja in der form gar nicht mehr....
Dafür gibt´s dann auf der SPL-HP die Äquivalenzliste. Ganz prominent bei "Aktuelles" verlinkt.