In-sei-da hat geschrieben:jaana hat geschrieben:aber es gibt mit sicherheit andere studienfächer, die viel schlechter dran sind!!
Kann i mir gar ned vorstellen.

Gibt´s ned in jedem Studienfach so Leidln, die einem uU weiterhelfen können oder wollen?

also cih erinner mich nur ungern an pkw-zeiten, aber da sinds schon im forum teilweise total unhöflich. (man kommt dort zwar leichter an mitschriften als hier *ggg*, dafür schnauzen dich wegen sonst was an. zb wenn ihnen was persönliches nciht an dir passt, ne meinung oder so)...
und eifersucht spielt dort auch ne riesenrolle. najo...
ähm und wg leutn die weiter helfen wollen, jein. die dies wollen können "eh" nix erreichen. und die dies "könnten", "wollen anscheind nicht".
sicher gibts den einen oder anderen prof, der total nett ist. aber selbst das ist auf der PKW mMn eher spärlich vertreten... da wird ja schon bei den einstiegsprüfungen (1. + 2. semester) rausgeekelt was nur geht: notenvergabe per würfelsystem oder so. kA....
hab selbst erlebt. freundin und ich haben gemeinsam gelernt, bei der prüf das selbe hingeschrieben (während der prüf sogar verglichen lol - ich oute mich

), abgegeben, ich 5 sie 3. wie geht das? bei der prüfungseinsicht war de rprof dann nicht zu sprechen, nur sein schoßhund und der konnte mir meine fragen natürlich nciht beantworten, ich konnte ja auch nicht sagen, dass meine freundin und ichd as verglichen haben, das hätte er ja als schummeln auslegen können. jedenfalls is es beim 5er geblieben. mündlich 1 woche später angetreten 2. erstaunte worte vom prof: wieso sind sie beim ersten mal durchgefallen? sie wissen das doch eh so gut....
und an die anmeldephasen auf der pkw mag ich mich auch nicht erinnern, wie die server ständig zusammen gebrochen sind. eh klar waren alle wie die bestien, um irgendwo reinzukommen. bei schätzungsweise für 1000 studenten platz in einem PS, waren aber 5000 studenten... so ungefähr hat sich das zumindest angefühlt. aufgestockt haben die profs in einem seminar oft bis 50,60 studis in nem PS, weil sies einfach mussten. übrig geblieben sind dann trotzdem wieder etliche....
insofern muss ich sagen... die GERM lebe hoch!
ps ich weiß nicht wie es JETZT ist, das ist ein erfahrungsbericht vor mehr als 4,5 jahren ^^
und nen adis, der in einem kammerl sitzt und gemütlich alle lästigen (und v.a. immer die selben) fragen über sich ergehen lässt, und trotzdem noch höflich bleibt, das gibts auf jeden fall ned...