hallo,
ich versuche gerade meinen studenplan zusammenzustellen. bei den ue methoden I und II habe ich das problem, dass ich nicht weiß, bei wem ich die am besten machen soll: welche lektoren sind empfehlenswert? zur auswahl stehen eine ganze menge: methoden I: Cella, Hochreiter, Janke, Klingenböck, Kriegleder, Millner, Wagner, Zangl, Zimmermann - methoden II: Blumesberger, Debriacher, Dürr, Dusini, Eybl, Gadeanu, Heath, Knafl, Neubauer, Straub, Michler, Pichl, Schöttker. es wäre echt super, wenn mir jemand weiterhelfen könnte! thx
NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
ue methoden: welche lektoren?
Re: ue methoden: welche lektoren?
mit debriacher und neubauer hab ich bislang nur sehr gute erfahrungen gemacht, diese sind also empfehlenswert (debriacher eher chaotisch, neubauer gut strukturiert und witzig, sympathisch sind sie beide). zu methoden I: hier hab ich nur zimmermann gehört, fand ich soweit gut.
Hi.
Hab Methoden I bei Hochreiter gemacht und es hat mir gut gefallen.
Sie ist tw witzig, tw auch ein bisschen chaotisch, aber im Großen und Ganzen sehr sympathisch und man lernt auch was bei ihr.
Sie verlangt eine Mini PS Arbeit (vielleicht eh bei jedem so), ca 5-8 Seiten, wobei sie vor allem auf die äußere Form und das richtige Zitieren achtet.
Am Ende gibts eine Prüfung, die nicht wirklich schwierig ist und sie gibt auch recht viele Tipps, worauf sie wert legt und was sie haben will.
Hab Methoden I bei Hochreiter gemacht und es hat mir gut gefallen.
Sie ist tw witzig, tw auch ein bisschen chaotisch, aber im Großen und Ganzen sehr sympathisch und man lernt auch was bei ihr.
Sie verlangt eine Mini PS Arbeit (vielleicht eh bei jedem so), ca 5-8 Seiten, wobei sie vor allem auf die äußere Form und das richtige Zitieren achtet.
Am Ende gibts eine Prüfung, die nicht wirklich schwierig ist und sie gibt auch recht viele Tipps, worauf sie wert legt und was sie haben will.
- perfect.ending
- Germling
ich schätz mal dass der post sowieso verschoben/gelöscht wird, aber:
methoden I:
zangl (sehr engagiert!!!, arbeitsaufwand mittel, prüfung am schluss nicht schwert)
cella (redet leise, sonst sehr kompetent)
janke (hatte ich in technik. verlangt etwas mehr. endtest war schwieriger als erwartet. wirkt etwas zerstreut, sonst ok)
klingenböck (hatte ich in literatur + medien. kommt schulischem unterrichten nahe, aber nett)
millner (NIE WIEDER! sie weiß zwar viel aber kann es ganz und gar nicht vermitteln)
methoden II
Dusini (hatte rhetorik 2006/2007 bei ihm, da war er wirklich nett, manche kommentare hät er sich zwar sparen können, aber die notengebung war wirklich sehr gut, im wahrsten sinne des wortes, bei dem arbeitsaufwand. jetzt ist er anscheinend a bissl ärger worden, der hr. du)
gadeanu (ich mochte ihn wirklich sehr. freundlicher mensch. kein hoher lernaufwand, aber viel zu schreiben)
methoden I:
zangl (sehr engagiert!!!, arbeitsaufwand mittel, prüfung am schluss nicht schwert)
cella (redet leise, sonst sehr kompetent)
janke (hatte ich in technik. verlangt etwas mehr. endtest war schwieriger als erwartet. wirkt etwas zerstreut, sonst ok)
klingenböck (hatte ich in literatur + medien. kommt schulischem unterrichten nahe, aber nett)
millner (NIE WIEDER! sie weiß zwar viel aber kann es ganz und gar nicht vermitteln)
methoden II
Dusini (hatte rhetorik 2006/2007 bei ihm, da war er wirklich nett, manche kommentare hät er sich zwar sparen können, aber die notengebung war wirklich sehr gut, im wahrsten sinne des wortes, bei dem arbeitsaufwand. jetzt ist er anscheinend a bissl ärger worden, der hr. du)
gadeanu (ich mochte ihn wirklich sehr. freundlicher mensch. kein hoher lernaufwand, aber viel zu schreiben)
recht hast. ich mach zu. denn: all das kannst du im prof thread nachlesen.