fred hat geschrieben:lesen hilft: ALLE germ studenten haben 2000 punkte. (warum solltens nur die diplomstudenten haben? hä?)
NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
ss09 - anmeldungen + erste lvs
Re: ss09 - anmeldungen + erste lvs
Was genau schließt du daraus?
- emu
- Lakritzesser
Die Mathematik ist ein Hund, ich weiß. Wieso man nun die letzten verbliebenen Modul-Studierende verärgern will, erschließt sich mir zwar nicht, aber sicher hat sich die SPL etwas dabei gedacht.jaana hat geschrieben:wir haben 2000 punkte!
Neue Transparenzoffensive? Prima!In-sei-da hat geschrieben:Weil´s da eine äußerst geheime Möglichkeit für Masterstudierende DP gibt.
also aus den letzten 4 postings werd ich jetzt einfach nicht schlau
als dp-studies meinte ich Deutsche Philologie - Studenten. nicht diplmon oder sonst irgendeinen gack...
also....
2000 punkte für alle studenten der deutschen philologie (sprich germanistik - diplom, lehramt, bachelor, master WURST!! falls das jetzt wieder einer nicht versteht) und alle anderen die zb geshcichte, politik oder sonst was studieren, die haben 1000 punkte....
alles klar?
als dp-studies meinte ich Deutsche Philologie - Studenten. nicht diplmon oder sonst irgendeinen gack...
also....
2000 punkte für alle studenten der deutschen philologie (sprich germanistik - diplom, lehramt, bachelor, master WURST!! falls das jetzt wieder einer nicht versteht) und alle anderen die zb geshcichte, politik oder sonst was studieren, die haben 1000 punkte....
alles klar?
Zuletzt geändert von jaana am Di 10.Feb 2009, 21:48, insgesamt 1-mal geändert.
Wir unterschätzen das, was wir haben, und überschätzen das, was wir sind.
war auch mehr auf die posts nach dir bezogen - die haben die abkürzung offenbar falsch verstanden.
aber nun ist ja alles geklärt und jeder darf ganz laut JUCHUUUUU rufen!
edit: oke, ich war der dodel. alle nachher haben auch die abkürzung DP benutzt.
edit: oke, ich war der dodel. alle nachher haben auch die abkürzung DP benutzt.
aber du hast ja damit angefangen ("lesen hilft")... oder bin ich blind und blöd?fred hat geschrieben:war auch mehr auf die posts nach dir bezogen - die haben die abkürzung offenbar falsch verstanden.
ok wir haben uns meine obrige frage nun selbst beantwortet... andere meinungen gelten nichtfred hat geschrieben:edit: oke, ich war der dodel. alle nachher haben auch die abkürzung DP benutzt.
"lesen hilft" zu denen, denen ich FÄLSCHLICHERWEISE unterstellt hab, deinen post mitgedeutet zu haben. (schau mal aufs edit im letzten post. )
wie oft wollen wir denn jetzt noch aneinander vorbei editieren?
so. ende.
so. ende.
gilt auch für dihc. wir haben zeitgleich gepostetfred hat geschrieben:"lesen hilft" zu denen, denen ich FÄLSCHLICHERWEISE unterstellt hab, deinen post mitgedeutet zu haben. (schau mal aufs edit im letzten post. )
fred hat geschrieben:wie oft wollen wir denn jetzt noch aneinander vorbei editieren?
so. ende.
so aber jetzt ich bin psssssst
- emu
- Lakritzesser
Nicht ganz: Warum findest du das so unglaublich toll? (Wie gesagt, die Mathematik ist ein Hund.)jaana hat geschrieben:2000 punkte für alle studenten der deutschen philologie (sprich germanistik - diplom, lehramt, bachelor, master WURST!! falls das jetzt wieder einer nicht versteht) und alle anderen die zb geshcichte, politik oder sonst was studieren, die haben 1000 punkte....
alles klar?
ich dachte, dass wir bei geschichte noch immer das präferenzsystem haben?!
ist viell. ein geschichtsstudent anwesend, der darüber bescheid weiß?
ist viell. ein geschichtsstudent anwesend, der darüber bescheid weiß?
ja haben wir noch immer. warum zweifelst du? (außerdem: geschichteforum.at )
- gedankenreich
- Schwärmerin
ich meinte mit dp deutsche philologie
edit: oke, hat sich schon aufgeklärt.. hab übersehen, dass es schon wieder eine neue seite gibt lol
ich fühl mich grad sehr langsam
edit: oke, hat sich schon aufgeklärt.. hab übersehen, dass es schon wieder eine neue seite gibt lol
ich fühl mich grad sehr langsam
you lose yourself in this dead world.
you think you're living in your dream,
but there's nothing in it.
you're feeling nothing. nothing.
you seem complacent but there is nothing there.
you think you're living in your dream,
but there's nothing in it.
you're feeling nothing. nothing.
you seem complacent but there is nothing there.
Ich find die 2000 Punkte eigentlich mühsamer als die 1000 Punkte *g* Mehr zum Rechnen und so..
A way a lone a last a loved a long the / riverrun, past Eve and Adam's, from swerve of shore to bend of bay, brings us by a commodius vicus of recirculation back to Howth Castle and Environs.
Stimmt. Man soll es ned für möglich halten. Hat sie.emu hat geschrieben: . . ., aber sicher hat sich die SPL etwas dabei gedacht.
Wir vergleichen kurz einen Anglistik-Diplomstudierenden mit einem der DP. Der Anglist hat bei sich 1000 Punkte. Und hier auch. Der DP hatte hier nur 1000 Punkte. Beide machen das Modul DaF. Da ist der DP-Studierende klar im Nachteil, weil er aus seinen Punkten sowohl sein "Hauptstudium" (die DP) als auch sein FWF bedienen muss.
Und da ned ganz wenige DP-Studierende (sowohl Lehramt als auch Dipl.) ihre FWF bei DaF machen, . . .
Die Gleichwertigkeit der DP-Studierenden untereinander ist ja geblieben. Alle mit den SKZ 332, 333, 617, 814 oder 817 haben gleich viel Punkte.
Ach emu. Ich erkläre es Dir gerne mal. Aber Du glaubst doch ned wirklich, dass wir wegen ~ 15 Studierenden (und mehr sind derzeit ned für den Master inskribiert), eine Aussendung an alle oder eine öffentliche Erklärung machen, um mit der 1000e anderer DP-Studierende zu verunsichern bzw. zu Nachfragen nach dem Warum/Weshalb zu verleiten.emu hat geschrieben:Neue Transparenzoffensive? Prima!
- emu
- Lakritzesser
Dann inskribiert er Lehramt Deutsch–Englisch und wir haben formal einen weiteren Studienabbrecher, so war ja immer die Argumentation. Aber andererseits dürfte es wohl eher auf ein diffuses Gerechtigkeitsempfinden abzielen, und bei manchen (Kollegin jaana beispielsweise) wirkt es ja auch. Insofern war die Überlegung vielleicht gar nicht so schlecht.In-sei-da hat geschrieben:Wir vergleichen kurz einen Anglistik-Diplomstudierenden mit einem der DP. Der Anglist hat bei sich 1000 Punkte. Und hier auch. Der DP hatte hier nur 1000 Punkte. Beide machen das Modul DaF. Da ist der DP-Studierende klar im Nachteil, weil er aus seinen Punkten sowohl sein "Hauptstudium" (die DP) als auch sein FWF bedienen muss.
Das mit dem Glauben habe ich schon vor einiger Zeit bleibenlassen.In-sei-da hat geschrieben:Ach emu. Ich erkläre es Dir gerne mal. Aber Du glaubst doch ned wirklich, dass wir …
Aber zum eigentlichen Thema: So ungefähr könnte es dann bleiben, bitte.
lieber emu, ich würd dich höflichst bitten deine unangebrachten bemerkungen in zukunft zu unterlassen. besten dank.emu hat geschrieben:Dann inskribiert er Lehramt Deutsch–Englisch und wir haben formal einen weiteren Studienabbrecher, so war ja immer die Argumentation. Aber andererseits dürfte es wohl eher auf ein diffuses Gerechtigkeitsempfinden abzielen, und bei manchen (Kollegin jaana beispielsweise) wirkt es ja auch. Insofern war die Überlegung vielleicht gar nicht so schlecht.In-sei-da hat geschrieben:Wir vergleichen kurz einen Anglistik-Diplomstudierenden mit einem der DP. Der Anglist hat bei sich 1000 Punkte. Und hier auch. Der DP hatte hier nur 1000 Punkte. Beide machen das Modul DaF. Da ist der DP-Studierende klar im Nachteil, weil er aus seinen Punkten sowohl sein "Hauptstudium" (die DP) als auch sein FWF bedienen muss.
gut, die wartelisten-punkte mitnahme funktioniert bei mir schon mal NICHT!
Bitte um realistische Einschätzung: Kommt man unter 1000 Punkten überhaupt in ne LV oder haben sich schon alle damit abgefunden, dass sie pro Semester nur 2 Übungen machen können? (Ich hätte ca. 4 vorgehabt, aber wenn ich überall 500 Punkte geb, komm ich vll gar nirgends rein, denk ich mir. Will man Leistung bremsen, will der Finanzminister, dass wir länger studieren oder ist das System das geringste Übel,weil man kein Besseres findet?)
Und: Stimmt es, dass durch das neue System, Wartelistenleute (sry für das Wort), auch wenn sie zum ersten Termin erscheinen, gar nicht mehr aufgenommen werden können? (Wenn es diese Regelung gibt, hätte ich studieren sollen, bevor es sie gab-sowas Unfaires!)
Und: Stimmt es, dass durch das neue System, Wartelistenleute (sry für das Wort), auch wenn sie zum ersten Termin erscheinen, gar nicht mehr aufgenommen werden können? (Wenn es diese Regelung gibt, hätte ich studieren sollen, bevor es sie gab-sowas Unfaires!)
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt. Es ist schwieriger eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern, als ein Atom. Albert Einstein
steht nicht irgendwo, dass man präferenzen innerhalb einer übung geben kann? war doch letztes semester auch so, oder? check grad gar nicht wo man das machen kann. kann mir jemand helfen?
beim ps neueredt. lit zB gehts nicht-wenn du sonst bei einer ue die stdkz ausgewählt hast ,kommt dann unten die auswahl:präferenzen (runterscrollen)
bidde bidde auf meine frage nicht vergessen, wegen des wartelistenleutereinholmechanismus
bidde bidde auf meine frage nicht vergessen, wegen des wartelistenleutereinholmechanismus
Zuletzt geändert von Patricija am Mi 11.Feb 2009, 11:29, insgesamt 1-mal geändert.
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt. Es ist schwieriger eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern, als ein Atom. Albert Einstein