NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
ss09 - anmeldungen + erste lvs
Re: ss09 - anmeldungen + erste lvs
du musst einfach mehr als eine lv in die liste rüberziehen. das ist dann schon die präferenzen angabe. und das geht überall.
(das ist dort, wo der computer schreit: "halt es gibt mehrere dieser art blabla")
(das ist dort, wo der computer schreit: "halt es gibt mehrere dieser art blabla")
ich hab mich auch für 4 angemeldet und je 500 punkte vergeben. ich denke wir werden nicht die einzigen sein. meine hoffnung ist groß. irgendwann will ich ja auch mal fertig werden...Patricija hat geschrieben:Bitte um realistische Einschätzung: Kommt man unter 1000 Punkten überhaupt in ne LV oder haben sich schon alle damit abgefunden, dass sie pro Semester nur 2 Übungen machen können? (Ich hätte ca. 4 vorgehabt, aber wenn ich überall 500 Punkte geb, komm ich vll gar nirgends rein, denk ich mir. Will man Leistung bremsen, will der Finanzminister, dass wir länger studieren oder ist das System das geringste Übel,weil man kein Besseres findet?)
Und: Stimmt es, dass durch das neue System, Wartelistenleute (sry für das Wort), auch wenn sie zum ersten Termin erscheinen, gar nicht mehr aufgenommen werden können? (Wenn es diese Regelung gibt, hätte ich studieren sollen, bevor es sie gab-sowas Unfaires!)
Wir unterschätzen das, was wir haben, und überschätzen das, was wir sind.
mercy! warum gehts beim ps nicht?
o.k. danke nochmal!
Lischen hat geschrieben:mercy! warum gehts beim ps nicht?
also weil ich einfach mal denke dass die ps nicht die selben sind wie die ue etc.
ps haben alle einen eigenen titel/thema, bei den ues gehts eig ums selbe, zumindest sollte es das
- emu
- Lakritzesser
Die Wahrheit ist dem Menschen zumutbar.jaana hat geschrieben:lieber emu, ich würd dich höflichst bitten deine unangebrachten bemerkungen in zukunft zu unterlassen. besten dank.
funktioniert die wartelistenpunkte mitnahme bei jemandem?
- emu
- Lakritzesser
Bei mir nicht (SE Lesen, ästhetische Kommunikation und Medienkommunikation), allerdings war ich bei der 2. Phase angemeldet und nur bei der 1. Phase auf der Warteliste. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass die Software so genial denkt, und nehme an, dass es einfach nicht funktioniert.
Stimmt es, dass durch das neue System, Wartelistenleute (sry für das Wort), auch wenn sie zum ersten Termin erscheinen, gar nicht mehr aufgenommen werden können? (Wenn es diese Regelung gibt, hätte ich studieren sollen, bevor es sie gab-sowas Unfaires!)
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt. Es ist schwieriger eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern, als ein Atom. Albert Einstein
das ist blödsinn.
- emu
- Lakritzesser
Das hat für das Wintersemester nicht gestimmt, obwohl die nachträgliche Aufnahme einige Lehrende und ihre Sekretariate überfordert hat. Was im Sommersemester sein wird, weiß niemand und es wäre unseriös, hier Voraussagen zu treffen, zumal sich Absichten ändern und die Probleme nicht weniger, sondern nur subtiler und komplexer werden.Patricija hat geschrieben:Stimmt es, dass durch das neue System, Wartelistenleute (sry für das Wort), auch wenn sie zum ersten Termin erscheinen, gar nicht mehr aufgenommen werden können? (Wenn es diese Regelung gibt, hätte ich studieren sollen, bevor es sie gab-sowas Unfaires!)
emu, das würde aber bedeuten, dass so gut wie alle lvs unterbesetzt wären.
und das will sicher kein mensch am institut.
da bin ich doch sehr davon überzeugt, dass man sich über die maschine stellen wird.
und das will sicher kein mensch am institut.
da bin ich doch sehr davon überzeugt, dass man sich über die maschine stellen wird.
- emu
- Lakritzesser
Natürlich wird man eine Lösung finden müssen, aber automatisch davon auszugehen, dass es schon irgendwie funktionieren wird, ist spätestens seit einem halben Jahr gar keine gute Idee mehr. Trotzdem sollte man selbstverständlich in die erste Stunde kommen.
ja und unbegrenzte dummheit lässt den menschen oft schwätzen.emu hat geschrieben:Die Wahrheit ist dem Menschen zumutbar.jaana hat geschrieben:lieber emu, ich würd dich höflichst bitten deine unangebrachten bemerkungen in zukunft zu unterlassen. besten dank.
ps bin für die einführung eines "ignore"-buttons...
kann man keine parallelveranstaltungen mehr wählen?
SIEHE:Duplica hat geschrieben:kann man keine parallelveranstaltungen mehr wählen?
http://spl.univie.ac.at/index.php?id=38200
Wie setzt man den jetzt bei PS Präferenzen???
- emu
- Lakritzesser
Gar nicht, das wurde ja begrüßenswerterweise abgeschafft (Ausnahme: PS Einführung in die Didaktik und Methodik des Deutschunterrichts)MariaW hat geschrieben:Wie setzt man den jetzt bei PS Präferenzen???
Achsoo... Ich sollte mal lesen
Noch eine Frage:
100147 (Gruppe 1) PS Deutsch als Fremd- und Zweitsprache: Landeskunde (DaF 5)
Koban, Andrea
Studienprogrammleitung Deutsche Philologie
Darf ich das statt der UE Daf Daz machen(bin Diplomstudi)
Noch eine Frage:
100147 (Gruppe 1) PS Deutsch als Fremd- und Zweitsprache: Landeskunde (DaF 5)
Koban, Andrea
- emu
- Lakritzesser
Ja.MariaW hat geschrieben:100147 (Gruppe 1) PS Deutsch als Fremd- und Zweitsprache: Landeskunde (DaF 5)
Koban, Andrea