NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...

-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?

Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find

Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr

Sekretatriats-E-Mail (an wen weiterleiten?)

Alles zum Studium und zum Studienalltag
Antworten
perfect.ending
Germling

Sekretatriats-E-Mail (an wen weiterleiten?)

Beitrag von perfect.ending »

Da ich im SS 2008 eine Übung abgebrochen habe, mir daraufhin eine 5 eingetragen wurde, diese aber erst am 2.10. (!!!) im Univis stand, habe ich der zuständigen Professorin eine Mail geschrieben, ob es möglich sei, die Note vorher einzutragen (also vor 1.10., da ab diesem Datum die Noten für ein Leistungsstipendium zählen)

Diese erwiderte sofort, dass es für sie kein Problem sei, sie die Note aber nicht ändern kann und ich ihre Email und mein Anliegen an das zuständige Sekretariat weiterleiten soll.

Auf der Germ-Seite gibt es aber ne ganze Liste an Leuten,
denen ich nun schreiben könnte.

WER IST DENN BITTE FÜR EINE DATENKORREKTUR IM UNIVIS ZUSTÄNDIG?
Danke
emu
Lakritzesser
Re: Sekretatriats-E-Mail (an wen weiterleiten?)

Beitrag von emu »

Du wählst auf folgender Seite die Lehrende aus und findet auf ihrer Seite sodann Sekretariat nebst Telefonnummer:
http://germanistik.univie.ac.at/personen/
In-sei-da

Beitrag von In-sei-da »

emu hat geschrieben:Du wählst auf folgender Seite die Lehrende aus und findet auf ihrer Seite sodann Sekretariat nebst Telefonnummer:
http://germanistik.univie.ac.at/personen/
Nur bringen wird´s ned viel. :roll: Das muss vom Lehrenden bestätigt werden. Dann muss die Note samt Datum zur Löschung beantragt werden, dies geschehen und kann dann neu eingetragen werden.

Für die Lehrenden ist das nie ein Problem - die haben ja keine Arbeit damit und wissen in der Regel auch ned, wie es studienrechtlich hintendran ausschaut. :roll:
emu
Lakritzesser

Beitrag von emu »

In-sei-da hat geschrieben:Nur bringen wird´s ned viel. :roll: Das muss vom Lehrenden bestätigt werden.
Es ging ja auch explizit darum, an wen eine diesbezügliche Bestätigung von Lehrenden weitergeleitet werden soll.
In-sei-da

Beitrag von In-sei-da »

Die dort stehenden Sekretariate geben aber ned unbedingt die Noten ein. Die stehen oft dabei, wenn ein LV-Leiter dort ein Postfach hat. :roll: Und postfach"besitzendes" und noteneintragendes Sekretariat sind ned unbedingt ident. :roll:
emu
Lakritzesser

Beitrag von emu »

Ich entdecke immer mehr zauberhafte Details der Universitätswelt.
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Studium“