NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
notfall-vo
notfall-vo
schönen guten tag allerseits,
ich habe ein problem. am ende meines studiums stehend, wähnte ich meine letzten vorlesungsverpflichtungen gegenüber der univie abgegolten, bereitete mich auf diplomarbeit & diplomprüfung vor, sitze auch momentan zu diesem behufe in der bibliothek.
mich über die nominell bis 2011 haltbaren, dennoch ausgelaufenen batterien in meiner maus ärgernd, empfing ich eine mail des anmeldesystems germanistik, eine mit einem traurigen :-( smiley am schluss. die geplant letzte vorlesung hier hatte ich nicht bestanden. one of these days.
however, ich brauche jetzt ganzganz schnell ne VO-Prüfung die ich machen kann, die ich schaffen kann, wo ich von jemandem ein skriptum bekommen kann, ich wäre ewig dankbar (oder zumindest sehr lange).
hilfe, bitte.
ich habe ein problem. am ende meines studiums stehend, wähnte ich meine letzten vorlesungsverpflichtungen gegenüber der univie abgegolten, bereitete mich auf diplomarbeit & diplomprüfung vor, sitze auch momentan zu diesem behufe in der bibliothek.
mich über die nominell bis 2011 haltbaren, dennoch ausgelaufenen batterien in meiner maus ärgernd, empfing ich eine mail des anmeldesystems germanistik, eine mit einem traurigen :-( smiley am schluss. die geplant letzte vorlesung hier hatte ich nicht bestanden. one of these days.
however, ich brauche jetzt ganzganz schnell ne VO-Prüfung die ich machen kann, die ich schaffen kann, wo ich von jemandem ein skriptum bekommen kann, ich wäre ewig dankbar (oder zumindest sehr lange).
hilfe, bitte.
Ever try - Ever fail. No matter.
Try again. Fail again.
Fail better.
Try again. Fail again.
Fail better.
Re: notfall-vo
mach doch ne prüfung beim reichert. ist immer in den sprechstunden möglich oder diesen donnerstag: vgl. http://homepage.univie.ac.at/hermann.reichert/
Hab nur gehört, dass die Prüfung bei Karoline Ehrlich sehr leicht sein soll, weils eigentlich gar keine Prüfung ist. Ich weiß aber nicht, wielange sie prüft.
OT: Ich krieg diese Mails mit den Noten gar nicht mehr?!
Sie macht nächstes Semester wieder diese VO! Leichteste Note denn je *gg*Amatio hat geschrieben:Hab nur gehört, dass die Prüfung bei Karoline Ehrlich sehr leicht sein soll, weils eigentlich gar keine Prüfung ist. Ich weiß aber nicht, wielange sie prüft.
Ich krieg auch keine Mails mehr... das gibts vielleicht garnicht mehr...
Aber dieses Sem gibts eine schriftliche Prüfung.
Echt?
Warum das? Eine richtige Prüfung?
Warum das? Eine richtige Prüfung?
- emu
- Lakritzesser
Vielleicht, weil die Studienprogrammleitung zurecht darauf hingewiesen hat, dass die derzeitigen Modalitäten in krassem Gegensatz zum geltenden Prüfungsrecht stehen?
Alle Angaben ohne Gewähr. Quod non est in actis, non est in mundo. Freundlichkeit hilft.
Dankbarkeit ist keine wissenschaftliche Kategorie. Mundus vult decipi. Trotzdem nicht gemein sein zu den Menschen.
Dankbarkeit ist keine wissenschaftliche Kategorie. Mundus vult decipi. Trotzdem nicht gemein sein zu den Menschen.
*hmm* Stimmt das kann sein; das wird es sogar sein!
Gut, dass ich mir die Note ergattert habe *gg* Aberkannt wird sie ja nicht, oder?
Gut, dass ich mir die Note ergattert habe *gg* Aberkannt wird sie ja nicht, oder?
- emu
- Lakritzesser
Nur, wenn du dir die Anmeldung oder die Prüfungsleistung erschlichen hast.MariaW hat geschrieben:Aberkannt wird sie ja nicht, oder?
Nö
Alles brav gemacht
Alles brav gemacht
- gedankenreich
- Schwärmerin
man bekommt keine notenmails mehr, weil es das alte anmeldesystem nicht mehr gibt.
you lose yourself in this dead world.
you think you're living in your dream,
but there's nothing in it.
you're feeling nothing. nothing.
you seem complacent but there is nothing there.
you think you're living in your dream,
but there's nothing in it.
you're feeling nothing. nothing.
you seem complacent but there is nothing there.
- emu
- Lakritzesser
Träume nur ich von einem umfassenden Mailsystem des UNIVIS, wo ich die Anmeldebenachrichtigungen abschalten und Notenbenachrichtigungen einschalten kann?gedankenreich hat geschrieben:man bekommt keine notenmails mehr, weil es das alte anmeldesystem nicht mehr gibt.
vielen dank für die beteiligungen, sehr mutmachend :)
aber
MHD is endgültig vorbei, Ist zwîvel herzen nâchgebûr, daz muoz der sêle werden sûr am arsch, fürcht ich. reichert is darum nicht wirklich eine option; danke trotzdem, errare.
ehrlich (immer diese sprechenden namen...hmm) is offenbar auch keine option.
ich spiele ja mit dem gedanken eine prüfung beim boeckmann zu machen, daf/daz einführung. is das zu empfehlen?
ach, um das OT zu bedienen:
aber
MHD is endgültig vorbei, Ist zwîvel herzen nâchgebûr, daz muoz der sêle werden sûr am arsch, fürcht ich. reichert is darum nicht wirklich eine option; danke trotzdem, errare.
ehrlich (immer diese sprechenden namen...hmm) is offenbar auch keine option.
ich spiele ja mit dem gedanken eine prüfung beim boeckmann zu machen, daf/daz einführung. is das zu empfehlen?
ach, um das OT zu bedienen:
Von: anmeldung.germanistik@univie.ac.at
Betreff: [Germanistik LV-Anmeldesystem] Note "XXX" uebermittelt
Datum: 24. Februar 2009 09:57:01 GMT+01:00
An: XXX
Liebe(r) StudentIn,
Die Noten zur Lehrveranstaltung/Prüfung "xxx" am XX.01.2009 wurden im LV-Anmeldesystem eingetragen. Die Beurteilung wird in den nächsten Tagen auch in Ihrem Univis-Online Account aufscheinen und im nächsten Sammelzeugnis vermerkt sein. Sollten Sie vor der nächsten Zusendung Ihres Sammelzeugnisses (viermal pro Jahr per Post) eine Bestätigung der Beurteilung benötigen, können Sie sich im Prüfungsreferat Ihrer Fakultät einen aktuellen Ausdruck abholen.
Name: XX XXX
Studienkennzahl: 332/---/---/---/---
Prüfungspasscode: ------
Modus: schriftlich
Semesterwochenstunden: 2
NOTE: Nicht Genügend (5) :-(
LV-Anmeldesystem: http://www.univie.ac.at/anmger/
Ihr BenutzerInnenname im LV-Anmeldesystem: XXX
Bei eventuellen Rückfragen können Sie direkt den/die LV-LeiterIn(nen) XXX unter der/den e-Mail-Adresse(n) XXX@univie.ac.at kontaktieren.
mfg,
das LV-Anmeldesystem-Team
Ever try - Ever fail. No matter.
Try again. Fail again.
Fail better.
Try again. Fail again.
Fail better.
Aha?! Na was jetzt?
Bei LV, die man im alten System belegt hat, bekommt man noch e-mails (also alles aus dem SS2008 und davor), bei LV aus dem neuen System (ab WS08/09 und folgende) gibts keine Mails mehr.
A way a lone a last a loved a long the / riverrun, past Eve and Adam's, from swerve of shore to bend of bay, brings us by a commodius vicus of recirculation back to Howth Castle and Environs.
Aaaalles klar, danke!
neubauer ballade - super mitschrift gibts auf der homepage der ig germ. alle balladen und texte die er ausgeteilt hat stehen ebenso online. das reicht volkommen. prüft mündlich.
Belsatzar hat geschrieben: Ist zwîvel herzen nâchgebûr, daz muoz der sêle werden sûr am arsch,
Böckmann ist leicht!!
Patocka prüft seine Dialektologie-Vorlesung noch, glaube ich. Die Prüfung wäre mündlich, Lernaufwand wäre aber schon ein paar Tage. Bei Interesse kann ich dir das Skriptum schicken.