Hallo,
ich wollte nachfragen, ob jemand von euch schon die Chance genutzt hat, das Semesterticket online auf der Home Page der Wiener Linien zu kaufen (Nähere Informationen dazu hier: http://shop.wienerlinien.at/de/Onlineti ... denten.php)
Wenn ja wäre es interessant zu wissen, welche Erfahrungen ihr damit gemacht habt und ob ihr das Prozedere weiterempfehlen würdet. Sonst wärs vielleicht ne nette Alternative fürs nächste Semester
NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
Semesterticket Online
Re: Semesterticket Online
Gleich ne Frage:
Wenn man in NÖ gemeldet ist, kann man 50 Euro von seinem Semesterticket zurückbekommen. Hat wer den Link dazu?
Wäre sehr nett!!
Wenn man in NÖ gemeldet ist, kann man 50 Euro von seinem Semesterticket zurückbekommen. Hat wer den Link dazu?
Wäre sehr nett!!
"rettet mich zuerst!"
Da musst du dich allerdings beeilen, die Frist fürs Wintersemester läuft mit Ende der Woche (=Ende der Ferien) aus:MariaW hat geschrieben:Gleich ne Frage:
Wäre sehr nett!!
Die Förderung kann bis spätestens Semesterende (inklusive Ferien) eingebracht werden.
Ja, ich habs mir online gekauft. Funktioniert einwandfrei, man gibt alle Daten ein, muss dann bestätigen, dass diese mit den Daten bei der Hochschule abgeglichen werden und man kann per Kreditkarte oder Online-Banking zahlen. Bei Letzterem gibt man seine Bank an, und dann öffnet sich ein Fenster, bei dem alle Daten für die Überweisung schon eingetragen sind. Wenn man bezahlt hat, bekommt man ein E-Mail mit einem PDF-Dok, da ist dann das Semesterticket drauf, ausdrucken, fertig.
Es ist halt ziemlich groß (ca. so wie die Studienbestätigungs-Abschnitte) und wie da überprüft wird, ob das echt ist, weiß ich auch nicht.
Es ist halt ziemlich groß (ca. so wie die Studienbestätigungs-Abschnitte) und wie da überprüft wird, ob das echt ist, weiß ich auch nicht.