NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
ss09 - anmeldungen + erste lvs
Re: ss09 - anmeldungen + erste lvs
Bin schon still
Zuletzt geändert von MariaW am Mi 25.Feb 2009, 18:11, insgesamt 1-mal geändert.
Panik, Panik, Panik!!! Ja, was läuft denn da? Ist das normal?
Der Versuch, einige Studenten in den Selbstmord zu treiben, um Überfüllungen von LVen zu verhindern?
Nö! Absolutes Unverständnis darüber, dass ich etwas schreibe und das total ignoriert wird. Ich glaube, dass die Studierenden mit meinen Ratschlägen und Informationen ned so schlecht fahren, wenn sie diese nur lesen würden, dem Glauben schenken, das Gelesene und Geglaubte verstehen und das Verstandene umsetzen.Siegfried hat geschrieben:Der Versuch, einige Studenten in den Selbstmord zu treiben, um Überfüllungen von LVen zu verhindern?
Ich kann dieser Panikmache nix abgewinnen. Und finde sie schlichtweg zum Kotzen.
Und das und nur das wollte ich mal sehr deutlich zum Ausdruck bringen. Anders wird´s anscheinend eher ned verstanden.
Ach was.. Keine Panik! Wir wollen nur unsere einmalige Beobachtungsgabe unter Beweis stellen, die wir uns während des Germanistikstudiums angeeignet haben!
A way a lone a last a loved a long the / riverrun, past Eve and Adam's, from swerve of shore to bend of bay, brings us by a commodius vicus of recirculation back to Howth Castle and Environs.
M hat geschrieben:Ach was.. Keine Panik! Wir wollen nur unsere einmalige Beobachtungsgabe unter Beweis stellen, die wir uns während des Germanistikstudiums angeeignet haben!
Kinder! Seit gestern abend ist hier aber viel passiert bzw geschrieben worden!In-sei-da hat geschrieben: Ich kann dieser Panikmache nix abgewinnen. Und finde sie schlichtweg zum Kotzen.
Kriegst euch alle ein!!!! Ich werd nur vom lesen der Beiträge narrisch, mein Gott!
YEAH Baby!
(Truly great madness cannot be achieved without significant intelligence)
- emu
- Lakritzesser
Es liegt eben in der österreichischen Natur, raunzen und sudern zu wollen, das darf man nicht zu ernst nehmen. Am besten ist es daher, einen eleganten Zweischritt zu vollziehen: Zuerst jemandem die Schuld geben (ZID oder so, irgendetwas jenseits der Vorstellungswelt) und sich dann als Retter inszenieren. Mit den Informationen im anderen Thread verknüpft also in etwa:In-sei-da hat geschrieben:Ich glaube, dass die Studierenden mit meinen Ratschlägen und Informationen ned so schlecht fahren, wenn sie diese nur lesen würden, dem Glauben schenken, das Gelesene und Geglaubte verstehen und das Verstandene umsetzen.
»Aber meine Herrschaften, es ist doch alles in Ordnung. Das schlimme Anmeldesystem, das über uns gekommen ist, macht böse Dinge. Damit wir aber garantieren können, dass Sie ihren Wunschplatz auch wirklich bekommen, warten wir lieber und prüfen sehr gewissenhaft die Resultate – Vertragsbedienstetenehrenwort! Sie werden selbstverständlich schnellstmöglich bedient!«
Alternativ ergänzt vielleicht noch um den Nachsatz:
»Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Anfragen zum Anmeldesystem mit Pauschalsätzen vergebühren müssen.«
Mit der Wahrheit muss man es ja nicht so genau nehmen
[Edit:] Zur Klarstellung, mein Posting ist ein zynisches Kommentar zu den Panikreaktionen, ist aber nicht als Angriff gegen in-sei-da oder andere gedacht.
Zuletzt geändert von emu am Do 26.Feb 2009, 16:56, insgesamt 1-mal geändert.
@ Emu:
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt. Es ist schwieriger eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern, als ein Atom. Albert Einstein
- perfect.ending
- Germling
100086 (Gruppe 1) PS Neuere deutsche Literatur: Text - Partitur - Stimme
Dusini, Arno
Studienprogrammleitung Deutsche Philologie
Status: in Bearbeitung, Freie Plätze: 40, Vormerkungen: 25
da hät ich ja weniger auch hergeben können. damn
Dusini, Arno
- emu
- Lakritzesser
Was für eine Überraschung.
es hätte ne einfache lösung gegeben: hab nachgeschaut wie viele wo gemeldet sind und wo heute um halb 12 nur 24 von 40 oder so waren, hab ich null Punkte gesetzt...
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt. Es ist schwieriger eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern, als ein Atom. Albert Einstein
Ich bin immernoch der festen Überzeugung, dass sich viele germlinge im Verlauf des letzten Semesters das Leben genommen haben und das niemand von der Institutsleitung bemerkt hat, sodass momentan mehr Plätze als Studenten vorhanden sind.emu hat geschrieben:Was für eine Überraschung.
(Mehr Plätze als Studenten... wo sind wir eigentlich? In Utopia??! )
YEAH Baby!
Ja, aber wenn das alle machen, dann geht das auch ins AugePatricija hat geschrieben:es hätte ne einfache lösung gegeben: hab nachgeschaut wie viele wo gemeldet sind und wo heute um halb 12 nur 24 von 40 oder so waren, hab ich null Punkte gesetzt...
Ich glaub es is fast gscheiter wenn sich alle wo anmelden (dann sieht man ca. wo die Interessen hingehen) und dann kurz vorm Ende der Frist kann man ja dann sein Punkteverhältnis noch angleichen...
A way a lone a last a loved a long the / riverrun, past Eve and Adam's, from swerve of shore to bend of bay, brings us by a commodius vicus of recirculation back to Howth Castle and Environs.
- emu
- Lakritzesser
Oder man führt die persönliche Anmeldung bei den Lehrenden aus Vor-UOG-Zeiten wieder ein. Da kommt man dann auch gleich ins Gespräch.
Beim Dusini war mir das schon klar und ich hab mich von Anfang an mit einem Pünktchen der Form halber angemeldetperfect.ending hat geschrieben:100086 (Gruppe 1) PS Neuere deutsche Literatur: Text - Partitur - Stimme
Dusini, Arno
Bei den anderen hab ich es auch so gemacht, dass ich heute Vormittag noch mal geschaut hab, wie voll/ leer die LV is...hat mir aber nixx genützt, da die, wo ich von Anfang an viele Pkt vergeben hab, auch überlaufen waren. Somit konnt ich nicht umschlichten.
- perfect.ending
- Germling
heute war ich aber leider von früh bis spät in der arbeit
ohne internet ^^. tja, pech gehabt.
Sei frohperfect.ending hat geschrieben:heute war ich aber leider von früh bis spät in der arbeit
Man hat so nicht den fast schon *krankhaften* Zwang ständig ins Net zu schauen
*haha*
- cosmogonos
- ferculus schweinus
- Wohnort: Palazzo Baranova @ Carnuntum, Villa Borghese @ Regnum Noricum
richtig. und dann könnte man in einem persönlichen kurzgespräch argumentieren, wieso man in einen kurs rein will und bräuchte nicht lächerlich punkte setzen. dann reicht eine stimmiges fachgeplänkel schon aus, um beide parteien glücklich zu stimmen. für jene, die es nicht reinschaffen, kann man ja handouts verteilen.emu hat geschrieben:Oder man führt die persönliche Anmeldung bei den Lehrenden aus Vor-UOG-Zeiten wieder ein. Da kommt man dann auch gleich ins Gespräch.
-
- Germling
ich bin dagegen!