NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...

-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?

Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find

Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr

Für UE anmelden - inskribieren später?

Alles zum Studium und zum Studienalltag
Antworten
raffaela1012
Germling

Für UE anmelden - inskribieren später?

Beitrag von raffaela1012 »

Hallo,

wusste nicht, wie ich den Titel besser formulieren sollte.
Es ist so, dass ich momentan Deutsch/Spanisch auf LA studiere und dieses Semester Deutsch/Mathe LA als Nebenstudium aufnehme, um zu sehen, was (Mathe od Spanisch) mir mehr zusagt.
Morgen müsste ich mich auf der Liste für die Mathe UE eintragen, ich komm aber nicht mehr vorher dazu, das Nebenstudium zu inskribieren.

Kann ich mich morgen trotzdem anmelden, wenn ich das Nebenstudium erst nächsten Mittwoch inskribieren werde? Inskribiert bin ich ja (nur nicht Mathe halt..) und das sollte möglich sein (in Bezug auf Wahlfach usw oder?!)..

Danke!
fred
Ehemalige

Re: Für UE anmelden - inskribieren später?

Beitrag von fred »

müsst eigentlich gehen - du könntest das ja auch als freies wahlfach machen. später dann halt umrechnen lassen.
kann aber sein, dass du in deren anmeldesystem nach hinten gereiht wirst, wenn du nicht die mathe studienkennzahl hast.
raffaela1012
Germling

Re: Für UE anmelden - inskribieren später?

Beitrag von raffaela1012 »

na dann probier ichs halt auf gut glück und setz mich sonst mit dem lv leiter in verbindung. in mathe ist es so, dass jedem ein Platz garantiert wird. Also sollts gehen.

Danke!
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Studium“