NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
Neubauer-Sprechstunde
Neubauer-Sprechstunde
ich weiß jetzt ehrlich gesagt nicht, ob ich hier richtig bin od ob das vl doch wo anderes reingehört (dann bitte verschieben)...
mich würd interessieren wann neubauer so seine sprechstunde hat (auf der homepage steht "nach Vereinbarung"... erfahrungsberichte wann er "am liebsten prüft"?
ich würd nämlich gern bei ihm mündl eine prüf ablegen in seiner sprechstunden und muss das vorher irgendwie "wissen" (= ahnen, ungefähr wissen, einteilen, ....) wg arbeit... (ohne, dass cih mir schon nen termin ausmach)....
mich würd interessieren wann neubauer so seine sprechstunde hat (auf der homepage steht "nach Vereinbarung"... erfahrungsberichte wann er "am liebsten prüft"?
ich würd nämlich gern bei ihm mündl eine prüf ablegen in seiner sprechstunden und muss das vorher irgendwie "wissen" (= ahnen, ungefähr wissen, einteilen, ....) wg arbeit... (ohne, dass cih mir schon nen termin ausmach)....
Wir unterschätzen das, was wir haben, und überschätzen das, was wir sind.
Re: Neubauer-Sprechstunde
um die lvs rum ist immer ein heißer tipp. außerdem ist dienstag wohl sein unitag seit ein paar semestern.
Am Inhalts-Handout seiner letztsemestrigen LitGesch-Vorlesung steht:
Und so wars die Semester zuvor auch (zirka) soweit ich mich erinnere.Sprechstunde: Dienstag, 13.30 – 14.30 Uhr (Lektorenzimmer 13)
Prüft er eigentlich auch in den Sprachstunden oder nur an den angegebenen Terminen, wo man sich in Listen eintragen muss?
er meinte mal ihm wäre es lieber zu den zeiten, die er angibt eine prüfung abzulegen.
da die aber arbeitstechnisch für mich nicht grad passend sind, werd ichv ersuchen in der sprechstd einen termin zu bekommen (oder vor/nach einer lv).
er meinte ja auch, dass wenn jmd prüfungswillig ist, er da sowieso prüft
da die aber arbeitstechnisch für mich nicht grad passend sind, werd ichv ersuchen in der sprechstd einen termin zu bekommen (oder vor/nach einer lv).
er meinte ja auch, dass wenn jmd prüfungswillig ist, er da sowieso prüft
Sprechstunde: Dienstag, 12.00 – 13.00 Uhr (Lektorenzimmer 13)
(laut vo-zeitplan für literaturgeschichte I dieses semester)
-
- Germling
Also ich habe Neubauer eine Mail geschrieben, weil ich ein ähnliches Problem habe wie Du Jaana und habe keine Antwort erhalten. Also werde ich dann halt bei ihm in der Sprechstunde vorbei schauen und versuchen nen Termin zu kriegen...
-Sandra- hat geschrieben:Sprechstunde: Dienstag, 12.00 – 13.00 Uhr (Lektorenzimmer 13)
danke an euch beidepersephoneia hat geschrieben:Also ich habe Neubauer eine Mail geschrieben, weil ich ein ähnliches Problem habe wie Du Jaana und habe keine Antwort erhalten. Also werde ich dann halt bei ihm in der Sprechstunde vorbei schauen und versuchen nen Termin zu kriegen...
gut werd ich auch probieren... hoffe, das geht so easy?
Fix. Wenn die profs nicht explizit eine Anmeldung für Prüfungen in der Sprechstunde verlangen, dann ist es meist das gleich Prozedere: hingehen und spontan geprüft werdenjaana hat geschrieben: gut werd ich auch probieren... hoffe, das geht so easy?
YEAH Baby!
(Truly great madness cannot be achieved without significant intelligence)
danke für die auskunftgloom hat geschrieben:Fix. Wenn die profs nicht explizit eine Anmeldung für Prüfungen in der Sprechstunde verlangen, dann ist es meist das gleich Prozedere: hingehen und spontan geprüft werdenjaana hat geschrieben: gut werd ich auch probieren... hoffe, das geht so easy?
-
- Germling
Aber ich kann schon auch einen Termin ausmachen? Das wäre mir nämlich lieber.. Jaana berichte doch dann wie es gewesen ist...
bei mir wird das noch dauernd. hab die prüfung erst im april/mai vor. je nach arbeit...persephoneia hat geschrieben:Aber ich kann schon auch einen Termin ausmachen? Das wäre mir nämlich lieber.. Jaana berichte doch dann wie es gewesen ist...
-
- Germling
Wirst du einfach hingehen und hoffen, dass er dich prüft? Aber dann hast du ja evtl umsonst gelernt?Oder versuchst du vlt auch nen Termin zu machen?
also ich werd übernachste Woche mal hingehen und versuchen nen Termin für Mitte April zu bekommen, dann kann ich berichten, ob es geklappt hat...
also ich werd übernachste Woche mal hingehen und versuchen nen Termin für Mitte April zu bekommen, dann kann ich berichten, ob es geklappt hat...
Ein Oxymoron!persephoneia hat geschrieben: umsonst gelernt
YEAH Baby!
-
- Germling
ja wir lernen ja fürs leben...