NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...

-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?

Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find

Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr

Studienblatt SS 2009

Alles zum Studium und zum Studienalltag
Antworten
Happy
Germling

Studienblatt SS 2009

Beitrag von Happy »

Liebe Germlinge!

Ich bin in organisatorischen Fragen normalerweise nicht so ein "Kipfl", aber irgendwie hab ich jetzt doch ein paar Probleme.

1. Normalerweise muss man jedes Semester den Unet-Account mit dem Pin-Code verlängern, der auf dem aktuellen Studienblatt steht. Jetzt hab ich gerade das Kuvert geöffnet und musste feststellen, dass das Studienblatt ein neues Layout hat und der Pin-Code fehlt. Woher krieg ich jetzt diese ominösen Code? Ich nehme an, dass dieses Problem nicht nur bei mir auftaucht.

2. Auf dem Studienblatt steht normalerweise auch die Nummer des Studienplans, nur bei meinem Romanistik Studium nicht. Woher weiß ich dann, in welchem Studienplan ich bin? (aufmerksam wurde ich erst jetzt darauf, weil ich mir im Zuge des ganzen Bakk.-Brimboriums anschauen will, bis wann ich mit dem Studium fertig sein muss, damit ich im Diplom bleiben kann). Das führt mich gleich zur nächsten Frage.

3. Auf der Germanistik bin ich im Studienplan 2007W. Wo kann ich nachschauen, bis wann ich hier das Diplom fertig machen muss?

Es wäre echt super, wenn sich jemand auskennen würde und mir antwortet! Danke!

LG Happy
w.e
Administratorin

Re: Studienblatt SS 2009

Beitrag von w.e »

meinen pin-code hab ich auf dem zettel auf dem das pickerl drauf war gefunden, soweit ich mich erinnern kann. :-)
"rettet mich zuerst!"
WeiRdKaktuS
Mag. Germ.

Beitrag von WeiRdKaktuS »

Was mach ich, wenn ich Pickerl + Studienblatt usw. noch gar nicht bekomme habe? Ich hab im Jänner die 15€ einbezahlt und noch immer ist nix gekommen. Langsam mach ich mir Sorgen... Weiß jemand, woher ich die Sachen bekomme?
"Lest, soviel ihr könnt! Lest Straßenschilder und Speisekarten, lest die
Anschläge im Bürgermeisteramt, lest von mir aus Schundliteratur - aber lest!
Lest! Sonst seid ihr verloren!"
(Rumo & die Wunder im Dunkeln, Walter Moers)
darklady
Germling

Beitrag von darklady »

ich hab mein studienblatt auch noch nicht bekommen!!
schon komisch...beim verschicken von rechnungen gerät die uni nie in verzug, aber kaum braucht man das studienblatt, wartet man bis man schwarz wird :roll:
du kannst dir das studienblatt beim terminal ausdrucken, oder du gehst zum referat studienzulassung, und forderst es dort ein.
emu
Lakritzesser

Beitrag von emu »

Ich und eine weitere in meinem Haushalt ansässige Person haben die Unterlagen auch noch nicht bekommen, eine Kollegin aber schon.
WeiRdKaktuS
Mag. Germ.

@ Melanie: Hab mir das Studienblatt eh vom Terminal geholt, mir gehts eigentlich nur um das Pickerl. Wenn ich keinen Spindschlüssel für die Germ-Bib bekomm, zuck ich aus :twisted:

Kann ich damit rechnen, dass ich bis 30.4. die Sachen bekomme? Gibts überhaupt ne Alternative, um zum Pickerl zu gelangen?
germanistik studentin
Germling

Beitrag von germanistik studentin »

bei mir war es so, dass ich auch im jänner schon eingezahlt habe und bis jetz noch nichts hatte.
hab dann beim studentpoint angerufen und die haben gesagt, sie haben das längst verschickt- wahrscheinlich
ist es am postweg verloren gegangen und sie verschicken es nochmals..und jetz hab ichs zugeschickt bekommen..
help5
Neologismus

Beitrag von help5 »

Ich hab das Pickerl auch noch nicht, hab auch bereits im Februar eingezahlt - hab jetzt den Herrschaften dort mal ein Mail geschickt und wart jetzt seit Donnerstag auf eine Antwort. Ich hoff, das liegt nur am vorgezogenen Wochenende und ich bekomm morgen die Info, an was es liegt - werds hier posten, sobald ich schlauer bin ...
Ich schätz aber, da gibts viele Gründe, warum wir das Pickerl noch nicht bekommen haben.
Sandrini
Neologismus

Beitrag von Sandrini »

Hallo!

Mir gehts auch so, hab auch in der ersten Feberwoche eingezahlt und noch nichts erhalten. Ja das Pickerl ist schon wichtig. Was kann man machen, wenn das nicht kommt... weiß jemand wohin ich mich da wenden kann?
Patricija
Germling

Beitrag von Patricija »

selbst holen-ich zahle immer gleich den beitrag per bankomatkarte ein und erhalte dann sofort alle materialien. musste, wenn ich früh genug dort war (!) auch nie anstehen und habe mir die blöde warterei zu hause erspart, die wesentlich länger dauert^^
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt. Es ist schwieriger eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern, als ein Atom. Albert Einstein
WeiRdKaktuS
Mag. Germ.

Naja, für dieses Semester kann man da nicht mehr viel machen. Eingezahlt ist eingezahlt^^
Patricija
Germling

Beitrag von Patricija »

man kann sichs totzdem noch dort holen :roll:
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt. Es ist schwieriger eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern, als ein Atom. Albert Einstein
help5
Neologismus

Beitrag von help5 »

Ich hab bis jetzt zwar noch immer keine Antwort von der Dame am Studienreferat erhalten, der ich letzte Woche ein Mail geschickt habe, dafür sind heute die Unterlagen mit der Post gekommen.
Weiß jetzt nicht, ob das am Mail gelegen hat und mir die Dame einfach nicht antworten wollte, oder ob sie ohnehin schon auf dem Weg waren...

Ich hab mir aber zum Beispiel am Freitag das Semesterticket ohne Probleme kaufen können, obwohl ich das neue Pickerl noch nicht hatte. Also einfach probieren, vielleicht sind sie nur beim Schottentor genau - ausweichen auf eine andere Verkaufsstelle der Wiener Linien erspart nicht nur Wartezeit...
Somnifex
Germling

Beitrag von Somnifex »

WeiRdKaktuS hat geschrieben:Wenn ich keinen Spindschlüssel für die Germ-Bib bekomm, zuck ich aus :twisted:
Wieso solltest du deshalb keinen Schlüssel bekommen?

Hab letztes Semester Blatt/Pickerl gar nicht bekommen, was aber ohne Konsequenzen blieb bis auf die gleichbleibende Dicke meines Geldbörserls.
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Studium“