NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...

-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?

Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find

Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr

Einreichen 1. Abschnitt bei Deutsch als Zweitfach

Rund um das LehrerIn-Werden
Antworten
ndm
Neologismus

Einreichen 1. Abschnitt bei Deutsch als Zweitfach

Beitrag von ndm »

Ich war vor kurzem an der Musikuni zwecks Einreichen des 1. Abschnitts. Ein 1. Abschnitt-Zeugnis für die ISA-Sachen hab ich schon (mit Gesamtnote), für Deutsch hab ich eine Kopie des Einreichformulars (wo alle LVs mit einzelnen Noten und Datum drauf sind).

Die Musikuni braucht nun lt. eigener Auskunft eine Bestätigung (ich nenne es mal so) der Uni Wien, wo aber auch schon die Gesamtnoten für den 1. Abschnitt drauf sind. Wie krieg ich das? Eingereicht hab ich ja schon.

Wäre nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte, blick da noch nicht so richtig durch!
(andernfalls gehe ich zu Hrn. Langer, aber ich dachte im Forum weiß man das eventuell auch)
In-sei-da

Re: Einreichen 1. Abschnitt bei Deutsch als Zweitfach

Beitrag von In-sei-da »

ndm hat geschrieben:. . ., aber ich dachte im Forum weiß man das eventuell auch)
Jo, also i zumindest. :-D

Du hast zwar bei uns eingereicht, aber des is´ halt nur ein Service, den wir bieten. :wink: Du kannst normalerweise nach 2-3 Wochen die offizielle Bestätigung am SSC PKW (Campus) abholen und halt zum SSC des Erstfaches bringen. "Unser" SSC meldet sich nicht, wenn´s fertig ist. Da musst allenfalls nachfragen. Es hat auch schon mal nur 5 Tage gedauert, allerdings auch schon mal 8 Wochen. Schnitt ist halt 2-3 Wochen. :wink:
ndm
Neologismus

Beitrag von ndm »

Besten Dank für die Auskunft, jetzt hab ich's verstanden! :D
Dann werd ich mal beim SSC vorbeischauen und mir die offizielle Bestätigung abholen, hab eh schon letztes Jahr eingereicht.
In-sei-da

Beitrag von In-sei-da »

ndm hat geschrieben:. . ., hab eh schon letztes Jahr eingereicht.
Ah ja, dann sollte sie fertig sein. :-D
estrella
Neologismus

Beitrag von estrella »

Ich wollte nachfragen, ob besagte Bestätigungen immer noch am SSC PKW am Campus abzuholen sind? (Soweit ich mich erinnere hat dieses SSC einige Aufgaben an die SSS der einzelnen Institute abgegeben, daher meine Zweifel)
Antworten

Zurück zu „Lehramtsstudium“