Gibt es in Berlin irgendwie eine Möglichkeit? Habe nur einseitige Studienrichtungen gefunden, zb.: Deutsche Philologie
Vielleicht kann mir ja wer helfen?!
NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
Erasmus in Berlin (Lehramt)
Re: Erasmus in Berlin (Lehramt)
Wie einseitig?
Mit Erasmus geht man immer nur von einem Institut aus weg.
Man kann aber dann im Ausland auch für das zweite Fach was machen und sich anerkennen lassen.
Vorher genehmigen lassen!!!

Vorher genehmigen lassen!!!
Ja eben nur Institutsmäßig, aber gibt es auch eine Möglichkeit speziell für das Lehramtsstudium?!
- WeiRdKaktuS
- Mag. Germ.
http://www.univie.ac.at/campus-europae/
Wir haben gestern in der Schrittesser VO davon gehört. Ist extra auf Lehramtsstudenten zugeschnitten, aber ehrlich gesagt hab ich nicht genauer aufgepasst
Hoffe trotzdem, dir geholfen zu haben.
Wir haben gestern in der Schrittesser VO davon gehört. Ist extra auf Lehramtsstudenten zugeschnitten, aber ehrlich gesagt hab ich nicht genauer aufgepasst

"Lest, soviel ihr könnt! Lest Straßenschilder und Speisekarten, lest die
Anschläge im Bürgermeisteramt, lest von mir aus Schundliteratur - aber lest!
Lest! Sonst seid ihr verloren!" (Rumo & die Wunder im Dunkeln, Walter Moers)
Anschläge im Bürgermeisteramt, lest von mir aus Schundliteratur - aber lest!
Lest! Sonst seid ihr verloren!" (Rumo & die Wunder im Dunkeln, Walter Moers)
Danke, das kenne ich schon. Ich frag mich nur ob es irgendwie speziell in Berlin was für Lehramt gibt 

Ich tipp mal drauf, dass auch in der bundesdeutschen Hauptstadt irgendwo Studierende für das Lehramt an höheren Schulen ausgebildet werden.Mnemosyne hat geschrieben:Ich frag mich nur ob es irgendwie speziell in Berlin was für Lehramt gibt

Die berliner (deutschen) Unis findest leicht über die Service-HP der Uni Wien: http://www.univie.ac.at/services/univer ... rnational/
Viel Glück!