NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...

-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?

Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find

Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr

Anmeldung zu VOs über Univis Pflicht?

Alles zum Studium und zum Studienalltag
Antworten
kluksi
Neologismus

Anmeldung zu VOs über Univis Pflicht?

Beitrag von kluksi »

ich hätte ein frage:
muss man sich zu den VO's über UNIVIS anmelden?
kann man sonst nicht die prüfung zur entsprechenden prüfung machen?
für die prüfung muss man sich ja dann nochmal anmelden, in den meisten fälle, oder?

bzw. was ist wenn ich bei einer VO angemeldet bin, dann aber doch nicht die prüfung machen will und mich auch nicht die prüfung online anmelde? dann bin ich ja trotzdem immer noch nur bei der vo angemeldet und nicht für die prüfung.
bekomme ich dann automatisch eine negative note oder nicht beurteilt?

bin ein wenig verwirrt. wäre für hilfe dankbar :D
In-sei-da

Re: Anmeldung zu VOs über Univis Pflicht?

Beitrag von In-sei-da »

kluksi hat geschrieben:ich hätte ein frage
Scheint leichter zu sein, als die Suchfunktion zu benutzen oder auch mal paar Seiten zurückzublättern oder mehrere Seiten durchzulesen. :roll:

Naja, erklärt sich wenigstens irgendwie auch die hohe Zahl an Postings, die ich verfasse. Nur Schrott ist ja dann auch ned dabei. :lol:

kluksi hat geschrieben:muss man sich zu den VO's über UNIVIS anmelden?
Ja!

kluksi hat geschrieben:kann man sonst nicht die prüfung zur entsprechenden prüfung machen?
Doch!

Die Anmeldung dient mal zu statistischen Zwecken und dann verschicken auch die Lehrenden über das System Mails. Wer ned angemeldet ist, bekommt die halt ned.

kluksi hat geschrieben:für die prüfung muss man sich ja dann nochmal anmelden, in den meisten fälle, oder?
Das steckt noch in den Kinderschuhen, ist ned abgesichert, dass es für alle hinkünftig so sein wird. Derzeit entscheidet jeder Lehrende selbst, ob er eine solche Prüfungsanmeldung will oder nicht.

kluksi hat geschrieben:bzw. was ist wenn ich bei einer VO angemeldet bin, dann aber doch nicht die prüfung machen will und mich auch nicht die prüfung online anmelde? dann bin ich ja trotzdem immer noch nur bei der vo angemeldet und nicht für die prüfung.
bekomme ich dann automatisch eine negative note oder nicht beurteilt?
Man bekommt bei VOen immer eine Note, wenn man eine Prüfung macht.

Ist man angemeldet und macht keine Prüfung, bekommt man keine Note.
Ist man nicht angemeldet und macht keine Prüfung, bekommt man keine Note.
Ist man angemeldet und macht eine Prüfung, bekommt man eine Note.
Ist man nicht angemeldet und macht eine Prüfung, bekommt man eine Note.

kluksi hat geschrieben:bin ein wenig verwirrt. wäre für hilfe dankbar :D
Hoffe, ich konnte ein wenig zur Entwirrung beitragen, auch wenn ich eingangs bissl gegrantelt habe. Wenn nicht, muss Dir wer anderer versuchen zu helfen. Dann habe ich zwar immer noch gegrantelt, aber ich bin dann halt ein alter Mann, den man sowieso ned ernst nehmen kann. :wink:
kluksi
Neologismus

Re: Anmeldung zu VOs über Univis Pflicht?

Beitrag von kluksi »

danke für die infos! :D
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Studium“