NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
Zeitraum bis die Note da ist
-
- Germling
Zeitraum bis die Note da ist
wie lange dürfen sich die profs zeit lassen mit der benotung? ich wußte es schon mal aber hab nun keinen plan mehr...
ich warte jetzt über 4 wochen auf ne note von einem ps. is das normal?
ich warte jetzt über 4 wochen auf ne note von einem ps. is das normal?
- emu
- Lakritzesser
Die Note muss unverzüglich, spätestens aber vier Wochen nach Erbringung der letzten Leistung im Zeugnis aufscheinen (§ 75 Abs. 4 UG).
Es ist allgemein üblich, dass sich Lehrende mehr Zeit nehmen. Solange es sich im Rahmen hält und die betreffenden Lehrenden umgekehrt Abgabefristen großzügig bemessen, halte ich sechs bis acht Wochen für akzeptabel. Danach würde ich nachfragen, es kommt auch immer wieder vor, dass Noten verschwinden oder verschlampt werden. An der Erziehungswissenschaft dauert es übrigens teilweise fast ein Jahr.
Es ist allgemein üblich, dass sich Lehrende mehr Zeit nehmen. Solange es sich im Rahmen hält und die betreffenden Lehrenden umgekehrt Abgabefristen großzügig bemessen, halte ich sechs bis acht Wochen für akzeptabel. Danach würde ich nachfragen, es kommt auch immer wieder vor, dass Noten verschwinden oder verschlampt werden. An der Erziehungswissenschaft dauert es übrigens teilweise fast ein Jahr.
Alle Angaben ohne Gewähr. Quod non est in actis, non est in mundo. Freundlichkeit hilft.
Dankbarkeit ist keine wissenschaftliche Kategorie. Mundus vult decipi. Trotzdem nicht gemein sein zu den Menschen.
Dankbarkeit ist keine wissenschaftliche Kategorie. Mundus vult decipi. Trotzdem nicht gemein sein zu den Menschen.
Re: Zeitraum bis die Note da ist
Ich habe mal fast zwei Monate auf eine Note gewartet und dass es ca. vier Wochen gedauert hat, bis ich eine Note hatte, kam auch schon ab und zu vor. Ich würde vielleicht noch bis nächste Woche warten und wenn du bis dahin keine Note bekommen hast einmal nachfragen.
Grey recumbent tombs of the dead in desert places, standing stones on the vacant wine-red moor, hills of sheep, and the homes of the silent vanished races, and winds, austere and pure.
-
- Germling
ok nachdem ich e schon mal angefragt habe ob meine arbeit den weg vom sekretariat zum prof gefunden hat und er das bejaht hat, werd ich noch etwas abwarten
danke und lg
danke und lg
ich warte auf 2 noten vom wise, die arbeiten dazu hab ich vor 4 bzw. 3 wochen abgegeben (persönliche übergabe bzw. empfang bestätigt). nach auskunft der beiden profs war der 30.juni der letztmögliche termin, um noten fürs wise einzutragen (daraus wurde u.a. der letztmögliche abgabetermin abgeleitet..)
wie is das jetzt wirklich? ist der 30.6. nur chimäre?
wie is das jetzt wirklich? ist der 30.6. nur chimäre?
sie datieren die note dann meistens einfach zurück. da muss man dann im univis aufpassen: ich hab mich schon mal einen monat blöd geklickt, bis ich draufgekommen bin, dass der prof die note einfach noch unter april eingetragen hat und sie demnach nicht ganz oben stand.
Nein! Das ist der letzte Termin für´s WiSe. Der 30.11. gilt für´s SoSe. War früher mal anders. Aber jetzt gilt: 5 Monate nach Beendigung einer LV ist der späteste Termin, den ein Lehrender als Abgabetermin für eine Arbeit nennen darf.omsk hat geschrieben:ist der 30.6. nur chimäre?
Und ned, dass es Missverständnisse gibt:
gibt der Lehrende einen Termin davor bekannt, ist der einzuhalten. Es erwächst aus dem spätest zu nennenden Termin nicht das Recht, eine Arbeit bis dahin abgeben zu dürfen!
schon klar, die argumentation der profs war aber: spätester abgabetermin ist mitte juni, weil sie die noten bis spätestens 30.6. eintragen müssen. nachdem meine noten noch nicht aufscheinen, gehe ich davon aus, dass profs/sekretariate sehr wohl auch nach dem 30.6./30.11. noten fürs vorsemester eingeben können..
omsk hat geschrieben:spätester abgabetermin ist mitte juni, weil sie die noten bis spätestens 30.6. eintragen müssen.
Dasma wieda typisch. Neee! Die Noten sollten bis zur nächsten Anmeldung eingetragen sein.
Hallöchen!
Ich warte schon seit April auf eine Note, da ich sie nie bekommen habe, habe ich die Prüfung noch mal gemacht, und jetzt warte ich wieder schon seit 2 Wochen, das ist aber nicht normal oder? Ich habe schon dem jeweiligen Prof.eine mail geschickt um nachzufragen, habe aber noch nie eine Antwort bekommen, ich weiss nicht an wen ich mich wenden soll, denn ich bin ziemlich neu auf der Uni...kann mir da jemand bitte weiter helfen....wäre sehr dankbar.....
Amela
Ich warte schon seit April auf eine Note, da ich sie nie bekommen habe, habe ich die Prüfung noch mal gemacht, und jetzt warte ich wieder schon seit 2 Wochen, das ist aber nicht normal oder? Ich habe schon dem jeweiligen Prof.eine mail geschickt um nachzufragen, habe aber noch nie eine Antwort bekommen, ich weiss nicht an wen ich mich wenden soll, denn ich bin ziemlich neu auf der Uni...kann mir da jemand bitte weiter helfen....wäre sehr dankbar.....
Amela
Völlig normal. Sollte nicht länger als 4 Wochen dauern, aber . . .Nella hat geschrieben:. . ., und jetzt warte ich wieder schon seit 2 Wochen, das ist aber nicht normal oder?
Folgende Schritte sind empfehlenswert.
1. Mail an Lehrenden
2. Wenn nach angemessener Zeit keine Antwort kommt, nochmaliges Mail an Lehrenden und in Kopie ans Sekretariat, das für den Lehrenden bei Zeugnisausstellungsproblemen zuständig ist (findet sich in der Regel hier: http://germanistik.univie.ac.at/personen/ beim entsprechenden Lehrendennamen) und an die SPL10 (deutschephilologie.spl@univie.ac.at).
Herzlichen Dank!
-
- Germling
Ich verwende den Thread gleich für eine Frage, die zwa rnicht den zeitraum betrifft - aber: was, wenn die Note endlich da ist, aber falsch eingetragen? Mir wurde eine Note für Bm2 in einer ganz anderen Studienrichtung eingetragen.
E-VO Praxisfelder der Dt. Philologie. Die sind ned von uns eingetragen worden, sondern über das Absolviersystem importiert worden. Meist in die erste Studienkennzahl, die einer studiert.wasserfarbe hat geschrieben:Mir wurde eine Note für Bm2 in einer ganz anderen Studienrichtung eingetragen.
Da schreibt man ein Mail an deutschephilologie.spl@univie.ac.at, LV, Name und Matr.nr. dazu und bittet um Korrektur.
Und GsD klatschen die Mails die nächsten zwei Wochen ned bei mir auf. Ich bin nämlich bis einschl. 26.7. im/auf/in Urlaub.
mittlerweile warte ich bereits auf 3 noten seit (knapp) 1 monat - nix mit 2 wochen
Wir unterschätzen das, was wir haben, und überschätzen das, was wir sind.
ja 4 wochen sind ganz normal. und wenn die dann dazwischen auch noch auf urlaub sind, dann verlängert sich diese zeit noch.... obwohl ich meine noten auch schon seeehr gerne wissen würd! und jetzt is noch dazu dieses univis offline! hach