NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...

-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?

Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find

Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr

VO-PRÜFUNG mittels Mitschrift?

Alles zum Studium und zum Studienalltag
Antworten
meridian
Neologismus

VO-PRÜFUNG mittels Mitschrift?

Beitrag von meridian »

Hi Leute!

Ich hoffe, ich bin hier richtig mit meiner Frage und ich hoffe auch, dass sie nicht zu naiv ist. :oops:

Seit mein Arbeitspensum in den letzten Jahren immer mehr geworden ist, hat sich mein tolles "Vollzeit-Studieren" verabschiedet und die Prüfungsquote sank gegen null. #-o
Nun möchte ich dieses Semester mal probieren, eine VO-Prüfung mittels einer Mitschrift zu machen. Ist das möglich? Habt ihr das schon gemacht? War es erfolgreich? Sehen Profs das gerne oder sind die eher sauer, dass man nicht bei ihnen in der LV war?

Woher bekommt man Mitschriften? Kann ich eine aus der Mitschriftenbörse runterladen und damit zu einem anderen Prof gehen und antreten?

Fragen über Fragen!

Für eure Antworten bin ich euch sehr dankbar! :D

PS: Es handelt sich dabei um die VO Lit.gesch. I oder II. Wer also eine Mitschrift gegen einen Kaffee oder Gegenleistung zu teilen/vergeben hat, BITTE MELDEN!! (i.music@gmx.net) DANKE!
MariaW
Mag. Germ.

Re: VO-PRÜFUNG mittels Mitschrift?

Beitrag von MariaW »

Hej,

Also ich hab schon öfter Prüfungen von VO*s gemacht ohne jemals dort gewesen zu sein.
Bei mir hats jedesmal gut geklappt (Noten sind sogar besser, wenn ich vom fremden Skript lerne *gg*)

Den Profs. ists mit Sicherheit egal. Nur solltest du dem Prof. vielleicht Bescheid sagen damit er dich dazu meldet...

Auf der IG Germ Seite gibts gute Mitschriften :-D

LG
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Studium“