hallo,
eine weitere konfuse frage zum daf schwerpunkt: wie ist denn das genau, also ich habe jetzt 2 lvs also 4 sws vom studienschwerpunkt fertig. habe ich für die gesamte fertigstellung wirklich nur bis 2010 (WS) zeit?
und was muss ich tun, wenn ich alle absolviert habe, also inklusive praktika. wo muss ich das bekanntgeben, dass ich fertig bin? deshalb gibts ja wahrscheinlich die frist, oder?
mitm diplomstudium kann ich insgesamt wie lang brauchen? das geht ja jetzt bestimmt auch nicht mehr ewig. der abschluss vom studienschwerpunkt und der abschluss vom diplomstudium stehen aber in keiner beziehung oder? also wenn der schwerpunkt fertig ist, muss ich nicht gleichzeitung mit dem dipl studium fertig sein, ?
hoffe ihr versteht, was ich meine.
Danke schonmal vorab
NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
studienschwerpunkt frist bis wann? 2010?
Re: studienschwerpunkt frist bis wann? 2010?
bezüglich studienschwerpunkt daf kann ich dir leider keine auskunft geben. das diplomstudium musst du jedenfalls bis April 2013 fertig haben (siehe viewtopic.php?f=1&t=7871&hilit=2013)
Ich schätze mal, dass du den Schwerpunkt auch so lange noch machen kannst. Es kann nur sein, dass einige der dafür angebotenen LVen mit der Zeit weniger werden werden, aber DaF-VOen und Seminare muss es ja auch weiterhin geben... (z.B. für's Master-Studium, wobei man da aufpassen muss, was für was angerechnet wird).
Sollte so sein.Siegfried hat geschrieben:Ich schätze mal, dass du den Schwerpunkt auch so lange noch machen kannst.
Yep! Allerdings muss sich da der DaF-Lehrstuhl uU was einfallen lassen. Offiziellerweise gibt´s nämlich, so viel ich weiß, keine Verlautbarung, dass der Schwerpunkt nur bis . . . möglich sein kann. Rechtlich wirksam offiziell. Und im Lehramt, dessen Studienplan nicht ausläuft (jedenfalls ist derzeit nichts bekannt), kann man den Schwerpunkt ja auch absolvieren.Siegfried hat geschrieben:Es kann nur sein, dass einige der dafür angebotenen LVen mit der Zeit weniger werden werden, aber DaF-VOen und Seminare muss es ja auch weiterhin geben... (z.B. für's Master-Studium, wobei man da aufpassen muss, was für was angerechnet wird).