NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...

-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?

Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find

Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr

LV-Anmeldung für Sonderfälle (Berufstätige)?

Rund um das LehrerIn-Werden
Antworten
aleatico
Neologismus

LV-Anmeldung für Sonderfälle (Berufstätige)?

Beitrag von aleatico »

Hallo allerseits,

ich beginne jetzt im WS 2009 mit Lehramt Deutsch und Englisch. Zusätzlich arbeite ich noch 20 Stunden/Woche, damit mir ja nicht langweilig wird...

Habe auf der Seite der StudienServiceStelle Anglistik gelesen, dass es pro LV 3 Sonderplätze gibt, die für Sonderfälle wie z.B. Berufstätige mit mind. 20 Stunden/Woche reserviert sind. Gibt es das beim Lehramtsstudium Deutsch auch, und muss hier der Arbeitszeitnachweis ebenfalls an die StudienServiceStelle geschickt werden? Kann ich diesen Nachweis schon vor der Anmeldefrist schicken, um dann auch sicher zu gehen, dass ich noch einen Sonderplatz bekomme?

Danke für eure Hilfe!
De Wirt san olle Trottln. (Heinz Bösel)
fred
Ehemalige

Re: LV-Anmeldung für Sonderfälle (Berufstätige)?

Beitrag von fred »

zeig mir jemand, der nicht nebenbei arbeiten geht.

bei 40 stunden würd mir das noch eher einleuchten.

es würde mich auch arg wundern, wenn das mehr wäre, als eine beschwichtigende scheinregelung, die niemand praktiziert.
fred
Ehemalige

Beitrag von fred »

fazit (weils so unfreundlich klang): ich hab das noch nie gehört und kann dir nicht helfen.
aleatico
Neologismus

Beitrag von aleatico »

danke für die antwort. ich weiß dass viele nebenbei arbeiten und ihren stundenplan nach ihren wünschen zusammenstellen wollen. wahrscheinlich (und hoffentlich) wird es auch so sein, dass jene mit 40h arbeit die woche eher berücksichtigt werden für diese sonderplätze, die es lt. anglistik-hp gibt. mein gedanke war halt, wenn es schon angeboten wird, warum sollte ich es nicht versuchen? darum meine frage ob es so etwas auch bei germanistik gibt.
De Wirt san olle Trottln. (Heinz Bösel)
In-sei-da

Beitrag von In-sei-da »

aleatico hat geschrieben:darum meine frage ob es so etwas auch bei germanistik gibt.
Nein, gibt es nicht und wird es auch nicht geben. :wink:

Alle Germstudierenden sind gleich. :lol:
Antworten

Zurück zu „Lehramtsstudium“