NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
WO IST DIE PRÄFERENZLISTE ??
WO IST DIE PRÄFERENZLISTE ??
Hallo liebe Leute,
die Anmeldung läuft ja noch ein paar Tage, trotzdem werde ich langsam nervös aus folgendem grund:
Ich habe mich schonmal für alle lvs angemeldet, die mir passen. ABER ich kann weder parallel LVs auswählen noch präferenzen setzen!!!
ich kann zwar meine punkte vergeben und dann steht da: punkte/präferenz* - der stern wird aber NIRGENDS für mich ersichtlich erklärt, und so wie in vergangenen semestern eine auswahl zu treffen bezüglich der reihung geht bei mir heuer einfach nicht.
meine menüpunkte sind: neue anmeldung, anmeldung bearbeiten. - das wars.
was kann ich tun?
LG
die Anmeldung läuft ja noch ein paar Tage, trotzdem werde ich langsam nervös aus folgendem grund:
Ich habe mich schonmal für alle lvs angemeldet, die mir passen. ABER ich kann weder parallel LVs auswählen noch präferenzen setzen!!!
ich kann zwar meine punkte vergeben und dann steht da: punkte/präferenz* - der stern wird aber NIRGENDS für mich ersichtlich erklärt, und so wie in vergangenen semestern eine auswahl zu treffen bezüglich der reihung geht bei mir heuer einfach nicht.
meine menüpunkte sind: neue anmeldung, anmeldung bearbeiten. - das wars.
was kann ich tun?
LG
Re: WO IST DIE PRÄFERENZLISTE ??
für welche lvs willst du präferenzen setzen?
präferenzen kann man zb bei methoden I und II setzen, aber nicht bei proseminaren und ähnlichem.
präferenzen kann man zb bei methoden I und II setzen, aber nicht bei proseminaren und ähnlichem.
"rettet mich zuerst!"
ich wollte 3 MA Seminiare reihen, und 1x dafür punkte setzen. damit ich möglichst in eines reinkomme. geht das etwa nicht?
Bilde mir ein, ich hätte das mal so gemacht. das war im ws 08.
Bilde mir ein, ich hätte das mal so gemacht. das war im ws 08.
demnach die MA im univis einzeln zur anmeldung aufscheinen geht das nicht.
"rettet mich zuerst!"
aha. aber das ging mal, oder?
Ja, das ging mal. Und zwar beim allerersten Mal. Weil es einen Fehler in der Absprache gab. Das hätte nie funktionieren dürfen. So wie´s jetzt ist, ist´s richtig.
Einfache Erklärung:
LVen, die man im Studium nur 1x braucht, kann man in Gruppen für Präferenzen zusammenfassen. Dann ist aber eine Mehrfachbelegung von typgleichen LVen nicht möglich.
Da man aber im Diplom- und UF-Studium auch zwei SEe Ältere absolvieren kann, . . .
Einfache Erklärung:
LVen, die man im Studium nur 1x braucht, kann man in Gruppen für Präferenzen zusammenfassen. Dann ist aber eine Mehrfachbelegung von typgleichen LVen nicht möglich.
Da man aber im Diplom- und UF-Studium auch zwei SEe Ältere absolvieren kann, . . .
das heißt also: wenn ich in insgesamt in seminar reinkomme soll ich mich freuen??
das ist ja dann fast unmöglich 4 seminare gleichzeitig zu machen. es sei denn man setzt nur 500 punkte pro LV und kommt dann erst nirgends rein.
*fluch* das neue anmeldesystem ist irgendwie ein studienerfolgs-blockierer. so braucht man ja echt EWIG.
oder macht ihr da irgendwas anders als ich?
das ist ja dann fast unmöglich 4 seminare gleichzeitig zu machen. es sei denn man setzt nur 500 punkte pro LV und kommt dann erst nirgends rein.
*fluch* das neue anmeldesystem ist irgendwie ein studienerfolgs-blockierer. so braucht man ja echt EWIG.
oder macht ihr da irgendwas anders als ich?
Also ich mal ned. Aber es gibt schon geschickte Möglichkeiten. Früher hatten wir das First-come-first-serve-System. Jetzt benutzt man wohl eher das Look-Auslastungsstatistik-the-last-day-set-less-points-System.kewlcat hat geschrieben:oder macht ihr da irgendwas anders als ich?
Man sieht ja ungefähr, wieviel Studierende sich zu der entsprechenden LV anmelden. Weniger Studierende = größere Chance mit weniger Punkten in eine LV zu kommen. Theoretisch reicht ja einer, wenn für 40 Studierende Platz ist und sich nur 20 angemeldet haben (noch viel theoretischer sollte man auch mit 0 Punkten reinkommen).
Und da, wo mehr Studierende sind, muss man dann halt mehr Punkte setzen.
Hat jedes System seine Vor- und Nachteile. Und keines gleicht aus, dass wir zu wenig LVen für zuviel Studierende haben. Da müsste man allenfalls mal beim Rektor vorstellig werden.
Und ausserdem: welcher Verrückte macht denn 4 SEe in einem Semester???
mhm, ja so in etwa hab ich mir das auch schon zusammengereimt.
ich wollte EINMAL im studienleben mal was weiterbringen und viele seminare machen. ihr kennt ja sicher alle das freie wahlfächer LVs sammeln... und jetzt muss ich sicher wieder einiges aufschieben. ach so werd ich ja nie fertig
naja wenigstens weiß ich jetzt, dass ich nicht verrückt bin, und es tatsächlich mal eine präferenzliste gab. ist ja schonmal etwas. also tausend dank für die antworten-LG
ich wollte EINMAL im studienleben mal was weiterbringen und viele seminare machen. ihr kennt ja sicher alle das freie wahlfächer LVs sammeln... und jetzt muss ich sicher wieder einiges aufschieben. ach so werd ich ja nie fertig
naja wenigstens weiß ich jetzt, dass ich nicht verrückt bin, und es tatsächlich mal eine präferenzliste gab. ist ja schonmal etwas. also tausend dank für die antworten-LG
Also zu den LV-Leitern hinpilgern kann man ja allenfalls immer noch.kewlcat hat geschrieben:. . . und viele seminare machen.
Vielleicht auch noch mal in der 2. Stunde oder allenfalls in der 3., um zu schauen, ob durch Abgesprungene Plätze frei geworden sind.