Hallo,
ich entschuldige mich im Voraus, wenn diese Frage hier schon gestellt wurde - habe gesucht, aber nichts gefunden.
Ich würde gerne das 24 Stunden DaF-DaZ-Modul abschließen und mir fehlen noch zwei LV. Im Vorlesungsverzeichnis steht bei sehr vielen LVs "Diese LV ist NUR für Master DaF/DaZ - Studierende und als LV für den Studienschwerpunkt DaF/DaZ anrechenbar.".
Nur um sicherzugehen: Für das Modul sind diese LVs dann also nicht anrechenbar. Oder?
Noch eine Frage zu DaF 7: davon mindestens 2SSt. im Bereich neuere deutsche Literatur und Deutsch als Fremd-/Zweitsprache, z.B. Kinder- und Jugendliteratur: Fällt zum Beispiel Literatur und Migration oder Literatur und Landeskunde im DaF - Unterricht da auch drunter?
Antworten wären sehr sehr nett.
Danke, L.
NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
Dringende Frage: 24 St. DaF-Modul: Welche LVs anrechenbar
Re: Dringende Frage: 24 St. DaF-Modul: Welche LVs anrechenbar
Ich kann nur die Frage beantworten. Nee, für das Modul sind die dann nicht anerkennbar (normalerweise). Die für´s Modul sollten eine I-Code-Nummer unten drunter haben (Prüfungspasscode).Toblerone hat geschrieben:Nur um sicherzugehen: Für das Modul sind diese LVs dann also nicht anrechenbar. Oder?
Wegen der anderen Frage müsstest Dich notfalls an DaF selbst wenden.
Re: Dringende Frage: 24 St. DaF-Modul: Welche LVs anrechenbar
http://daf.univie.ac.at/fileadmin/user_ ... 10__3_.pdf
Hier is es ganz gut aufgelistet. "Freies Wahlfachangebot" steht für Modul, die Ziffern, wofür du dir was anrechnen lassen kannst - also z.B. DaF7 - stehen dabei.
Hier is es ganz gut aufgelistet. "Freies Wahlfachangebot" steht für Modul, die Ziffern, wofür du dir was anrechnen lassen kannst - also z.B. DaF7 - stehen dabei.