NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
reihenfolge
-
- Germling
reihenfolge
hello!
hab mein erstes germ.semester hinter mir, hab die technik gemacht, textanalyse und die einführung in die sprachwissenschaft. alles übungen.
möchte dieses semester nicht nur übungen machen, da ich mehr vor hab und die übungen sehr arbeitsintensiv waren.
gibt es andres (VOs, KOs), die bissl weniger mühe erfordern und es mir dann mgl machen sie zu übungen dazu zu nehmen?
gibt es typische sachen, die man im 2.semester macht?
hoffe mir kann wer von euch weiterhelfn!
danke,
peppermint
hab mein erstes germ.semester hinter mir, hab die technik gemacht, textanalyse und die einführung in die sprachwissenschaft. alles übungen.
möchte dieses semester nicht nur übungen machen, da ich mehr vor hab und die übungen sehr arbeitsintensiv waren.
gibt es andres (VOs, KOs), die bissl weniger mühe erfordern und es mir dann mgl machen sie zu übungen dazu zu nehmen?
gibt es typische sachen, die man im 2.semester macht?
hoffe mir kann wer von euch weiterhelfn!
danke,
peppermint
-
- Germling
danke
danke dir, schmidt-dengler ist eingeplant!
alles bei der "Tuczay" - watscheneinfach, egal ob UE, PS oder dergleichen... Reichert ist jedoch wirklich nur schriftlich zu empfehlen - mündlich hatte ich so meine Schwierigkeiten mit ihm.
weitere Tipps:
Mach auf keinem Fall jetzt schon "Literaturtheorie",
"Loew-Cadonna" ist auch ziemlich locker drauf,
DaF VO bei Krumm ist zu empfehlen,
grundsätzlich würd ich einige VO besuchen, da du ja mehrere Prüfungstermine dafür hast und am Semesterende nicht alles auf einmal machen musst.
weitere Tipps:
Mach auf keinem Fall jetzt schon "Literaturtheorie",
"Loew-Cadonna" ist auch ziemlich locker drauf,
DaF VO bei Krumm ist zu empfehlen,
grundsätzlich würd ich einige VO besuchen, da du ja mehrere Prüfungstermine dafür hast und am Semesterende nicht alles auf einmal machen musst.
-
- Germling
literaturtheorie
ich hab versucht die literaturtheorie im 1. schon zu machen - vergiss es.
hab dann mit einem lehrveranstaltungsleiter geredet, der hat gemeint ab dem 3. semester erst wär es zu empfehlen. man sollte nämlich wirklich schon ein bissl vorwissen oder eine gewisse grundlage haben! natürlich kommt dann noch hinzu bei wem man es macht.
ich werds auch jetzt im 2. semester daher erst mal nicht wieder versuchen, hat mich abgeschreckt
danke auch für die antworten auf meine frage oben!
hab dann mit einem lehrveranstaltungsleiter geredet, der hat gemeint ab dem 3. semester erst wär es zu empfehlen. man sollte nämlich wirklich schon ein bissl vorwissen oder eine gewisse grundlage haben! natürlich kommt dann noch hinzu bei wem man es macht.
ich werds auch jetzt im 2. semester daher erst mal nicht wieder versuchen, hat mich abgeschreckt
danke auch für die antworten auf meine frage oben!