Bitte um Hilfe.
Habe versucht mich für zwei DaF - Sachen anzumelden. Beim einen ging alles gut, beim anderen kommt immer Folgendes in rot: "Eine Anmeldung zum Lehrinhalt "10-0036 Deutsch als Fremd- und Zweitsprache PS Veranstaltung 2008W Freigegeben/gültig 8510 SPL 10 - Deutsche Philologie" ist nicht möglich, da eine offene Anmeldung zu diesem Lehrinhalt schon vorliegt UND eine maximale Anzahl der Prüfungsantritte vorgegeben ist."
Mein Status bei dieser LV ist nur "angelegt".
Ich nehme mal an, das liegt daran, dass die LVs in Gruppen unterteilt sind. Aber ich brauch doch eine LV aus DaF 3 und eine aus DaF 7 - wiesoooooo geht das nicht?
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar. Beginne meinen unschuldigen PC zu hassen.
Lg, L.
NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
anmeldung nicht möglich. bitte dringend um hilfe
Re: anmeldung nicht möglich. bitte dringend um hilfe
Nö. Sollten nicht.Toblerone hat geschrieben:Ich nehme mal an, das liegt daran, dass die LVs in Gruppen unterteilt sind.
Der PC kann nix dafür, dass Du es ned hinbekommst, eine Mail zu schreiben.Toblerone hat geschrieben:Für Hilfe wäre ich sehr dankbar. Beginne meinen unschuldigen PC zu hassen.

Matr.nr., Name, Problemstellung ---> deutschephilologie.spl@univie.ac.at
Der Herr Adis schaut sich das dann an - allerdings nur mehr heute. Morgen muss ein anderer ran, weil er da im Zeitausgleich ist.
Ich hätte da auch mal eine Frage... Ich wollte mich für insgesamt 6 Vorlesungen anmelden, weil falls ich da oder dort doch noch eine Prüfung mache, ist das ja blöd wenn man nicht angemeldet ist. Bei 5 Vorlesungen gab es kein Problem (2 Ältere, 3 Neuere), aber die letzte (Eybl-VO) zickt rum. Da steht nur "angelegt" und wenn ich auf "anmelden" klicke, kommt:
Ja
Kann das was damit zu tun haben, dass ich auch im SoSe für eine Eybl-VO angemeldet war/bin?
Soll der gewählte Workflow-Schritt ausgeführt werden?

Hä?Eine Anmeldung zum Lehrinhalt "10-0136 Neuere deutsche Literatur + BM5,1/3/5 Veranstaltung 2008W Freigegeben/gültig 8510 SPL 10 - Deutsche Philologie" ist nicht möglich, da eine offene Anmeldung zu diesem Lehrinhalt schon vorliegt UND eine maximale Anzahl der Prüfungsantritte vorgegeben ist.
Kann das was damit zu tun haben, dass ich auch im SoSe für eine Eybl-VO angemeldet war/bin?
A way a lone a last a loved a long the / riverrun, past Eve and Adam's, from swerve of shore to bend of bay, brings us by a commodius vicus of recirculation back to Howth Castle and Environs.
Yep. Die stört in dem Fall.M hat geschrieben:Kann das was damit zu tun haben, dass ich auch im SoSe für eine Eybl-VO angemeldet war/bin?
Und ab jetzt schaut der Herr Adis nimmer.
Ok, Vielen Dank!!! Das ist nicht gut.. Ich möcht ja bei der SoSe-VO noch die Prüfung machen.. Naja, kann man wohl nichts machen...
Dann wünsch ich dir einen schönen Zeitausgleich und damit verlängertes Wochenende!
Dann wünsch ich dir einen schönen Zeitausgleich und damit verlängertes Wochenende!

A way a lone a last a loved a long the / riverrun, past Eve and Adam's, from swerve of shore to bend of bay, brings us by a commodius vicus of recirculation back to Howth Castle and Environs.
dort gehts weiter: viewtopic.php?f=1&t=8600&start=0
"rettet mich zuerst!"