Wenn ich ein Seminar während des Semesters frühzeitig abbreche, dann werde ich ja mit Nicht Genügend beurteilt.
Ich wollte nur sicher gehen, aber im Endeffekt ist das irrelevant oder, d.h. die Seminare, die ich in den nächsten Semestern absolviere ersetzen dann das negative von davor vollständig, weil ich nur die nachfolgenden Seminarnoten für die endgültige Einreichung am Studienende verwende, oder? Ich möchte nur sicher gehen...
Danke für eventuelle Hilfe!
NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
Nicht Genügend! im Zeugnis relevant?
Nicht Genügend! im Zeugnis relevant?
Wer Rasen säet - wird Mäher ernten
Re: Nicht Genügend! im Zeugnis relevant?
So ist es! Relevant sind negative Noten nur für etwaige Leistungsstipendien - ob für ein normales Stipendium auch relevant, weiß ich allerdings nicht.
A way a lone a last a loved a long the / riverrun, past Eve and Adam's, from swerve of shore to bend of bay, brings us by a commodius vicus of recirculation back to Howth Castle and Environs.
- WeiRdKaktuS
- Mag. Germ.
Wenn mit dem normalen Stipendium die Studienbeihilfe gemeint ist: Wenn eine negative Note (z.B. im Rahmen einer VO) nicht ausgebessert wird, zählt diese nicht zu den erbrachten Leistungen - wenn man trotzdem auf die geforderten SSt. bzw. ECTS kommt, absolut kein Problem.
"Lest, soviel ihr könnt! Lest Straßenschilder und Speisekarten, lest die
Anschläge im Bürgermeisteramt, lest von mir aus Schundliteratur - aber lest!
Lest! Sonst seid ihr verloren!" (Rumo & die Wunder im Dunkeln, Walter Moers)
Anschläge im Bürgermeisteramt, lest von mir aus Schundliteratur - aber lest!
Lest! Sonst seid ihr verloren!" (Rumo & die Wunder im Dunkeln, Walter Moers)
hach! mein gewissen würde euch gerne einen kuchen backen, wenn das ginge... ?
vielen lieben dank für die bestätigung!
vielen lieben dank für die bestätigung!
Tatsächlich? Sagt wer genau?Lämmle hat geschrieben:Wenn ich ein Seminar während des Semesters frühzeitig abbreche, dann werde ich ja mit Nicht Genügend beurteilt.
Vielleicht solltest Dich nett beim LV-Leiter abmelden, uU einen triftigen Grund angeben und dann mal sehen, ob der Dir ned entgegenkommt. Noten werden immer noch von Lehrenden vergeben und ned automatisch vom System. Auch wenn das viele glauben wollen.
sagt in der regel der hoch erhobene lv-leiterInnen zeigefinger am beginn eines jeden seminares - ich glaube, es steht sogar in manchen der aussendungen (mit angabe einer bestimmten 'deadline' als letztmöglichen abmeldetermin)In-sei-da hat geschrieben:Tatsächlich? Sagt wer genau?Lämmle hat geschrieben:Wenn ich ein Seminar während des Semesters frühzeitig abbreche, dann werde ich ja mit Nicht Genügend beurteilt.
Vielleicht solltest Dich nett beim LV-Leiter abmelden, uU einen triftigen Grund angeben und dann mal sehen, ob der Dir ned entgegenkommt. Noten werden immer noch von Lehrenden vergeben und ned automatisch vom System. Auch wenn das viele glauben wollen.
mir ist es in meinem hauptfach (kultur - und sozialanthropologie) auch schon mal passiert, obwohl ich mich in der zweiten einheit (mit sehr triftigem grund!) abgemeldet hatte, aber zu dem zeitpunkt waren schon referatsthemen und -gruppen eingeteilt und das war für die lv-planung lt. leitung sehr ungünstig und unfair meinen kollegInnen gegenüber. verstehe ich auch ... ein wenig.
aber ich muss eventuell meinen job wechseln und dann würde sich das terminlich nicht mehr ausgehen und 2 nicht nenügend wollte ich dann doch nicht - wäre es relevant gewesen - nur aufgrund von terminkollisionen im zeugnis haben.
dankeschön nochmals!