NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...

-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?

Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find

Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr

Formular "Nachweis über den Studienerfolg"

Alles zum Studium und zum Studienalltag
Antworten
Lissy
Neologismus

Formular "Nachweis über den Studienerfolg"

Beitrag von Lissy »

Hallo,
Meine Krankenkasse verlangt von mir einen Leistungsnachweis für das letzte Studienjahr. Ich hab das Formular online gefunden und mir beim Ausfüllen einige Fragen gestellt.
1.) Was genau ist die "Zahl der inskribierten Semester? Sind damit die bisher absolvierten gemeint?
2.) Was darf ich unter "einrechenbaren" Semestern verstehen?
3.) Muss ich ALLE Prüfungen angeben, oder reichen die geforderten 8 Semesterwochenstunden?
4.) Abgabe erfolgt beim Tresen in der Nähe der FB Germanistik, richtig?
Bin für jeden heißen Tipp dankbar :lol:
LG
emu
Lakritzesser
Re: Formular "Nachweis über den Studienerfolg"

Beitrag von emu »

Ein solches Formular existiert nicht, du hast es eventuell mit den Formularen für die Freien Wahlfächer verwechselt. Akzeptiert werden nur Sammelzeugnisse (und die wenigen verbliebenen Einzelzeugnisse vor allem an der LehrerInnenbildung), die du bei den diversen Selbstbedienungsterminals ausdrucken kannst.
Lissy
Neologismus

Re: Formular "Nachweis über den Studienerfolg"

Beitrag von Lissy »

Aha, okay. Danke für die Info!
Ich habs nicht mit dem Wahlfächerformular verwechselt, sondern war durch die Formulierung meiner Krankenkasse etwas verwirrt. Die verlangt nämlich eine "Bestätigung über den Studienerfolg", welche durch ein gleichnamiges "Universitätsformular" gegeben sein soll.
Daraufhin hab ich den Begriff über die Uni-Homepage gesucht und bin auf dieses ominöse Formular gestoßen.
Werde jetzt das Sammelzeugnis hinschicken und hoffen, dass sie das zufrieden stimmt...
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Studium“