NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...

-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?

Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find

Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr

Prüfungsfragen

Rund um das LehrerIn-Werden
Antworten
Funda
Neologismus

Prüfungsfragen

Beitrag von Funda »

Hi,
ich bin Erstsemestlerin und werde ein wenig nervös, da meine ersten Prüfungstermine nicht mehr weit sind. Ich wollte fragen, ob ihr mir helfen könnt herauszufinden, was man für solche Prüfungsfragen bei den Vorlesungen "Einführung in die deutsche Philologie" und "Aufklärung als Bücherkampf" von Prof. Eybl gestellt werden. Bei der ersteren handelt es sich um eine Ringvorlesung. Es würde mir sehr helfen, wenn ich wüsste, wie die Fragen ungefähr lauten.
Danke!
Funda
Somnifex
Germling

Re: Prüfungsfragen

Beitrag von Somnifex »

Usus ist Prüfung in der letzten Vorlesungseinheit.
Auf der Instituts-HP werden sie wohl auch rechtzeitig aufscheinen.
Siegfried
Mag. Germ.

Beitrag von Siegfried »

Die PrüfungsFRAGEN?????

(Kann dir leider nicht weiterhelfen, da ich solche VOen nie gemacht hab... Hast du schon geschaut, ob aus früheren Semestern Prüfungsfragen im Forum zu finden sind? Also zumindest für die Einführungsvorlesung.)
JJ13
Neologismus

Beitrag von JJ13 »

Hey!

Hab "Einführung" letztes vor zwei semstern gemacht - waren nur multiple choice fragen. weiß aber nicht, ob das immer so ist oder nur bei uns so war. die waren aber nicht so schwer, manche antworten konnte man zwar so oder so interpretieren, aber das ist ja immer so.

"aufklärung als bücherkampf" mach ich auch. hab freunde, die bei ihm bereits eine vorlesung dieser art gemacht haben; die haben gemeint, sie haben nur den reader gelernt (den er am ende der VO online stellt) und der hat gereicht. wie er die fragen gestellt hat, weiß ich jetzt leider nicht.

lg
raffaela1012
Germling

Beitrag von raffaela1012 »

Ich hab die Einführung im WS 08 gemacht. Da waren es einige Multiple Choice Fragen. Manche total easy, manche hättest so oder so (mit viel oder wenig Lernen der Mitschrift, Folien) nicht beantworten können.
Hab aber gesehen, dass jetzt andere Lehrende diese Vorlesung gehalten haben.. bei uns wurde auch gesagt, dass es sich um multiple choice handeln wird.
Antworten

Zurück zu „Lehramtsstudium“