Ich habe gerade das Formular zum Einreichen des 1. Abschnitts für das Diplomstudium angeschaut (Quelle: http://spl.univie.ac.at/index.php?id=19134).
Was mir spontan aufgefallen ist: Da steht nur was von Konversatorien; ich hab aber keine mehr gemacht sondern stattdessen die Literaturgeschichtevorlesungen & die zusätzlichen Vorlesungen aus ndL (bzw. werde diese noch absolvieren).
Wo oder wie soll ich das dann eintragen? Oder gibt es ein aktuelleres Formular und ich habs nur nicht gefunden?
Tut mir leid, falls es diese Frage hier schon einmal gab, aber ich hab über die Suche nichts gefunden.
Edit: Habe jetzt noch diesen Satz entdeckt: "Studierende des alten Studienplans entwerfen bitte jeweils eigene Prüfungspässe nach den verlinkten Vorbildern. Die Schritte danach sind gleich."
Das heißt, ich bastel mir das einfach selbst in einem Word-Dokument zusammen, oder wie? Oder ist da der noch ältere Studienplan gemeint? (Ich habe 2007 begonnen)
NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
Formular zum Einreichen des 1. Abschnitts
-
- Germling
Re: Formular zum Einreichen des 1. Abschnitts
Da ist der noch ältere Studienplan gemeint (AhStG).
Wenn Du mal das Formular mit Deinem Studienplan vergleichst, wirst Du feststellen, dass Formular und Studienplan gleich sind. Der Studienplan hat sich nämlich nicht geändert. Wozu also das Formular verändern?
Dort wo KO . . . steht, schreibst Du halt die VO rein, die Du dafür gemacht hast. UU isses ja auch bei TdwA, Textanalyse, Textproduktion und Rhetorik so, dass Du da was anderes hättest. Einfach nebendran pinseln.
Wenn Du mal das Formular mit Deinem Studienplan vergleichst, wirst Du feststellen, dass Formular und Studienplan gleich sind. Der Studienplan hat sich nämlich nicht geändert. Wozu also das Formular verändern?
Dort wo KO . . . steht, schreibst Du halt die VO rein, die Du dafür gemacht hast. UU isses ja auch bei TdwA, Textanalyse, Textproduktion und Rhetorik so, dass Du da was anderes hättest. Einfach nebendran pinseln.
ich hab dazu auch eine frage:
was muss ich genau machen um den ersten abschnitt einzureichen?
also ich füll mal dieses formular aus, bring es zum zuständigen Mitarbeiter (=?)
dann genehmigt der das (Wie lange dauert das ca.?)
und damit geh ich dann zum campus und lass mir ein zeugnis ausstellen (wie lange dauert das?)
und stimmt das alles?
lg
also ich füll mal dieses formular aus, bring es zum zuständigen Mitarbeiter (=?)
dann genehmigt der das (Wie lange dauert das ca.?)
und damit geh ich dann zum campus und lass mir ein zeugnis ausstellen (wie lange dauert das?)
und stimmt das alles?
lg
1. Ja. Zweimal ausfüllen und mitnehmen, Sammelzeugnis ebenfalls mitnehmen. Zu Herr Langer gehen. Büro neben Thomas Adis.koalabär hat geschrieben:ich hab dazu auch eine frage:
1. also ich füll mal dieses formular aus, bring es zum zuständigen Mitarbeiter (=?)
2. dann genehmigt der das (Wie lange dauert das ca.?)
3. und damit geh ich dann zum campus und lass mir ein zeugnis ausstellen (wie lange dauert das?)
4. und stimmt das alles?
Er sieht sich das Formular an, überprüft die Angaben, gibt dir einen Stempel drauf. Somit hast du offiziell eingereicht.
2. Die Prozedur des Überprüfens und Stempel draufhauen dauert in etwa 5 Minuten.
3. 4-6 Wochen später kannst du dann am Campus das Zeugnis abholen. Vor Ort muss man oftmals recht lang anstehen.
4. Soweit ja.
YEAH Baby!
(Truly great madness cannot be achieved without significant intelligence)
(Truly great madness cannot be achieved without significant intelligence)
Danke!
Eine Frage noch: Ich bin ab Juli im Ausland. Wenn es sich nicht ausgeht, dass ich mein Zeugnis dann vom Campus noch selbst abhole, kann ich mir das auch schicken lassen?
Eine Frage noch: Ich bin ab Juli im Ausland. Wenn es sich nicht ausgeht, dass ich mein Zeugnis dann vom Campus noch selbst abhole, kann ich mir das auch schicken lassen?