NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...

-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?

Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find

Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr

VVZ fürs SoSE 2010?

Alles zum Studium und zum Studienalltag
WeiRdKaktuS
Mag. Germ.

VVZ fürs SoSE 2010?

Beitrag von WeiRdKaktuS »

Hey ihr Lieben!

Ich muss fürs Sommersemester sehr genau planen (wegen Arbeit in Kärnten und eventuellem Russland-Aufenthalt). Je früher, desto besser ;)

Daher wollte ich fragen, ob mir vielleicht ein "inseida" :-D oder ein sonstiger Eingeweihter verraten könnte, wann uns denn das VVZ fürs kommende Semester ungefähr beehrt. Danke schon mal für jegliche Hinweise.
"Lest, soviel ihr könnt! Lest Straßenschilder und Speisekarten, lest die
Anschläge im Bürgermeisteramt, lest von mir aus Schundliteratur - aber lest!
Lest! Sonst seid ihr verloren!"
(Rumo & die Wunder im Dunkeln, Walter Moers)
w.e
Administratorin

Re: VVZ fürs SoSE 2010?

Beitrag von w.e »

WeiRdKaktuS hat geschrieben:
... ein "inseida"
in-sei-da! ich wurde schon mal gerüffelt. 8)
"rettet mich zuerst!"
alma
Germling

Beitrag von alma »

ich kann dir sagen, dass zB in der Theaterwissenschaft oft schon Anfang/Mitte Jänner Lehrveranstaltungen auf der Uni-Wien Homepage waren. Wennst nach Lehrveranstaltungen suchst, einfach alle Semester anklicken.

Jetzt scheint es so zu sein, dass die LV Titel schon recht früh online stehen. ich schätz mal, das mitte/Ende jänner was da sein wird.
In-sei-da

Beitrag von In-sei-da »

w.e hat geschrieben:in-sei-da! ich wurde schon mal gerüffelt. 8)
Nur wenn man jemanden direkt anspricht. Und dann bitte a noch mit einem großen "I". :wink:

Keine Ahnung, wann was erscheint. Die Lehrplanung ist weitestgehend abgeschlossen. Aber eingetragen is´ noch nix. Also kann auch nix erscheinen. Des waas i deswegen so genau, weil i zu den Eintragern gehöre. :wink:
tinkerbell
Neologismus

Beitrag von tinkerbell »

hallo!
ich hab gesehen, dass von den anderen studienrichtungen schon der großteil ins vorlesungsverzeichnis eigetragen wurde. weiß jemand von euch, wann auch die angebote der germanistik eingetragen werden?? bin nämlich schon sehr neugierig, was ich mir für nächstes semester alles vornehmen werde können!
lg!!!
omsk
ordentlicher hörer

Beitrag von omsk »

tinkerbell hat geschrieben:hallo!
weiß jemand von euch, wann auch die angebote der germanistik eingetragen werden??
die lven werden wohl bereits eingetragen von In-sei-da und kollegen. womöglich beschleunigt ein freibier den vorgang.. ;)
In-sei-da

Beitrag von In-sei-da »

tinkerbell hat geschrieben:weiß jemand von euch, wann auch die angebote der germanistik eingetragen werden??
Jo! I! :-D I war schon tätig. Alle 155 LVen, die ich zum Eintragen bekommen habe, sind eingetragen (alles ausser DaF - und die 2 LVen der SPL 42 [neues Doktorat] musste ich ned eintragen; die gäbe es aber allenfalls auch schon).

Aber nu muss noch DaF eingetragen werden (ned von mir), dann alles "bissl" überprüft und auch weitergeleitet werden. Bis Ihr das im Vorlesungsverzeichnis seht, wird es schätzungsweise doch Ende Jänner werden müssen (großartig vor dem 31.1.2010 würde ich mal ned damit rechnen).

omsk hat geschrieben:womöglich beschleunigt ein freibier den vorgang.. ;)
:? Jetzt kommste damit angerannt. ](*,) Wo ich fertig bin. :roll:
emu
Lakritzesser

Beitrag von emu »

In-sei-da hat geschrieben:dann alles "bissl" überprüft
Viel geprüftes Österreich *sing* ;-)

Die Lehrplanung war recht viel versprechend, ich bin auf die Zeiten gespannt.
In-sei-da

Beitrag von In-sei-da »

emu hat geschrieben: . . ., ich bin auf die Zeiten gespannt.
Endlich mal was, wo ich mich ungefähr ins Jahr 36 zurückversetzen kann, ein Schälchen Wasser nehme und

Bild

:-D
finparfaite
Germling

Beitrag von finparfaite »

Hoffentlich mit Anfang Februar, wobei ich mich erinnern kann, dass im Sommer schon Mitte August was zu finden war? Oder vertu ich mich jetzt?

Bin auf jeden Fall gespannt, was es heuer so im Angebot gibt : D
In-sei-da

Beitrag von In-sei-da »

finparfaite hat geschrieben:Oder vertu ich mich jetzt?
Weiß ich nimmer. Kann aber leicht sein. Immerhin war da 6 Wochen Zeit, das alles einzugeben, weiterzuleiten etc. Das ist vor dem SoSe immer etwas problematischer. :roll: :wink:
alma
Germling

Beitrag von alma »

Ist schon da. Aber leider ohne Zeiten. Hm...

Und scheinbar ist die Anmeldung vom 15. Februar bis 3. März.
M
Dr. Germ.

Beitrag von M »

"Zurückversetzen" ist das Stichwort - ich kann endlich ein paar Prüfungen von Vorlesungen machen, die ich schon anno dazumal besucht habe, aber nie abgeschlossen... :lol: Wie praktisch, wenn man schon länger studiert. 8)

Der Mist ist, dass ich jetzt schon genau weiß, welche LV ich machen möchte und dann werden wieder die Zeiten kommen und mir einen Strich durch die Rechnung machen *seufz*.
A way a lone a last a loved a long the / riverrun, past Eve and Adam's, from swerve of shore to bend of bay, brings us by a commodius vicus of recirculation back to Howth Castle and Environs.
In-sei-da

Beitrag von In-sei-da »

alma hat geschrieben:Und scheinbar ist die Anmeldung vom 15. Februar bis 3. März.
Neee [-X , ned scheinbar! Ganz bestimmt! :wink:
gloom
Administratorin

Beitrag von gloom »

M hat geschrieben: Der Mist ist, dass ich jetzt schon genau weiß, welche LV ich machen möchte und dann werden wieder die Zeiten kommen und mir einen Strich durch die Rechnung machen *seufz*.
Unterschreibe ich. Es sollten nie zuerst nur interessante LV-Titel veröffentlicht werden und erst dann die Zeiten, das hat mir bis jetzt jedes Semester den Spaß und den Plan verdorben.
YEAH Baby!

(Truly great madness cannot be achieved without significant intelligence)
alma
Germling

Beitrag von alma »

@ In-sei-da: Kommen die Zeiten und Vortragenden wirklich erst nächste Woche oder können wir Anfang dieser Woche damit rechnen? Sprich: Montag oder Dienstag?
In-sei-da

Beitrag von In-sei-da »

alma hat geschrieben:@ In-sei-da: Kommen die Zeiten und Vortragenden wirklich erst nächste Woche . . .
Wenn sie da überhaupt schon kommen. :wink: Liegt nimmer im Verantwortungsbereich der SPL. Die Räume und die Raumvergabe obliegt dem Institut und wird daher von den Sekretariaten übernommen.

Die Vortragenden könnten ein wengerl früher erscheinen, aber auch da wird´s noch Änderungen geben. :lol: :roll:

Wo ist mein Handwaschschüsselchen hingekommen? 8)
tinkerbell
Neologismus

Beitrag von tinkerbell »

Die meisten Namen der Lehrveranstaltungsleiter sind jetzt schon da! Jetzt hoff ich nur, dass die Zeiten auch so schön passend sind, damit sich auch all die vorgemerkten LV ausgehen [-o<
jaana
Germling

Beitrag von jaana »

literaturgeschichte 3 wär nett, wenns mal abends wär :roll:
Wir unterschätzen das, was wir haben, und überschätzen das, was wir sind.
In-sei-da

Beitrag von In-sei-da »

tinkerbell hat geschrieben:Die meisten Namen der Lehrveranstaltungsleiter sind jetzt schon da!
Aber auch da werden noch Änderungen eintreten. :lol:
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Studium“