NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...

-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?

Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find

Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr

SSC LehrerInnenbildung

Rund um das LehrerIn-Werden
Antworten
tinkerbell
Neologismus

SSC LehrerInnenbildung

Beitrag von tinkerbell »

Hallo!

Ich kann mich im Univis für eine Lehrveranstaltung der LehrerInnenbildung nicht anmelden, ich krieg die Meldung, dass ich mich ans das Studienservicecenter wenden soll.
Ich finde jetzt aber im Internet keine genauen Angaben bzw. keine Mailadresse, wie ich mich an das SSC wenden kann.
Unter http://bildungswissenschaft.univie.ac.a ... kretariat/ steht nur, dass Frau Spitzauer für die Studienprogrammleitung zuständig ist. Soll ich mich nun an sie wenden, oder lieber ein Mail an szs.bildungswissenschaft@univie.ac.at schreiben?
emu
Lakritzesser
Re: SSC LehrerInnenbildung

Beitrag von emu »

Besser Frau Spitzauer, das SZS ist für Diplom Pädagogik und Bachelor Bildungswissenschaft zuständig.
tinkerbell
Neologismus

Beitrag von tinkerbell »

Okay, danke! Hab jetzt an Frau Spitzauer geschrieben. Das Problem ist, dass ich eigentlich im Jänner eine Block-LV machen wollte, dann aber krank wurde und diese deshalb nicht besuchen konnte. Da die LV ja erst im Jänner war, konnte ich mich auch nicht mehr im Univis abmelden. Wenn ich mich jetzt für dieses Semester anmelden probiere, kommt die Mitteilung, dass ich mich nicht anmelden kann, da ich es im letzten Semester "verabsäumt habe" mich abzumelden.
Bin jetzt total verzweifelt und hoffe, dass ich mich trotzdem noch irgendwie bis zum 19. anmelden kann. :?
emu
Lakritzesser

Beitrag von emu »

Schreib eine Mail an Frau Zeiler marie-louise.zeiler@univie.ac.at und bitte Sie möglichst freundlich, das zu ändern. Du kannst dich auch darauf berufen, dass ich (Emmanuel) es dir so gesagt hat.
tinkerbell
Neologismus

Beitrag von tinkerbell »

Danke für deine Hilfe! Ich hab jetzt Frau Zeiler geschrieben und mich auch auf ich berufen :-)
Antworten

Zurück zu „Lehramtsstudium“