NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...

-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?

Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find

Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr

Lehramt Deutsch/PP

Rund um das LehrerIn-Werden
Antworten
Daniella_K
Neologismus

Lehramt Deutsch/PP

Beitrag von Daniella_K »

Hallo!

Ich mache am März Deutsch und PP auf Lehramt und hätte da noch ein paar Fragen mit denen ich mir echt den Kopf zerbreche. Ich hoffe, dass mir jemand ein wenig helfen kann.

1) Es betrifft die Alternativen beim Punktesystem. Wenn man sich anmeldet zu LVen, gibt man da gleich auch
Alternativen ein, falls man nicht in die gewünschten LVen reinkommt oder wie? Und falls ja, setzt man da auch
Punkte?

2) Wahlfächer! Wann macht man die? Muss man die im 1. Semester machen, oder geht das auch später?

Ich hoffe das waren jetzt nicht zu viele Fragen :?
Danke im Voraus für eure Antworten.
Martina1104
Germling

Re: Lehramt Deutsch/PP

Beitrag von Martina1104 »

Hey!

1) Die Alternativen kannst du gleich wählen, wenn du dich für die LV-anmeldest (du kannst alle wählen oder auch nur eine) die Punkte zählen nur für die Veranstaltung an sich, also du brauchst nicht für jeden termin extra-punkte. Ja, es wär schon gscheid wenn du die alternativen noch innerhalb der anmeldefrist auswählst :)

2) kannst auch später machen

Ich hoff punkt 1 is nicht zu verwirrend, falls doch möchte ich auf die uhrzeit hinweisen und mich entschuldigen ;)

LG,
Martina
Daniella_K
Neologismus

Re: Lehramt Deutsch/PP

Beitrag von Daniella_K »

Hey!

Ich danke dir vielmals für die Antworten, hast mir sehr geholfen ;)

Ja, bisschen spät ist es...nur ich schau jeden Abend ob ich noch was neues hier herausfinde...und immer wird es ein wenig später :D

lg Dani
Antworten

Zurück zu „Lehramtsstudium“